Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Zur Info falls es jemandem hift:
    Ich hatte gestern das Problem mit dem dunklen Display beim Uconnect 7" ;(
    Habe dann den Motor abgestellt, Türe geöffnet und wieder geschlossen, das Auto mit der FB verschlossen und ca. 15 Sekunden gewartet. Dann habe ich wieder gestartet und siehe da - Display wieder helle ^^
    Vorher habe ich "nur" Zündung aus/an probiert - mehrmals und ohne Erfolg.

Kann jetzt natürlich Zufall sein... :) man weiß ja nie.

Das würde für die "Bootreihenfolge" sprechen, die beim "öffnen der Türe" ja schon beginnt im PKW! Kenne ich so ähnlich auch vom Mercedes Sprinter aus unsere Feuerwehr. Wenn man da zu schnell ist, geht z.B das Bussystem nicht korrekt, an dem z.B Blaulicht und co. hängen. Da heißt es dann "Schlüssel raus, Abschließen, warten, aufschließen, Schlüssel rein, Lichterbaum beim zünden erlöschen lassen und dann "Starten" :-).

• So ist es halt, wenn man sich nicht an die Regeln,
    die man in der Fahrschule gelernt hat umsetzt!
    Dann bleibt das Display dunkel!
    Also, Wagen aufschließen, nicht reinsetzen, erst einen
    Gang um den Wagen machen, Reifen, Blinker, Licht usw.
    prüfen, ob alles o.k. ist.

Endlich mal ein Programmierer bei Fiat, der sich an seine Fahrschulzeit erinnert hat :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Wie ist das bei euch eigentlich mit dem Komfortblinker? Also die Antippfunktion, die funktioniert bei mir nicht so wie ich es vom 500L gewohnt war. Beim 500L musste ich den Blinkerhebel nur antippen und das 3 oder 4 malige Blinken wurde ausgelöst, so wie es gedacht ist. Beim Tipo muss man ab und zu so weit drücken, dass der Hebel einrastet. Hat das noch jemand von euch?

• Ich hätte auch etwas Interessantes. Ich bin es gewohnt, wenn mich Autofahrer ganz bewusst z.B. überholen lassen, dann tippe ich vor ihnen fahrend 2mal kurz auf die Bremse um zu "sagen": Danke. Versteht eigentlich jeder im In- und Ausland. :D

Ganz ehrlich, das hör ich zum ersten Mal und finde es gaaaanz ehrlich und ohne DIR zu nahe treten zu wollen, auch reichlich dämlich! 8| Ich lass einen Überholen und zum Dank leuchten plötzlich vor mir rote Lichter auf? Also ganz ehrlich, das Mißverständnis ist ja vorprogrammiert - wenn ich an all die überängstlichen Fahrer/innen denke...!

Was ich kenne, ist das wechselseitige Blinken. Das kenne ich von LKWs, nutze es selbst sehr erfolgreich und das war auch mal eine Frage beim Jauch :D DAS versteht jeder im In- und Ausland!

PS: Ich habe mal danach gegoogelt (Bremse, Danke, Überholen) und finde keinen Treffer. :huh:

• Den Blinker nur ganz kurz antippen = 5x blinken
    Den Blinkerhebel festhalten = nach loslassen kein blinken mehr
    Den Blinkerhebel einrasten = blinken bis nach der Kurve

So isses bei meinem.....

Hi!

Habe es heute morgen mal bewusst so gemacht. Ist genau so wie Du beschreibst. Ganz kurzes Antippen reicht - so sollte es sein. :)

O.k., ich sehe ein dass ich mit meinem 2maligen Brems-Antippen nur für Schrecken und Angst sorge. Ich unterlasse es zukünftig. Man ist ja mit 54 noch lernfähig..... :thumbsup:

• Hi!
    Habe es heute morgen mal bewusst so gemacht. Ist genau so wie Du beschreibst. Ganz kurzes Antippen reicht - so sollte es sein. :)

O.k., ich sehe ein dass ich mit meinem 2maligen Brems-Antippen nur für Schrecken und Angst sorge. Ich unterlasse es zukünftig. Man ist ja mit 54 noch lernfähig..... :thumbsup:

Jawohl du gemeiner Mensch du! Das sind die Fast-Senioren, die mit ihren unverständlichen Zeichen aus Hiltlers Zeiten für Verwirrung bei den Jungen sorgen! Schäm dich und pack den Stahlhelm weg! :D

• Jawohl du gemeiner Mensch du! Das sind die Fast-Senioren, die mit ihren unverständlichen Zeichen aus Hiltlers Zeiten für Verwirrung bei den Jungen sorgen! Schäm dich und pack den Stahlhelm weg!

Wie bist Du denn drauf? Kein schöner Kommentar, den ich hier lesen musste!

• Wie bist Du denn drauf? Kein schöner Kommentar, den ich hier lesen musste!

Mensch Fox lies doch mal zwischen den Zeilen und bitte reiß es nicht aus dem Kontext. Es war lediglich ein ironischer Kommentar auf die Konversation, welche vorher statt fand! War doch mit einem Augenzwinkern gemeint, weil es eben auf Mahatmas Kommentar bezüglich seines Alters ging.

• Also Fox es liegt mir fern, mit meinem zugegeben schwarzen Humor, jemandem zu nahe zu treten oder gar zu schockieren. Naja ok...vielleicht ein bisschen, aber sicher nicht hier im Forum oder dich im speziellen! Das sollte bewusst etwas provozieren, denn die Jugend zieht ja gern mal über die Erfahrungen der "alten" her, als überspitzt man das Ganze etwas, kennt man die "belehrenden Worte" von früher noch, als Opa Gerhart eben aus Hitler-Zeiten erzählt. Also sorry wenns falsch rübergekommen ist! Zum Rassist werde ich nur wenn jemand Fiat schlecht macht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!