Autohaus und Werkstatt Erfahrungen

Partner:
Feiertag?

• Tja, guter Service ist Heutzutage selten geworden. Um so mehr weiß man ihn zu schätzen, wenn der Händler "Kunden-pflege" betreibt. :thumbup:

• Kleines Erlebnis bei A.T.U....Da bei Fiat kurzfristig kein Termin frei war haben wir bei A.T.U. Bremsbelege hinten wechseln lassen.Statt Standart Ate Belege sollten es Premium Beläge sein.
    Eine Woche später Winterreifen neu aufziehen lassen und was siet man(n) da???..keine Premiumbeläge sondern Standartbeläge von Ate verbaut. <X Bei A.T.U. bemängelt und die 20€ Aufpreis zurück erstattet.Der Bremsenausgleich Behälter war auch fast komplett gefüllt.Habe den Flüssigkeitstand dan selber korigiert.Fazit:...Wechsel nur noch bei meiner Fiat Werkstatt.Da war immer alles in Ordnung :thumbup: auch wenn etwas teurer als bei freien Werkstätten :thumbsup:

• Beläge waren bestellt .Extra von Ferodo bestellt.Vorm einbau hies es das sie die Beläge extra Ankaufen mußten.Sollten erst statt 136€ dann 171€ kosten laut A.T.U...Was wir nicht akzeptierten und es dan bei 136€.blieb.Waren aber trotzdem nur Standart verbaut statt Ferodo.Eigendlich doppelter Beschiß.. :/ Und nach Einbau nicht mal den Ausgleichbehälter der Bremsflüssigkeit kontroliert und korigiert.Kein guter Service.

• So geht Kundenservice. :thumbup:

• 1.mail kam heute bei mir an, im Bezug auf die 45tausender Inspektion.. Von Peugeot. Angebot. Ca. 218euro. Bei keinen besonderen Vorkommnissen. Bin ja gespannt was mir noch so Angeboten wird

• Also ich habe mal Scheiben und Beläge für meinem Rambo von Brembo bestellt......Gesamtkosten 34 Euro.... :) :) :)

werden erst einmal ins Ersatzteillager gelegt.....bis jetzt sehen die Bremsen noch sehr gut aus nach 9,5 Jahren......

LG Thomas :thumbup:

• Hi!

Betrifft zwar nicht mich, aber meine Tochter mit ihrem Punto....
    Letztens beim Reifenwechsel meinte der Monteur, er müsse 1 l Motoröl einfüllen..... Dabei haben wir kaum 2 Wochen und max. 300 km Fahrleistung vorher noch den Ölstand kontrolliert und der war in Ordnung. Und wenn bei dem kleinen Ölvolumen des 1,2ers im Punto (knapp um 3 l m.W.n.) 1 l abgeht, ist eh Gefahr im Verzug.
    Den einen Liter musste meine Tochter unter Mithilfe meiner Frau und unter starkem Protest nicht bezahlen, aber für uns steht fest, wir werden uns nach einer neuen Werkstätte umsehen.
    Denn wenn ich eines nicht mag, ist, wenn ich (oder in dem Falle meine Tochter) beschissen werde und von Mechanikern für Dumm hingestellt werde..... Manche Mechaniker, die sich so verhalten, sind sowieso in den Wechseljahren, nämlich in den Berufswechseljahren, die sollten ihren Beruf wechseln....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Hi!

Betrifft zwar nicht mich, aber meine Tochter mit ihrem Punto....
    Letztens beim Reifenwechsel meinte der Monteur, er müsse 1 l Motoröl einfüllen..... Dabei haben wir kaum 2 Wochen und max. 300 km Fahrleistung vorher noch den Ölstand kontrolliert und der war in Ordnung. Und wenn bei dem kleinen Ölvolumen des 1,2ers im Punto (knapp um 3 l m.W.n.) 1 l abgeht, ist eh Gefahr im Verzug.
    Den einen Liter musste meine Tochter unter Mithilfe meiner Frau und unter starkem Protest nicht bezahlen, aber für uns steht fest, wir werden uns nach einer neuen Werkstätte umsehen.
    Denn wenn ich eines nicht mag, ist, wenn ich (oder in dem Falle meine Tochter) beschissen werde und von Mechanikern für Dumm hingestellt werde..... Manche Mechaniker, die sich so verhalten, sind sowieso in den Wechseljahren, nämlich in den Berufswechseljahren, die sollten ihren Beruf wechseln....

Ein guter Weg um Leute so bescheissen ist auch den Motor gescheit warm laufen zu lassen dann sieht man auf den Ölmessstab, komisch ist ja gar nix drin?!

Und schwupp nachfüllen. Was dann erst recht blöd ist. Weil zuviel ist auch doof-

Alwin war der Stand auf Mitte oder Max? Manche Autohäuser sind ja der Meinung das auf Voll gefüllt werden muss. Dem ist aber nicht so.

• Ein guter Weg um Leute so bescheissen ist auch den Motor gescheit warm laufen zu lassen dann sieht man auf den Ölmessstab, komisch ist ja gar nix drin?!
    Und schwupp nachfüllen. Was dann erst recht blöd ist. Weil zuviel ist auch doof-

Alwin war der Stand auf Mitte oder Max? Manche Autohäuser sind ja der Meinung das auf Voll gefüllt werden muss. Dem ist aber nicht so.

Wat? Natürlich macht die Werke VOR der Inspektion erstmal 10km Vollgasfahrt? Hä?
    Und wo ist der riesen Unterschied zwischen kaltem und heißem Öl?
    Die Ausdehnung ist wesentlich geringer als du denken magst...
    Und auch nen halber Liter Öl zuviel schadet dem Motor nicht. Da ist genug Platz wo das Öl hin kann!

Wenn eine Werke einfach so Öl nachfüllt, ohne vorab das OK vom Kunden zu holen, ist selber schuld...

Wir fragen bei der Dialogannahme IMMER ob Flüssigkeiten ggf aufgefüllt werden sollen.

Und Motoren verbrauchen nun mal Öl. Die einen mehr, die anderen weniger

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!