So ich hoffe das ich im richtigen Unterforum bin da ich euch über etwas informieren und mir gleichzeitig etwas Luft verschaffen möchte.
Ich bin mit meiner Bella am vergangenen Sonntag das letzte mal unterwegs gewesen und habe sie zuhause angekommen direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite vor dem Haus geparkt. Da ich die letzten 3Tage Urlaub hatte und nichts geplant war stand Sie also etwas traurig herum. Nun stand heute ein kurzer Abstecher zum örtlichen Supermarkt auf dem Programm und was stelle ich fest als ich mich meiner hübschen Bella nähere? Da ist doch tatsächlich irgendein ....PIEP..... in meine Bella gefahren. Statt allerdings die Polizei zu rufen oder zumindest mich also den Halter zu ermitteln gab dieser .....piep.... lieber Hackengas und ich stehe nun als Depp mit dem Schaden da. Tja Polizei gerufen, Anzeige gegen unbekannt erstattet, die netten Uniformierten haben auch fleißig Bilder geschossen und Lackproben genommen aber mir gleich gesagt das ich mir keinerlei allzu große Hoffnung machen soll.
Naja Versicherung wurde bereits informiert und wie soll es anders sein? Selbstverständlich kommt direkt erst einmal die 300Euro Selbstbeteiligung zu tragen. Einzig einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit in der meine Bella beim Lackierer steht trägt meine Vollkasko.
Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Bringt es etwas noch ein wenig mit dem Werkstattbesuch zu warten in der Hoffnung das der Täter ermittelt werden kann damit ich in Sachen kosten nicht in Vorkasse gehen muss?
Naja zum Schluss noch ein paar persönliche Gedanken zu dem Unfallverursacher. GEH STERBEN und zwar leise und qualvoll. Solche Menschen sind keinerlei Bereicherung für die Gesellschaft und daher in meinen Augen nutzlos.
Gruß Martin