Tipo Sport evtl. auf dem genfer Salon

Partner:
Feiertag?
  • Da könnte ich glatt schwach werden...ein HB in rot (so einen wollte ich mir schon im März ´17 kaufen - wer weiß es noch?)...und dann noch mit 140-150PS. Mein Traum würde wahr... ;)
    Aber bei den Kosten würde ich mit knapp unter 23.-24.000€ rechnen (Liste), und damit bleibt es beim Traum.
    Ist vielleicht besser so :whistling: :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Da könnte ich glatt schwach werden...ein HB in rot (so einen wollte ich mir schon im März ´17 kaufen - wer weiß es noch?)...und dann noch mit 140-150PS. Mein Traum würde wahr... ;)
    Aber bei den Kosten würde ich mit knapp unter 23.-24.000€ rechnen (Liste), und damit bleibt es beim Traum.
    Ist vielleicht besser so :whistling: :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

zu knapp kalkuliert, ein S in voll als HB kommt mit der 120ps Maschine auf 23000,da wird eine Sport Version mit dem 150ps multiair schon knapp vor 30000 landen voll natürlich.Denke 26000-27000 werden sie aufrufen :thumbup:

• Schon toll, erinnert mich so ein bisschen an die Schumacher-Edition vom Stilo, der sah damals ähnlich klasse aus. :thumbsup:
    Aber was soll ich denn machen, wir haben doch schon zwei Tipos. Sollte ich noch einen Dritten bestellen, lässt mich Petra abholen........... ;( .

KH

ach Karlheinz träumen darf man ja noch :D ,im übrigen weiß noch niemand ob und wie ein Sport überhaupt ;( aussieht

• zu knapp kalkuliert, ein S in voll als HB kommt mit der 120ps Maschine auf 23000,da wird eine Sport Version mit dem 150ps multiair schon knapp vor 30000 landen voll natürlich.Denke 26000-27000 werden sie aufrufen

Bei solchen Zahlen kann ich mir direkt einen Astra, Focus oder mit eingem Abstand Golf nehmen...Den Focus ST mit 250PS bekommt man zur Zeit schon für 26.500€ (rabattierter Listenpreis)...also unterm Strich fix und fertig beim Händler für ca. 26.000€. Der Astra Innovation mit 200PS liegt ähnlich wie der Focus ST! Der Golf hebt da preislich schon ab. Der GTI mit 230PS fängt erst bei knapp 31.000€ an.

Wo ist da beim Tipo der Budget (Günstig)-Gedanke, wenn der mit dem 150PS-Motor schon soviel kostet?
    Die Konkurrenz bietet noch dazu deutlich mehr Ausstattung.

Das haut niemals hin!
    Fiat müsste also definitiv unter 23.000€ liegen, um hier einigermassen mitzuhalten. Wenn der Tipo z.B. mit 150PS, wie du sagst auf ca. 26.000€ kommt, und der Focus ST mit 250PS ebenfalls. Da kann man sich denken, wo der geneigte Käufer zuschlägt.
    Ich würde mit 100% Sicherheit zum ST greifen!

Mfg
    Andi

• Wenn der S voll 23000 kostet wo soll dann ein 150ps Sport liegen? Unter 25000-26000 geht doch gar nicht und wenn du schon von Rabatte spricht die Giulietta veloce bekomme ich auch mit Rabatt voll für 33500euro!wir sprechen von liste 42000!also wir reden von einem Listenpreis und der ist sehr :thumbup: realistisch

• Wenn der S voll 23000 kostet wo soll dann ein 150ps Sport liegen? Unter 25000-26000 geht doch gar nicht und wenn du schon von Rabatte spricht die Giulietta veloce bekomme ich auch mit Rabatt voll für 33500euro!wir sprechen von liste 42000!also wir reden von einem Listenpreis und der ist sehr realistisch

Die Preise, die ich nannte, sind Listenpreise. Ford nennt aber schon seit gut 3 Jahren Listenpreise minus einem gesetzten Rabatt. Also auch ein fixer Listenpreis.
    Bei Ford Focus ST und Opel Astra Innovation gehen dann noch Rabatte runter, so kann man beide Fahrzeuge für deutlich unter 25.000€ bekommen.
    Da muss Fiat eben beim 1,4l den Abarth-Motor mit 190PS bringen um zumindest das Leistungsdefizit beim ähnlichen Preis anzugleichen.

Der S-Design ist einfach zu hoch eingepreist. Und wenn Fiat wirklich den Tipo S bringen sollte, kommen sie in das Dilemma, sich preislich Ford mit 250PS und Opel mit 200PS anzunähern.

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!