Winterreifen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Darauf bin ich wirklich sehr gespannt! Denn genau diese Reifen und Felgengröße habe ich für den Sommer im Auge! ;) Mach mal hin, ich bin ungeduldig! :D :D :D

Ruhig Blut, ruhig Blut. Heute bestellt (Reifendirekt.de; Felgen insgesamt 382,60 inkl. Versand, Reifen Fulda Kristall Montero 3 insgesamt 258 Euronen), in 3-4 Tagen wird erst geliefert. Dann noch das Zwischenhoch mit bis zu 20 Grad abwarten, Werkstatt suchen und dann erst kommen Fotos.

• Naja das war doch aber schon immer so, das Serienfahrwerke mit Reifen ab 17 Zoll wie eine Ziege wirkten. Obwohl ich sagen muss, in diesem Fall empfinde ich das gar nicht so schlimm. Du hättest mal einen alten Siebener BMW von 2001 sehen müssen, mit Standartfahrwerk und 18 Zöllern! :D Als mein Nachbar damit ankam fragte ich ihn spontan, ob er in Zukunft mit seinem 7er ins Gelände will, da konnte man sich fast ohne Probleme unters Auto legen ohne Wagenheber! :D

Also ich bin der Meinung, das hier mit dem Tipo geht noch in Ordung. Aber Tieferlegen kommt für mich auch nicht in Frage! Allein schon wegen der..wie du so schön sagst...vielen Plastik! :D Wir haben hier so schlechte Straßen, da hauts dich schon mit einem Serienfahrwerk durch, mit meinen Sportfahrwerken früher wars eine Hoppelei die keinen Spaß macht. Zudem bin ich Samstags Abends nicht mehr auf der Autobahn unterwegs wo ich das wirklich brauchen könnte...man wird halt alt *schnüff* :D

Das einzige Fahrwerk was ich mir antun würde, ist ein M-Fahrwerk von BMW, die beherrschen das meisterlich den Spagat zwischen Straff/Tief und trotzdem komfortabel. Aber...beim Tipo glaube ich nicht, dass es mit ins Serienprogramm aufgenommen wird :D

• Hab mir jetzt auch n paar bestellt. Wenn ich die Preise für 16 Zoll + 205er Reifen Kombo so sehe dann geb ich gern etwas mehr für 17 Zoll + 225er aus.

Ja ich weiß 225er ist n bisschen happig für den gurken Diesel aber 215er waren wesentlich teurer und mit 205ern hol ich mir ja an jedem Bordstein ne Schramme :D

DOTZ Kendo dark 7x17 + Nokian Nokian WR A3 225/45 R17 94H

Die Karre braucht sowas von dringend eine Tieferlegung!

BTW braucht einer die Tipo Limo 16 Zoll Alus :D? Im Sommer werd ich darauf kaum wieder zurück können hehe.

• Du das ist alles eine Frage des Preises! ;) Das sind zwar nicht meine Traumfelgen, die vom HB finde ich schöner, aber wenn das Angebot passt, können wir gern drüber reden und ich leg mir die Dinger für den Sommer hin. Wenn das dein Ernst mit dem Verkauf ist, kannst du mir gern eine PN schreiben und mal plaudert mal drüber! :D

• Hab die 15" mit Vredestein snowtrack 320€...montieren tu ich se dann selbst,lässt sich immer schön kombinieren,um den Bremssattel farblich Emotionen zu geben :)

So meine Reifen sind jetzt auch da.

Hatte gestern einen Anruf von Fiat, das mein Händler nun Favorisiert ist die Felegn zu bekommen :D .......ich habe meine jetzt von Reifen.direkt.de. :P

• Absoluter Blödsinn!
    Die Winterreifen"pflicht" gilt für "Glatteis, Schnee, Schneematsch, Eis- oder Reif"
    Es steht nirgends deklariert das ab einer bestimmten Temperatur oder gar Datum Winterreifen erforderlich sind!

http://www.stvo.de/strassenver…benutzung-durch-fahrzeuge

Absatz 3a

Hast Du die Kohle dich mit einer Versicherung rumzuschlagen?
    Reifglätte oder Glatteis geht ganz schnell.....................und für den Oktober nicht unüblich.
    Ist nicht böse gemeint, aber Recht haben und Recht bekommen, sind leider zwei ganz verschiedene Dinge.
    Ich habe in der Hinsicht leider schon Pferde kotzen sehen......und deshalb meine Bemühungen um Winterräder.
    Der aller wichtigste Punkt ist allerdings, das zu über 95% die Mutter meiner Kinder mit unserem Tipo unterwegs ist, und für diese Dame möchte ich alles tun, damit Sie sich sicher fühlt.
    Von daher alles Roger :thumbup:

• Ja deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich das ebenfalls so handhabe Oktober Winterräder drauf und um Ostern rum wieder runter...
    Ich meinte es gibt keine Temperatur geregelte "Pflicht" sondern "nur" für Straßenverhältnisse...
    Mir ist bewusst das es im Oktober ganz schnell auch mal glatt werden kann.

Und Rechtsschutz für Straßenverkehr ist nie verkehrt...

Btw: blöder Zufall. Ein Kunde von uns wurde heute Mittag (ca 10Grad Außentemperatur) von der Polizei gestoppt, Verkehrskontrolle und Strafzettel weil er noch keine Winterreifen drauf hatte... Keine Verkehrsbehinderung, trockene Straße...
    Ich glaube die hatten ihre Quote noch erreicht... :S :?: :!:

• Btw: blöder Zufall. Ein Kunde von uns wurde heute Mittag (ca 10Grad Außentemperatur) von der Polizei gestoppt, Verkehrskontrolle und Strafzettel weil er noch keine Winterreifen drauf hatte... Keine Verkehrsbehinderung, trockene Straße...

Selbst schuld, wer da bezahlt ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Selbst schuld, wer da bezahlt ;)

Das ist wohl wahr, das spottet jeglicher rechtlicher Grundlage. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Polizei und Justiz im Osten haben ihre eigenen Regeln und Ansichten. Was man da oft schickaniert wird, geht auf keine Kuhhaut, was auch der Grund dafür ist, dass ich z.b. mit dem Motorrad nicht mehr in meine alte Heimat fahre. Nie im Leben! Entweder die Beamten waren völlig falsch informiert oder wollten ihren inneren John Wayne rauslassen. ;) Man als hätte man in Sachsen die Tage keine anderen Probleme!

Aber gut es ging um Winterreifen, die ich bis dato noch nicht habe.....ich weis ich müsste welche hinlegen, aber mein Innerstes weigert sich die Dinger zu kaufen, solang der Tipo noch nicht da ist. Eine Vorahnung? Ein Wink des Schicksals? :D

• Selbst schuld, wer da bezahlt

sehe ich genau so, außer im wilden Osten gibt es andere Gesetzte?
    Nur wer bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte"
    mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld.
    Außerdem wer Fahrten bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte"
    zuverlässig vermeiden kann, darf auch weiterhin im Winter mit Sommerreifen fahren!

Ich gehe diesen ganzen schwammigen Interpretationen seit Jahren aus dem Weg,
    indem ich ausschließlich Allwettereifen mit den entsprechenden Symbolen fahre.
    Habe in den letzten zwei Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Michelin Crossclimate
    in verschiedenen Dimensionen und unterschiedlichen Fahrzeugen gemacht.
    Fahre hauptsächlich in der Stadt und etwas im Umland.

Außerdem zahle ich nie sofort, auch wenn diese Berufsgruppe vor
    Ort was anderes zu kommunizieren versucht.
    Wenn der Bußgeldbescheid kommt, wird Einspruch eingelegt und
    der Anwalt informiert. Das gilt jetzt nicht bei berechtigten und für mich
    nachvollziehbaren Verstößen, wie z.B. falsches Parken, da muss ich für
    meine Blödheit eben rappen, aber auch da, nur per Post.

• Darauf bin ich wirklich sehr gespannt! Denn genau diese Reifen und Felgengröße habe ich für den Sommer im Auge! ;) Mach mal hin, ich bin ungeduldig! :D :D :D

So, neueste Info für den ungeduldigen Rubberrabbit: 8o

- Reifen (205/55 R16) sind geliefert worden
    - Felgen (Dezent Ti) kommen morgen
    - Termin beim Reifenhändler ist der 12.11., 11 Uhr
    - dann gibt es auch Fotos....

Kannst Du noch so lange warten?! Na, Du bist ja das Warten gewohnt...... (ducken). :thumbsup:

• WAT? Wie? Warten gewöhnt..du AAAAA...streiner Mensch! :D

Nein mal im Ernst, sehr, sehr, sehr löblich, dass du extra Medlung machst, so gefällt mir das! :D Na dann bleibe ich gespannt, habe so das Gefühl, ich sehe deine Fotos eher als meinen Tipo.... :(

• Ahhh, der Rubbi ist ja auch ein Flüchtling ;) Da kann man ja nur noch sagen, "Wir schaffen das" :D

Ja im wahrsten Sinne des Wortes! Ich bin keiner der mit seiner Familie nach "drüben" gezogen ist, als der Sturm sich legte! Ich saß noch hinten drin im Lada 2107 (Lizenzbau von Fiat), zwischen Taschen und Tüten, ohne zu wissen wohin es geht. Mir hat man an der Grenze trotz das ich ein Kind war gesagt, ich sei ein Verräterschwein! Oder so ein Soldat, der mitten in der Nacht aus dem Wald springt mit der AK im Anschlag, war nicht witzig, ohne Zigaretten und Westgeld zum Schmieren, wäre das übel ausgegangen.

Allein wegen meiner Kindheit und all den Dingen die erlebt und gesehen habe, verfalle ich nie in diese Ostalgie "bei üns wors doch schee, jeder hatte Orbeit, jeder ne Datsche". ;) Wäre meine Großmutter und ein guter Freund nicht, würde ich keinen Fuß mehr über die Grenze machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!