Winterreifen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Also noch keine 2 Jahre alt. Dass darf dann so nicht sein.
    Ich habe meine Limousine mit ca. 11.000km abgegeben. Der Verkäufer meinte, die Reifen sehen noch neu aus. Da war nix von den Rissen zwischen den Blöcken zu sehen (GoodYear All Season)...
    Teilweise waren noch die Gummi-Zutzeln von der Produktion zu sehen. ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• ist schon komisch Ecki, du hast die gleichen Felgen wie ich und ich glaube auch die gleichen Reifen? Hast du nicht auch die Nokian? Habe meine heute gewechselt, die sind einwandfrei und auch dieser Stahlbolzen an der Bremse ist bei mir dran. Der stört weder bei den Original 17 Zöller (logisch) noch bei den 16 Zöller von ATU. Diese Felgen haben, zumindest bei mir, auch diese Aussparungen... =O
    Echt seltsam....

• Bei ATU haben die mir die Bolzen rausgedreht und mit dem Kommentar „Die mussten raus, sonst hätte es nicht gepasst“. Das war bei der Limousine.
    Beim HB wurden die anscheinend beim Umstecken ebenfalls entfernt. Jedenfalls waren gestern keine dran. Egal - hält ja auch so.

Und ja, ich habe die gleichen Felgen und Reifen wie du. Nokian WR D4 auf Aluett Typ 32 Felgen. ;)

Ich werde Nokian Deutschland mal das Bild zukommen lassen. Vielleicht haben die eine Antwort darauf.

• ATU nie wieder, bei uns in Neumarkt hatten die damals von nichts ne Ahnung, ist zwar schon 20 Jahre her, aber ich hatte damals nur Stress mit dem Laden.....nee nee an mir verdienen die keinen Cent mehr..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

LG Thomas :thumbup:

• ATU nie wieder, bei uns in Neumarkt hatten die damals von nichts ne Ahnung, ist zwar schon 20 Jahre her, aber ich hatte damals nur Stress mit dem Laden.....nee nee an mir verdienen die keinen Cent mehr..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

LG Thomas :thumbup:

Warum geht Ihr denn auch zu ATU? Diese Ketten-Alaround-Autowerkstätten kann ich überhaupt nicht empfehlen. Da gehe ich lieber zu einem SPezialisten, der sich rein auf Reifen konzentriert. Habe meine Winterreifen letzten WInter bei premio gekauft. Super Alu-Felge, Top Reifen und eine sehr kompetente Beratung.

• Premio ist aber genauso eine Werkstatt-Kette.

Und letztlich verkauft ATU die gleichen Reifen und Felgen, wie alle anderen auch. ;)

Übrigens hat sich tatsächlich Nokian bei mir gemeldet.
    Ich soll mir einen autorisierten Nokian-Händler aus deren Liste suchen (zu denen ATU übrigens nicht gehört), dort die Räder hinbringen und anschließend schaut sich ein Außendienstler von Nokian die Dinger an.

Ich lese aus der E-Mail, dass ein solches Schadensbild nicht normal ist.

Mal sehen, was da noch rauskommt.

• Am Mittwoch wuchte ich meine Winterräder wieder aus dem Keller.
    Habe jetzt einen Termin mit einem autorisierten Nokian-Händler gemacht. Zu dem bringe ich die Räder.
    Der holt dann den Außendienstler zur Begutachtung und kümmert sich um die Reklamation.

Vielleicht bekomme ich ja 4 neue Reifen. ^^

• Ein kleines Update in meiner Winterreifengeschichte:

Der Reifenhändler hat heute Post von Nokian bekommen.
    Ich bekomme kostenlos 4 neue Reifen und die alten werden ins Werk geschickt zur näheren Begutachtung.
    Irgendwann die Tage kann ich die Räder dann wieder abholen.

• Jörg, da hast du dir aber Mühe gegeben. ;)

Man kann ja auch gut sehen, dass der Reifen auf dem Bild noch gute 6 mm Profil hat. Würde mich wundern, wenn die eine Stelle da weniger hat.

Ich würde sagen, dass das am Blickwinkel liegen, weiß es aber nicht genau.
    Ich werde die Reifen ja auch nie wieder sehen, um es genau sagen zu können.

Sei es wie sei, die Reifen haben auf jeden Fall einen Fehler.

Hoffe die neuen halten jetzt länger.
    Wobei... eigentlich können die nach 2 Jahren ruhig wieder porös werden. Dann gibts wieder einen Satz for free. :whistling: :evil: :saint:

• Um das Thema poröse Winterreifen noch zum Abschluss zu bringen:

Die Reifen wurden durch neue ersetzt und die Räder lagern nun bis zum Herbst beim Reifenhändler.

Alles völlig kostenfrei für mich. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!