Radkappen drauf machen und alles ist gut

Winterreifen für den Tipo
Partner:
-
-
Das sind Alufelgen. Ich glaube da sehen Radkappen noch blöder aus, als der Kratzer.
-
Ist mir selber auch mal passiert......gibt schlimmeres.....
LG Thomas
-
Das sind Alufelgen. Ich glaube da sehen Radkappen noch blöder aus, als der Kratzer.
achso dacht stahlfelgen weil sie ja schwarz sind
-
Nöö nöö......finde die Radkappen nicht schlecht......viel schlimmer finde ich wenn einer keine drauf hat bei seinen Stahlfelgen.
LG Thomas
-
Das ist richtig.
Aber ich würde einfach mal behaupten: Ne Radkappe auf ner Alufelge sieht blöd aus. -
-
Radkappen auf Alufelgen hält nicht und ist somit nicht möglich.
.
-
Stimmt nicht......hatte bei meinen Monti Aluflegen und darauf waren Chromkunststoffradkappen befestigt.....
LG Thomas
-
Na gut dann hättest Du die große Ausnahme
.
-
Das ist richtig.
Aber ich würde einfach mal behaupten: Ne Radkappe auf ner Alufelge sieht blöd aus.Stimmt - und bei ner Alufelge ist ne Radkappe (nicht Nabendeckel..) mal sowas von überflüssig!
Radkappen auf Alufelgen hält nicht und ist somit nicht möglich.
.
Och Panzertape und/oder Kabelstrapsen machen manches möglich
Gruß, Matze
-
An alle die Frage. Hab nun auch mal endlich die Winterstiefel meinem TruTra angezogen.
Nun die Frage
Mit was für einem Anzugsdrehmoment werden die Stahlfelgen angezogen? Für die Alus gilt die gleiche Frage.Da ich im Netz n Widersprüchlichen Wert von 90Nm fand, bin ich ins Autohaus und da hieß es zwischen 100-110Nm. Bei meiner Frau (KFZlerin) in der Arbeit heißt es laut Liste 120Nm.
Denke für die Zukunft ist es für alle DIY Boxencrewschrauber wäre das schon wichtig hilfreich
-
Wo fleißig geschraubt wird, können auch mal Kratzer enstehen, ist menschlich.
-
An alle die Frage. Hab nun auch mal endlich die Winterstiefel meinem TruTra angezogen.
Nun die Frage
Mit was für einem Anzugsdrehmoment werden die Stahlfelgen angezogen? Für die Alus gilt die gleiche Frage.Da ich im Netz n Widersprüchlichen Wert von 90Nm fand, bin ich ins Autohaus und da hieß es zwischen 100-110Nm. Bei meiner Frau (KFZlerin) in der Arbeit heißt es laut Liste 120Nm.
Denke für die Zukunft ist es für alle DIY Boxencrewschrauber wäre das schon wichtig hilfreich
Das offizielle Drehmoment für die Radschrauben des Tipo sind 120 Nm.
-
Frage, mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100 NM.
Kann ich da die Schrauben erst mit 100 NM anziehen und dann mit 20 NM nachziehen, sollten dann in Summe auch 120 NM sein... -
Wenn du es genau andersherum machst, könnte ein Schuh daraus werden.
-
Ihr zwei verscheißert uns das meint Ihr nicht ernst??
-
Wenn ich mit 20 NM anziehe und dann auf 100 NM einstelle komme ich trotzdem nur auf 100 NM.
Umgekehrt genauso. -
-
Ihr zwei verscheißert uns das meint Ihr nicht ernst??
Aber voll...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!