mal sehen wann

Die saubersten Autos im ADAC EcoTest 2017
Partner:
-
-
GME wird schon im Giulia, Stelvio und Jeep Modellen verbaut. GSE wird in Südamerika in Argo, Uno und Mobi eingebaut.
-
Mobi.....
Kenn ich nicht....
LG Thomas
-
GME und GSE wat ist das nun schon wieder? immer diese Abkürzungen
-
Global Medium Engine
Global Small Engine -
Ok danke aber das sagt mir jetzt auch nicht so viel
-
Ok danke aber das sagt mir jetzt auch nicht so viel
Die neuen / kommenden Fiat-Motoren Manni
Gruß, Matze
-
Global Medium Engine
Global Small Engineeben nicht! lieber bady der 2,0er im alfa Giulia und Stelvio baut nicht auf dem GME auf ist absolut eine Eigenentwicklung von italienischen Ingenieuren
wie auch der 2,9er niemals ein Ableger des pentastars oder HEMI ist.
mag sein das die Leichtmetallblöcke identisch sind aber das war es schon.GME und pentastar sind eine Beleidigung für Alfisti
-
Laut Wikipedia und anderen Webseiten ist der 2.0 in der Giulia sehr wohl ein GME-Motor.
-
Mobi.....
Kenn ich nicht....
LG Thomas
Thomas, der Mobi ist ein Kleinwagen und sollte den Palio in Brasilien ersetzen. Was ihm aber nicht so recht gelungen ist:
(Etwas größer als der Panda)Mfg
Andi -
Danke Andi.....
Palio kenne ich, hatte auf mal nen Kombi mit stolzen 73 PS, nur die hohen Drehzahlen waren Gewöhnungssache, bei Höchstgeschwindigkeit fast 200 drehte er locker in den roten Bereich, hat aber 100000KM gehalten ohne das die Kopfdichtung kaputt ging.
Mobi war mir unbekannt, aber man kann ja auch nicht alles Wissen....
LG Thomas
-
eben nicht! lieber bady der 2,0er im alfa Giulia und Stelvio baut nicht auf dem GME auf ist absolut eine Eigenentwicklung von italienischen Ingenieuren
wie auch der 2,9er niemals ein Ableger des pentastars oder HEMI ist.
mag sein das die Leichtmetallblöcke identisch sind aber das war es schon.GME und pentastar sind eine Beleidigung für Alfisti
Lieber bravina ein Auszug vom Jeep Wrangler
The new engine shares nothing with the old Hurricane, of course. It’s a member of FCA’s Global Medium Engine family and is loosely related to Alfa Romeo’s 2.0-liter found in Giulia sedan and Stelvio crossover.
-
Der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt das es sich beim 2,9 Liter Motor der Giulia um ein um zwei Zylinder verkürzter Ferrari V8 Block handelt.
-
Wann gibt es den Verkürzten 8-Zylinder im Tipo ?!
-
haben wir beide recht, der block ja das Drumherum nicht, da komplett in Italien entwickelt
-
Der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt das es sich beim 2,9 Liter Motor der Giulia um ein um zwei Zylinder verkürzter Ferrari V8 Block handelt.
sonst hätte die Giulia 700ps
-
Wann gibt es den Verkürzten 8-Zylinder im Tipo ?!
Achim, mir würde schon ein vom V8 abgeleiteter 4Zylinder reichen. Der hätte bestimmt auch locker 250PS...
Mfg
Andi -
wow was für eine Rakete,tipo mit 250ps
-
Tipo mit 250PS na dann fällt die Kiste auseinander.
-
Tipo mit 250PS na dann fällt die Kiste auseinander.
Manni, hast du sowenig zutrauen zur Stabilität des Tipo
?
Fahrwerk, Bremsen anpassen, und alles ist paletti...Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!