Heute werde ich die erste größere Reise mit Susis Turbo starten. Das Ziel ist Bochum in NRW wo wir die restliche Woche bis zum Treffen verbringen werde. Susi wird mir heute Abend mit dem Zug folgen.
Wie sich der T-Jet Kombi als Reisewagen schlägt sowie über den Verbrauch werde ich berichten.
Euer Mosquito70

Die erste größere Reise.
Partner:
-
-
Gute Fahrt!!!
-
Gute Fahrt Ralf!
-
Ich kann dir jetzt schon sagen wie er sich als Reisewagen schlägt, einfach perfekt! Mit dem Auto kann man stundenlang fahren ohne das es kneift oder man das Gefühl hat, es wäre dringend eine Pause nötig! Und vom Verbrauch...naja komm da erwarten wir uns beide keine Wunder oder? Schnelles Reisen fordert seinen Tribut!
-
Heute werde ich die erste größere Reise mit Susis Turbo starten. Das Ziel ist Bochum in NRW wo wir die restliche Woche bis zum Treffen verbringen werde. Susi wird mir heute Abend mit dem Zug folgen.
Wie sich der T-Jet Kombi als Reisewagen schlägt sowie über den Verbrauch werde ich berichten.
Euer Mosquito70Hat deine Frau so wenig Vertrauen in deine Fahrkünste ?
-
gute fahrt ralf
-
Hat deine Frau so wenig Vertrauen in deine Fahrkünste ?
Liegt wohl an der Lokführerfahrweise
-
gute fahrt ralf
Liegt wohl an der Lokführerfahrweise
Der Boss wird heute noch in der Firma gebraucht.
60 Km sind es noch bis Bochum und der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. -
Der Boss wird heute noch in der Firma gebraucht.
60 Km sind es noch bis Bochum und der Wagen läuft wie ein Uhrwerk.
Hab die Selfies schon gesehen, du halb schräg auf der Autobahn bei Tachostand 235
-
Die Reise mit Susis "Turbo" war sehr entspannend. Zum reisen ist der Wagen ein Traum
. Gefahren bin ich mit Tempomat in Bereichen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung mit 130 Km/h und in den begrenzten Zonen exakt das was eben erlaubt war. Stau hatte ich unterwegs keinen die Straßen waren durchweg frei mit wenig Verkehr. Was mir sehr positiv aufgefallen ist ist der Durchzug im 6. Gang den wenn man mit 80Km/h durch Baustellen fährt und danach den Tempomat wieder auf 130Km/h stellt geht es richtig zügig vorran. Der Tempomat selbst arbeitet perfekt und hält die gewählte Geschwindigkeit exakt egal ob Steigung oder Gefälle. Einen kurzen Highspeed
Check habe ich natürlich auch gemacht und hatte auch GPS am Handy mitlaufen. Bis ca. 195Km/h geht es richtig zügig voran dann wird es ein wenig gemütlicher mit dem Vortrieb bis Tachoanzeige 210Km/h zu meinem erstaunen zeigte das GPS eine Geschwindigkeit von 207 Km/h somit nur eine Abweichung von 3 Km/h. Was ich dazu erwähnen muss der Wagen benötigte keinen großen Anlauf von mehreren Kilometern um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen sonder läuft einfach auf 210Km/h und dann ist Schluss. Für einen 120PS Kombi ein hervorragendes Ergebnis wie ich finde. Der Durchschnittsverbrauch nach 480Km Gesamtstrecke sind 7,1 Liter lt. Anzeige.
Real werde ich noch ausrechnen wenn ich tanke. Der T-Jet lief sehr souverän der Motor machte in keiner Situation einen angestrengten Eindruck.
Die Klimaanlage, Die Navigation und das Multimediasystem funktionierte hervorragend und die Sprachsteuerung machte auch was sie soll. Das Gestühl ist äußerst gemütlich und bieten einen guten Halt ich hatte keinerlei Probleme damit. Auch die Sitzheizung macht das Plätzchen sehr gemütlich.
Fazit: Ein perfekter Reisewagen zum entspannten reisen. Wenn ich den Preis zugrunde lege ein fast unglaublich gutes Fahrzeug . -
ja so muss es sein Ralf, tolles Fahrzeug eben
-
Sag das mal Fiat, die scheinen das nicht zu wissen!
Aber man muss noch dazu erwähnen, das speziell Fahrwerk und Sicherheitsgefühl schon etwas ganz anderes Sind als bei der Limousine. Die lag auch souverän aber so ab 180...wars dann doch der Ritt auf der sprichwörtlichen Kanonenkugel. Etwas Mut gehörte dazu!
-
Kasse Ralf das hast du schön geschrieben und ich kann es nur bestätigen auf meine Fahrten nach Aschaffenburg und Stuttgart.
-
Sag das mal Fiat, die scheinen das nicht zu wissen!
Aber man muss noch dazu erwähnen, das speziell Fahrwerk und Sicherheitsgefühl schon etwas ganz anderes Sind als bei der Limousine. Die lag auch souverän aber so ab 180...wars dann doch der Ritt auf der sprichwörtlichen Kanonenkugel. Etwas Mut gehörte dazu!
einfach eine klasse oder zwei unterschied zur limo
-
Der Wagen läuft tatsächlich sehr ruhig und ist weniger nervös als die Limousine bei höheren Geschwindigkeiten das stimmt schon.
Auch wenn ich mich wiederhole für den Preis ist der Kombi schon fast ein unverschämt gutes Angebot. Die heutige Fahrt hat meine Erwartungen an das Fahrzeug bei weitem übertroffen.Wie sagte Jan Gleismann bei Ausfahrt TV am Ende des Tipo Kombi Tests "für 23000.- ist der Lounge Kombi die Überraschung des Jahres".
-
Kann ich auch nur so bestätigen, durch unsere häufigen Berlinfahrten zu unseren Enkelkindern.
Einfach nur tollund ein herrliches Fahrgefühl mit den 120
.
-
Na dann ist ja alles gut Ralf......wünsche Euch eine schöne Woche.....
sehen uns ja dann am Samstag.....
LG Thomas
-
Vielen Dank Thomas
-
Hoffentlich bekommst Du keine Entzugserscheinigungen......wegen Deiner fehlenden Lok.....
LG Thomas
-
Nö das glaube ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!