Die erste größere Reise.
Partner:
-
-
Nee nee er meint was anderes....SE., Drug. und Rock.....
LG Thomas
-
Die Reise mit Susis "Turbo" war sehr entspannend. Zum reisen ist der Wagen ein Traum
. Gefahren bin ich mit Tempomat in Bereichen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung mit 130 Km/h und in den begrenzten Zonen exakt das was eben erlaubt war. Stau hatte ich unterwegs keinen die Straßen waren durchweg frei mit wenig Verkehr. Was mir sehr positiv aufgefallen ist ist der Durchzug im 6. Gang den wenn man mit 80Km/h durch Baustellen fährt und danach den Tempomat wieder auf 130Km/h stellt geht es richtig zügig vorran. Der Tempomat selbst arbeitet perfekt und hält die gewählte Geschwindigkeit exakt egal ob Steigung oder Gefälle. Einen kurzen Highspeed
Check habe ich natürlich auch gemacht und hatte auch GPS am Handy mitlaufen. Bis ca. 195Km/h geht es richtig zügig voran dann wird es ein wenig gemütlicher mit dem Vortrieb bis Tachoanzeige 210Km/h zu meinem erstaunen zeigte das GPS eine Geschwindigkeit von 207 Km/h somit nur eine Abweichung von 3 Km/h. Was ich dazu erwähnen muss der Wagen benötigte keinen großen Anlauf von mehreren Kilometern um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen sonder läuft einfach auf 210Km/h und dann ist Schluss. Für einen 120PS Kombi ein hervorragendes Ergebnis wie ich finde. Der Durchschnittsverbrauch nach 480Km Gesamtstrecke sind 7,1 Liter lt. Anzeige.
Real werde ich noch ausrechnen wenn ich tanke. Der T-Jet lief sehr souverän der Motor machte in keiner Situation einen angestrengten Eindruck.
Die Klimaanlage, Die Navigation und das Multimediasystem funktionierte hervorragend und die Sprachsteuerung machte auch was sie soll. Das Gestühl ist äußerst gemütlich und bieten einen guten Halt ich hatte keinerlei Probleme damit. Auch die Sitzheizung macht das Plätzchen sehr gemütlich.
Fazit: Ein perfekter Reisewagen zum entspannten reisen. Wenn ich den Preis zugrunde lege ein fast unglaublich gutes Fahrzeug .Ja der Tipo ist schon ein bequemer Reisewagen, und den Durchzug im 6ten kann ich jetzt nur vom 1,6MJD beurteilen, aber der ist schon gut, wird beim Benziner zumindest ähnlich sein auch wenn der Diesel halt "etwas" mehr Drehmoment hat
Sag das mal Fiat, die scheinen das nicht zu wissen!
Aber man muss noch dazu erwähnen, das speziell Fahrwerk und Sicherheitsgefühl schon etwas ganz anderes Sind als bei der Limousine. Die lag auch souverän aber so ab 180...wars dann doch der Ritt auf der sprichwörtlichen Kanonenkugel. Etwas Mut gehörte dazu!
Das lag an Deiner Limo, meine liegt bei 210 auch noch super satt.. verstehe ich gar nicht... liegts am Mehrgewicht und anderen Dämpfern des Diesel? Hat er beides...!
einfach eine klasse oder zwei unterschied zur limo
Irgendwann teste ich das mal mit Martin zusammen also dann fahren Martin und ich mal mit meiner Limo und seinem Kombi jeweils zusammen die gleiche Runde zum Vergleich. Also zusammen im selben Auto die gleiche Runde einmal mit seinem Kombi einmal mit meiner Limo..
Gruß, Matze
-
Richtig der Diesel hat Systembedingt mehr Drehmoment als ein Turbo Benziner dafür aber ein nutzbares Drehzahlband wie eine alte Nähmaschine .
-
Richtig der Diesel hat Systembedingt mehr Drehmoment als ein Turbo Benziner dafür aber ein nutzbares Drehzahlband wie eine alte Nähmaschine .
der war gut
,benzina si
-
Ja der Tipo ist schon ein bequemer Reisewagen, und den Durchzug im 6ten kann ich jetzt nur vom 1,6MJD beurteilen, aber der ist schon gut, wird beim Benziner zumindest ähnlich sein auch wenn der Diesel halt "etwas" mehr Drehmoment hat
Das lag an Deiner Limo, meine liegt bei 210 auch noch super satt.. verstehe ich gar nicht... liegts am Mehrgewicht und anderen Dämpfern des Diesel? Hat er beides...!
Irgendwann teste ich das mal mit Martin zusammen also dann fahren Martin und ich mal mit meiner Limo und seinem Kombi jeweils zusammen die gleiche Runde zum Vergleich. Also zusammen im selben Auto die gleiche Runde einmal mit seinem Kombi einmal mit meiner Limo..
Gruß, MatzeJederzeit mein Freund. Du weißt es gibt fast keinen, der hinter mein Lenkrad darf, aber das können wir gern mal machen. Aber nicht das du dann von weißen Kombis träumst, die Gefahr ist groooooß!
-
Jederzeit mein Freund. Du weißt es gibt fast keinen, der hinter mein Lenkrad darf, aber das können wir gern mal machen. Aber nicht das du dann von weißen Kombis träumst, die Gefahr ist groooooß!
Beim nächsten Besuch machen wir die Probe Amigo! Und von Kombis träume ich eher nicht
Gruß, Matze
-
Wow Martin. Jetzt sind es schon mit mir zwei, die mit deinem Kombi eine Runde drehen dürfen!
Nicht das dein Wagen dann noch zum Selbstfahrertaxi für jedermann wird...Mfg
Andi -
Hahaha Andy nein..träumt weiter! Besondere Personen jaaaaa, jedermann? Für die hab ich nur eine Kugel!
Aber merkst was, alle wollen sie den Kombi, alle an den T-Jet! Jahaaa Brüder wird alles registiert
-
Andi dann kannst du meinen Kombi mal fahren wenn du willst ich vertraue dir da voll und ganz.
-
Ist schon irgenwo was dran an dem Kombi.
Jetzt sagte meine Holde (wo wir beschlossen haben ein Auto abzugeben), wie wäre es mit einem ähnlichen Angbot wie im Herbst. Statt der Limo holen wir uns "deinen" Kombi...Aber ich will zumindest die Genfer Messe abwarten, und schauen, ob es den Sport-Tipo mit 140PS wirklich gibt. Oder ob diese Info eine weit gestreute Luftnummer war.
In beiden Fällen schlagen wir noch dieses Jahr zu.
Es tut mir zwar leid um die Limousine, aber nur den Qubo verkaufen geht nicht. Privat bekomme ich nie das was ich brauche um ihn bei der FCA-Bank abzulösen. Bleibt nur der Fiat-Händler. Und da kann ich nur nehmen, was er im Portfolio hat. Und eine Limousine mit 120-Benzin-PS wird da eben nicht angeboten.Aber zum Glück ist der Kombi bis auf ein paar mm genau so groß wie die Limo. Elke hat sich schon Gedanken um die Größe gemacht. Aber einen HB will sie um alles in der Welt nicht haben: "so eine Kiste (Golf-Grösse)hat doch jeder!"
Und ich denke mir, das ein Angebot von Fiat nicht viel schlechter sein wird, wie im Herbst letzten Jahres.
Nur ärgerlich, das ich meine Federn ohne großen Kostenaufwand nicht mehr mitnehmen kann...
Mfg
AndiPS: einzig die Farbe spielt noch eine gewichtige Rolle. Ich will Weiß oder Andi-Rot, Elke will Schwarz oder SabbiaPerla. Auf jeden Fall wird es ein Lounge mit Sitzheizung und Parkpiepser hinten und mit 7" ohne Navi.
Schade wiederum, das es den Kombi nicht in POP mit der 120PS-Maschine gibt. Würde uns von der Ausstattung am ehesten zusagen. -
Ist schon irgenwo was dran an dem Kombi.
Jetzt sagte meine Holde (wo wir beschlossen haben ein Auto abzugeben), wie wäre es mit einem ähnlichen Angbot wie im Herbst. Statt der Limo holen wir uns "deinen" Kombi...Aber ich will zumindest die Genfer Messe abwarten, und schauen, ob es den Sport-Tipo mit 140PS wirklich gibt. Oder ob diese Info eine weit gestreute Luftnummer war.
In beiden Fällen schlagen wir noch dieses Jahr zu.
Es tut mir zwar leid um die Limousine, aber nur den Qubo verkaufen geht nicht. Privat bekomme ich nie das was ich brauche um ihn bei der FCA-Bank abzulösen. Bleibt nur der Fiat-Händler. Und da kann ich nur nehmen, was er im Portfolio hat. Und eine Limousine mit 120-Benzin-PS wird da eben nicht angeboten.Aber zum Glück ist der Kombi bis auf ein paar mm genau so groß wie die Limo. Elke hat sich schon Gedanken um die Größe gemacht. Aber einen HB will sie um alles in der Welt nicht haben: "so eine Kiste (Golf-Grösse)hat doch jeder!"
Und ich denke mir, das ein Angebot von Fiat nicht viel schlechter sein wird, wie im Herbst letzten Jahres.
Nur ärgerlich, das ich meine Federn ohne großen Kostenaufwand nicht mehr mitnehmen kann...
Mfg
AndiPS: einzig die Farbe spielt noch eine gewichtige Rolle. Ich will Weiß oder Andi-Rot, Elke will Schwarz oder SabbiaPerla. Auf jeden Fall wird es ein Lounge mit Sitzheizung und Parkpiepser hinten und mit 7" ohne Navi.
Schade wiederum, das es den Kombi nicht in POP mit der 120PS-Maschine gibt. Würde uns von der Ausstattung am ehesten zusagen.Mensch Andi deine Holde braucht immer etwas länger um einen Gedankengang aufzufassen und daran Gefallen zu finden oder?
Mensch jetzt findet sie plötzlich was Positives an deinen Kombi-Plänen? Hätte sie nicht ein bisschen eher in die Richtung tendieren können!
Also offen gesagt, wirst du aktuell nicht so gute Angebote finden. Speziell Herbst/Winter rollt der Rubel, wenn die Händler die Kisten los werden müssen, die Lager voll sind, kannst du ich an Rabatten tot verhandeln. Im Frühjahr kommst du fast immer schlechter weg, also ich nehm dir ungern die Hoffnung, aber wenn dein Händler kein guter Samariter ist, wirst wohl doch noch etwas warten müssen/sollen.
Ich hoffe ihr findet euren Weg zum Kombi und deinem Wunschmotor. Die Federn, naja..schau mal ich hab den Spoiler, die Aluteile im Innenraum, die Einstiegsleisten, die Kühlergrill-Leiste und und und in den Sand gesetzt, als ich die Limousine abgegeben habe. Es tat weh, es ärgert einen kurzfristig, aber die Sache ist es wert.
Was den Pop angeht, so ist das nicht ganz richtig, ich fahre ja quasi eine Pop Variante. Den teuren Lounge müsst ihr nicht nehmen, sofern ihr das nicht wollt. Nehmt den Tipo More, dass ist quasi eine Pop Variante mit 120 PS Turbo, überschaubarer Technik und hat das Technik-Paket dazu, sprich Einparkhilfe, erweiterter Bordcomputer, Radio mit Bluetooth, Lederlenkrad, Tempomant etc. Will heißen wenn es eine Geldfrage ist, kann man hier locker 3000 Euro zum Lounge sparen. Wobei der natürlich ein feiner Anblick ist.
-
Eine günstige Tageszulassung wirst du wohl auch öfter bekommen oder warte bis die einen Motoren kommen da werden die "alten" wohl mit viel Rabatt weggehen müssen.
-
Aber ich will zumindest die Genfer Messe abwarten, und schauen, ob es den Sport-Tipo mit 140PS wirklich gibt. Oder ob diese Info eine weit gestreute Luftnummer war.
Auf jeden Fall wird es ein Lounge mit Sitzheizung und Parkpiepser hinten und mit 7" ohne Navi.
Andi, an den 140PS-Tipo-Sport würde ich erst glauben wenn es den irgendwo zu kaufen gibt!
Und die Federn kannst Du GAR NICHT von der Limousine übernehmen, passen nicht zum Kombi, guck mal ins Gutachten, hinten sind beim Kombi immer andere Federn als bei der Limo! Macht aber beim dem Preis der Federn eh keinen Sinn, doppelte Montage wäre deutlich teurer als neue Federn und nur 1x Montage.
Und was das 7Zoll ohne Navi mit Parksensor angeht, gibt's diese Kombination überhaupt?
Was den Pop angeht, so ist das nicht ganz richtig, ich fahre ja quasi eine Pop Variante. Den teuren Lounge müsst ihr nicht nehmen, sofern ihr das nicht wollt. Nehmt den Tipo More, dass ist quasi eine Pop Variante mit 120 PS Turbo, überschaubarer Technik und hat das Technik-Paket dazu, sprich Einparkhilfe, erweiterter Bordcomputer, Radio mit Bluetooth, Lederlenkrad, Tempomat etc. Will heißen wenn es eine Geldfrage ist, kann man hier locker 3000 Euro zum Lounge sparen. Wobei der natürlich ein feiner Anblick ist.
Gibt's den More denn noch zu bestellen? Oder nur noch "Restbestände" also Lagerfahrzeuge?
Gruß, Matze
-
More gibt es noch wie Sand am Meer! Die Lager sind voll! Bei meinem Händler kann Andi einen weißen T-Jet More, so wie meinen haben, der steht noch 20 mal im Zentrallager. Also Pop Ausstattung, Technik Paket, 120 PS muntere Pferdchen. 22% Nachlass für 14,790 bar. Also sorry günstiger geht T-Jet nicht.
-
Vor Sommer/Herbst wird das eh nichts.
Das Gute ist ja, ich bin an keine Zeitfrist gebunden. Wir können uns frei entscheiden. Und wir wollen nichts übers Knie brechen.More-Modelle stehen beim Klos keine rum. Die gibt´s nur auf Bestellung. Zumindest war das kurz vor Weihnachten so.
Weder Tipo, Punto oder Panda als More stehen vor Ort bzw. im Lager.Mfg
AndiPS: meine Holde kommt nicht erst jetzt auf den Trichter. Im Herbst die Sache habe ich abgeblasen, weil ich so enttäuscht von dem Angebot war. Elke wollte eigentlich nie einen Kombi. Auch heute nicht. Sie würde gerne die Limousine weiterfahren, aber ich will den 120PS-Benziner.
Wenn wir im Sommer wieder in unsere Ferienwohnung fahren, lassen wir uns mal ein Angebot vom FCA-Händler in Ettlingen machen. Evtl. hat er bessere Konditionen.
Der Nachteil bei Klos hier im Saarland ist der, das es sonst keine FCA-Vertretungen hier im Saarland gibt. Es gibt nur 3 Standorte, und die gehören ihm. Das heißt, er kann die Preise bestimmen. Und im umliegenden Rheinland-Pfalz gibt es im Umkreis von rd. 100km keinen FCA-Händler. -
Lass dir doch auch mal ein Angebot von meinem Händler machen? Wer weiß vielleicht lohnt sich der weite Weg einmalig zur Abholung eures Kombi doch?! Ich habe oft verglichen und bin wahrlich nicht Händlerblind, will heißen Loyalität hin oder her, aber beim Geld hört die Freundschaft auf. Wobei ich bemerkt habe, der hat mit den Preisen teilweise sogar Dürrkopp und Dirkes geschlagen. Könnte sich also durchaus lohnen und wenns um den Ankauf geht, könnte es sich auch lohnen. Wenns soweit ist, kann ich dir da gern behilflich sein. Ich weiß ja bei euch wächst das Geld auch nicht aus allen Körperöffnungen und solche Anschaffungen sind eine Hürde!
-
Wenn dein Händler ein gutes Angebot abgibt, und wir das machen würden - wie bekommen wir 2 Fahrzeuge soweit gefahren?
Ich komme da schon an meine Grenzen und Elke fährt keine längeren Strecken - schon garnicht allein...aber dafür gäbe es auch eine Lösung.Aber trotzdem werden wir uns das überlegen.
Martin, danke für dein Angebot!Mfg
AndiPS: hat der More eigentlich Sitzheizung und Tech-Leder-Lenkrad?
-
Ach Andy da mach dir mal keine Gedanken, zur Not komm ich zu euch rauf und überführ ein Auto für euch mit hier her. Dafür sind doch Freunde da! Kriegen wir alles gebacken wenns denn mal soweit ist.
Der More hat keine Sitzheizung serienmäßig, aber Tech-Leder Lenkrad mit Tempomat und Multifunktion, Leder Schaltknauf, erweiterter Bordcomputer, Radio mit Blutooth, Park Distance Control und allem was der Pop sowieso serienmäßig hat. Ich bin mir sicher hier findet man im Lager auch was mit Sitzheizung oder greift dann zum Easy.....wie gesagt, Frühling abwarten, wissen was man will und dann schaun wir mal.
-
Martin, das wäre mal eine gute Idee!
Aber wie du gesagt hast - warten wir mal den Frühling ab!Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!