7" Navi Aktualisierung

Partner:
Feiertag?
  • Die Live Apps müssen nach dem Update
    wieder hergestellt werden. Das kann man in den Einstellungen machen.
    Die Funktion befindet sich ganz unten und kann nur im Stand durchgeführt werden.
    Nach kurzer Installation sollten alle Live Dienste wieder funktionieren.

Das war dann aber das U-Connect Update und nicht das Kartenupdate 1020 für´s Navi.

Hallo Winni, das interessiert mich nun sehr.
    Bisher hatte ich nach einem Kartenupdate noch keine Probleme mit den TomTom Live Diensten. Wie meinst Du das mit wieder herstellen?

Grundsätzlich ist die APP Uconnect mit den Live Diensten!! sehr gewöhnungsbedürftig.
    Mal funktionieren die Live Dienste und dann mal wieder nicht. Obwohl BlueTooth und somit Smartphone verbunden ist, werden die Staus etc. gerade hier in MUC dann nicht angezeigt. Da kann man dann den Cache + die Daten löschen, Handy neu verbinden usw. und mit viel Glück funzt es dann.

Nicht gerade ausgereift ud Fiat scheint es auch nicht auf die Reihe zu bringen, dass die APP Fehlerfrei läuft.

VG GeTr

• Nach einem Kartenupdate gibt es auch keine Probleme mit deaktivierten Live-Diensten.
    Die treten nur auf, wenn die Systhemsoftware des U-Connect aktuallisiert wird.
    Das wird in der Regel auch von der Werkstatt durchgeführt
    und die aktivieren die Dienste dann auch gleich im Anschluß des Updates.
    Die Systemsoftware hatte hier mal jemand zum Download eingestellt.
    Funktioniert genau so wie das Kartenupdate jedoch ohne Lizenzschlüssel und das danach
    die Live-Dienste deaktiviert sind.
    Mit der App hatte ich auch öffters das Problem, das die Live-Dienste ztw. nicht funktionierten.
    Habe alles mögliche probiert, es hielt aber immer nur kurz.
    Mit dem letzten Update der APP ist es besser geworden. Nicht mehr so viele Abbrüche
    und das LogIn unterbricht nicht mehr.
    Zu der Zeit benutzte ich nacheinander zwei Smartphones von Medion (MD5000 +MD5005)
    Seit October habe ich das HUAWEI P20 (soll jetzt keine Werbung sein) und seit dem nicht
    ein Ausfall der Dienste, lediglich wenn ich z.B. das Fahrzeug nur kurz verlasse und mich dabei ausserhalb der Bluetoothreichweite aufhalte (tanken auf Raststätte) hängt die Live-Verbindung für längere Zeit, ca. 30 min.
    Ich weiss jetzt nicht ob da irgend ein Timer dann einen neuen Verbindungsaufbau versucht.
    Ich habe mir angewöhnt, nach dem Tanken einen Neustart des Handy´s durchzuführen.
    Ist auf dem Weg von der Kasse zum Wagen mit zwei Klicks gemacht.

• Hallo,

diese update ist doch so eine große kake, mit 3 sticks hab ich es versucht und jedesmal kommt update fehlgeschlagen das ist doch net normal....

Und ich hab mir sogar hilfe geholt morgen werde ich Fiat kontaktieren und mich beschweren.

Grüße

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

• Habe das Update gestern selber gemacht, nach 43 min. fertig.
    Wichtig ist halt, dass der Stick nicht größer als 32 GB ist und in fat32 formatiert ist.
    Ansonsten habe ich mich an die Anleitung gehalten und es hat alles geklappt.

Die Funktion befindet sich ganz unten und kann nur im Stand durchgeführt werden.

Das war dann aber das U-Connect Update und nicht das Kartenupdate 1020 für´s Navi.

Habe das selbe Problem, aber nach einem Uconnect Update, habe unter Einstellungen die APP wieder installiert. Die Live Funktion für die Navi (Wetter und Verkehr) geht trotzdem nicht. Verbindung zwischen Telefon und Uconnect vorhanden, Standortfreigabe hat auch einen roten Balken, aber unter Netzeinstellung : keine Verbindung (Datenvolumen auf dem Handy auch vorhanden). Eco Drive, my car funktioniert und hat aktuelle Daten. Habt Ihr noch eine Idee..... Danke im Voraus

• Habe das selbe Problem, aber nach einem Uconnect Update, habe unter Einstellungen die APP wieder installiert. Die Live Funktion für die Navi (Wetter und Verkehr) geht trotzdem nicht. Verbindung zwischen Telefon und Uconnect vorhanden, Standortfreigabe hat auch einen roten Balken, aber unter Netzeinstellung : keine Verbindung (Datenvolumen auf dem Handy auch vorhanden). Eco Drive, my car funktioniert und hat aktuelle Daten. Habt Ihr noch eine Idee..... Danke im Voraus

@ Cromadu , die TomTom Live Dienste treiben mich auch zur Verzweiflung, mal geht es Tagelang und dann wieder nicht. In der APP mal den Cache und die Daten löschen (Smartphone Einstellungen/Zahnrad + dann APP auswählen). Eventuell auch die Bluetooth Einstellungen zurücksetzen, dann muss aber das Handy neu gekoppelt werden. Vielleicht hilft es :/

also kurz dazu: bei mir war es in Vergangenheit so, dass nach jedem Update (Karte) ich nichts eingestellt habe das die Live-Funktionen wieder funktioniert haben. Das hat sich selbst eingerichtet. Derzeit geht mir U-Connect so auf den Sack, ich hab fast täglich überhaupt keine Live-Verbindung obwohl 4G oben rechts erscheint und in Verbindung steht. Das ist seltsam, am Morgen ging es und dann plötzlich nach so 10 Minuten war die Live-Funktion weg. Heut morgen ging es wieder normal. Ich habe festgestellt wenn sehr viel Verkehr ist und sehr viele Staus sind dann bekommt das ding einen Kollaps. Ziemlich unzuverlässig.

da kann ich Ihnen vollkommen recht geben, mal gehen Sie und mal nicht. Zurzeit greife ich auf Maps zurück was an Unmengen von Datenvolumen verbraucht. Mal sehen ob das jemals flüssig laufen wird, ich glaub es zumindest nicht

• Nochmal und bitte langsam lesen:

Wenn die Live-Dinste nicht funktionieren oder nicht vorhanden sind
    hat das nichts mit den Kartenupdates für das NAVI zu tun.

Ich vermute, das euer Problem mit der Systhemsoftware etwas zu tun hat.
    Die Werksversion ist 20.01.03.01

Die derzeitige aktuelle Version lautet 23.00.69.00, die sollte von eurer Werkstatt bereits aktuallisiert worden sein.
    Ihr könnt sie auch hier Downloden Update U-Connect 7.
    Funktioniert wie das Kartenupdate vom Ablauf her
    und danach die Live-Dienste wieder Installieren ( Einstellungen, ganz nach unten, APP`s installieren).
    Für die Skeptiker aber lieber in die Werkstatt.

• Habe zu den Live Dienst Verbindungen letzte Woche auch ein Thread aufgemacht:
    gestern hat sich dann mal Fiat zu den nicht funktionierenden Live Diensten bei mir gemeldet. Geht an die entsprechende Abteilg. zur Klärung (Rückinfo folgt).
    Die tun immer so, als wüssten sie von nichts. :cursing:

Komisch an der Sache ist, dass immer morgens die LIVE Dienste funktionieren und nachmittags dann grundsätzlich keine Verbindung mehr.
    Habe dann auch gestern mal mein Smartphone komplett platt gemacht und heute morgen haben die Live Dienste auch sofort funktioniert, das muss alles keiner verstehen, Woran es liegt? TomTom oder grundsätzlich die APP welche eh sehr anfällig ist? ?(

VG Getr

• Naja ich weiß nicht....wenn man eine Zusatzausstattung hat will man Sie doch auch nutzen..... :) :) :)
    Ich habe bewusst die Grundausstattung gewählt, da ich weiß es wird richtig teuer wenn der Elektronikwurm zuschlägt...und vor allen brauch ich das alles unbedingt.... :) ich will doch Auto fahren.... :D

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!