Bei mir funktioniert der Download der Karten nicht - weder am Laptop, noch am Handy ... für mich wohl dann kein Update.

7" Navi Aktualisierung
Partner:
-
-
wenn du 5" bzw 7" Navi hast sollte es gehen
-
Der Download auf den Laptop muß grundsätzlich gehen, dann entpacken und auf Stick kopieren.
Da erfolgt ja noch keine Typenabfrage, das passiert erst mit der Lizenz wenn der Stick im Fahrzeug gestartet wird. -
Ja, hab es heute nochmal versucht. Ging dann ohne Probleme, gleicher Stick, gleiche Formatierung .... Samstag auf der Fahrt nach Köln wird dann installiert.
-
Update ohne Probleme durchgelaufen. 1h 15min
(fing aber schon bei 40% an...)
Motor muss nicht unbedingt laufen!
Im Navimenü die automatische Radioausschaltung deaktivieren (auf 0 Minuten setzen)
Zündung muss aber an sein.
Ich habe dennoch zur Sicherheit alle 20min mal am Radio "rumgespielt" damit es auch wirklich nicht aus geht...Für die Schonung der Batterie empfehle ich dennoch,für die Jenigen die kein Batterie-Ladegrät haben, den Motor laufen zu lassen...
-
Update ohne Probleme durchgelaufen. 1h 15min
(fing aber schon bei 40% an...)
Motor muss nicht unbedingt laufen!
Im Navimenü die automatische Radioausschaltung deaktivieren (auf 0 Minuten setzen)
Zündung muss aber an sein.
Ich habe dennoch zur Sicherheit alle 20min mal am Radio "rumgespielt" damit es auch wirklich nicht aus geht...Für die Schonung der Batterie empfehle ich dennoch,für die Jenigen die kein Batterie-Ladegrät haben, den Motor laufen zu lassen..
Hat bei mir genauso lang gedauert, ebenfalls mit Start bei 40%, Ich hab aber den Motor laufen lassen, der Rest war mir zu riskant. -
Hast den im Stand ne Stunde laufen lassen?
-
Ich habe mein Update beim fahren laufen lassen.
Hat auch 1h15 min gedauert. Danach kann ich im System aber den Fehlercode P0001 lesen.
Update ist aber erfolgreich durchgelaufen.Weiß einer Zufällig was für ein Fehlercode das ist bzw. hat das noch jemand von euch?
-
Wo wird das denn angezeigt?
-
sorry der Fehlercode lautet B001.
Fehler taucht auf wenn man auf Uconnect tippt und dann auf Einstellungen geht.
Hier fällt dann auf das man aus dem System selbst nicht nach Updates suchen kann.
geht man dann auf Allgemeine Hinweise, kommt man auf die versch. Versionen.
Oben links steht Problemb ---- danach kommt dann Test fehlgeschlagen Fehlercode B001. -
Diese Fehlermeldung habe ich auch.
Hat aber meines erachtens nicht mit dem Navi-Update zu tun.
Da steht ja auch "Test" und nicht "Update". -
Es beunruhigt mich ja jetzt nicht so, ist nur komisch das diese Meldung vorher nicht vorkam.
Daher mein Frage ob das bei allen vorkommt und ob einer von euch bescheid weiß was das dann für ein Fehler sein soll. -
Fehler Code B001, Live Dienst wurde noch nicht freigeschaltet.
-
Hat aber funktioniert nach dem Update bin ich noch an ein paar festen Blitzern vorbeigefahren du wurden alle gemeldet.
Mir ist das nach der Fahrt aufgefallen. Naja bleibt komisch. Und die Live-Dienste sind ja Automatisch mit der App für 5 Jahre freigeschaltet. Oder habe ich da was überlesen? -
Diese Microsoft Fehlermeldung B001 gibt es schon so lange wie Uconnect das Live anbietet,
verschwindet nach einigen Tagen, wenn alles freigeschaltet worden ist.
Es sei denn, im Telefon ist MAP nicht freigeschaltet oder wird nicht unterstützt.
Aber so ein altes Telefon hat ja wohl keiner mehr von euch!?
Wenn z.B. das Vorlesen von SMS funktioniert, ist alles richtig eingestellt. -
Es beunruhigt mich ja jetzt nicht so, ist nur komisch das diese Meldung vorher nicht vorkam.
Daher mein Frage ob das bei allen vorkommt und ob einer von euch bescheid weiß was das dann für ein Fehler sein soll.Die Fehlermeldung hatte ich auch schon vor dem Update,
Fehler Code B001, Live Dienst wurde noch nicht freigeschaltet.
auch mit freigeschalteten Live-Diensten. Macht mich aber nicht nervös.
-
habe das eben getestet, der Fehler besteht trotzdem und ich habe noch kein Update gemacht !
-
Das ist richtig, die B001 bekommst du auch nicht mit einem Update weg!
Hat auch nichts mit dem Navi Update zu tun.
Die Meldung habe ich auch, da ich Live nicht angemeldet habe,
somit auch nicht freigeschaltet wurde.
B001 bedeutet, es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Eine Verbindung wird nicht hergestellt, wenn nicht freigeschaltet,
wenn Telefon nicht kompatibel, wenn MAP nicht im Telefon aktiviert ist usw. -
hmm aber mein Handy ist freigeschaltet und ist auch verbunden gewesen...die Einstellungen in der Live-Funktion ist erst bei mir verfügbar gewesen wenn ich das über meine Handyapp gestartet habe. Die MAP ist in meinem Handy eingeschaltet bzw. programmiert weil Kurznachrichten vorgelesen werden.
-
Eine Verbindung wird nicht hergestellt, wenn nicht freigeschaltet,
wenn Telefon nicht kompatibel, wenn MAP nicht im Telefon aktiviert ist usw.Kläre bitte mal einen Dummen auf.
Was meinst du mit MAP?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!