7" Navi Aktualisierung

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe gerade auch probiert mein 7-Zoll Navisystem ein Kartenupdate durchzuführen. Aber der Bildschirm ist immer nach ein paar Minuten ausgegangen, auch wenn nur die Zündung eingeschaltet war.

Muss ich echt für das Kartenupdate sinnlos in der Gegend umherfahren oder gibt es eine Möglichkeit die automatische Abschaltung des Systems auszuschalten?

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Beitrag, bin neu hier und wusste jetzt nicht genau wohin.

Mit freundlichen Grüßen

• Glaub du musst im Menü des UConnects Einstellungen und Optionen Motoreinsteillung die Zeit des Ausschaltens umstellen. Steht standartmässig auf 20min.

Aber mindestens Zündung muss eingeschaltet bleiben. Ich puffer dann die Batterie mit nem Batterielader.

Eventuell findest du auch ne andere Lösung :D

• Hallo Unbekannter,

ich kann Dir leider nicht helfen, da mein Tipo kein Navi hat...... :) :) :)

Aber ne Vorstellung von Dir/Deinem Tipo wäre sehr Nett..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Glaub du musst im Menü des UConnects Einstellungen und Optionen Motoreinsteillung die Zeit des Ausschaltens umstellen. Steht standartmässig auf 20min.

Aber mindestens Zündung muss eingeschaltet bleiben. Ich puffer dann die Batterie mit nem Batterielader.

Eventuell findest du auch ne andere Lösung :D

Vielen Dank schon mal :D Batterielader habe ich leider nicht daheim, dann bleibt wohl nur sinnlos rumfahren :D Habe des jetzt damit versucht, aber das Update schlägt vor Vollendung fehl ... liegt dann wohl leider am USB-Stick (wie ich hier sehe bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem xD)

• Vielen Dank schon mal :D Batterielader habe ich leider nicht daheim, dann bleibt wohl nur sinnlos rumfahren :D Habe des jetzt damit versucht, aber das Update schlägt vor Vollendung fehl ... liegt dann wohl leider am USB-Stick (wie ich hier sehe bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem xD)

Also die Ausschaltzeit kannst Du auf 20 Minuten erhöhen, dann braucht die Zündung nicht anbleiben! Ich mache das immer so: automatisches Abschalten von sofort bei Motor aus auf die 20 Minuten umstellen, Update starten, Zündung aus, Auto abschließen und was anderes machen. Nur auf die Zeit achten und VOR Ablauf der 20 Minuten wieder im Auto sein, Zündung kurz an (paar Sekunden reicht), wieder Zündung aus, Auto abschließen und was anderes machen... auf Zeit achten, VOR Ablauf der 20 Minuten....... bis das Update fertig ist!

Ist schonender für die Batterie als wenn Zündung an bleibt! Und wirklich nur auf Zündung drehen, ein Motorstart ist nicht nötig!

Wichtig: Wenn das Update abgebrochen wurde, Stick formatieren und das Update neu drauf kopieren, sonst bricht es immer wieder ab. Und die Lizenz-Datei nicht vergessen!

Gehen bei Euch die Download-Links denn aktuell???

Gruß, Matze

• Hast du auch beide Dateien auf den Stick getan, Update Datei mit ca 6GB und die Lizenzdatei mit wenigen KB?

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Das Uconnect wird auch mit der älteren Version zum Gardasee finden ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Also, langsam und der Reihe nach:
    - Update runterladen und entpacken
    - Lizenz-Datei runterladen!!!
    - einen USB-Stick bis maximal 32GB (am Besten funktionierten bei mir bisher 16GB) mit FAT32 formatieren
    - alle Dateien also die entpackten Update-Dateien UND die Lizenz-Datei auf den Stick kopieren
    - Stick im Auto an die USB-Buchse, auf Navi schalten - sollte das Update finden und starten

Gruß, Matze

• Ich habe das Update jetzt auch erfolgreich aufgespielt: 32 GB USB3 Stick auf FAT32 formatiert. Der Stick wurde bei angeschaltetem Uconnect nach dem Einstecken erkannt (keine Mediendateien gefunden), dann fand er die Updatedateien und fragte mich, ob ich aktualisieren möchte. Dauer 60 Minuten.

• Ich habe meinen Tipp seit Sommer 2016 und habe noch kein einzigstes Karten Update gemacht, bin trotzdem prima bis nach Venedig damit gekommen. Mach dir kein Stress damit ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!