Die musst du dann aber gut fest machen,sonst fliegen die ja nur so umher....
![]()
![]()
Bei dem großen Kofferraum brauchst du schon für die Reifen eine Ladungssicherung
Die musst du dann aber gut fest machen,sonst fliegen die ja nur so umher....
![]()
![]()
Bei dem großen Kofferraum brauchst du schon für die Reifen eine Ladungssicherung
Vorteil bei 4 Reifen im Kofferraum wäre, dass man sich den Tieferlegungssatz sparen kann.....
Vollwertiges Ersatzrad Fiat Tipo 1,3 MultiJet II 95 (Typ 356)
Erfahrung: Ein Vollwertiges Ersatzrad ist für den Tipo 1,3 MultiJet II 95 leider nicht vorgesehen. Nur ein nerviges Reifenfüll-Set oder kleines Notrad mit Aufpreis - Kosten 250€ (Österreich)
(Könnte bei einigen Modellen der Serie Tipo anders sein - versuche das noch rauszukriegen werde es dann hier posten)
Es gibt eine Lösung: In die Radmulde passt horizontal ein vollwertiges 16" Rad. Das Ersatzrad schaut dann aber 4 cm aus der Mulde. Habe mir selbst einen passgenauen Kofferraumboden dazu gemacht. Die Tiefe des Ladebodens ab Ladekante beträgt dann 16 cm - immer noch tief genug - siehe Bilder.
Super Idee und sauber umgesetzt!
Mfg
Andi
Klasse gemacht - für solche Tipps durch solche Mitglieder ist ein Forum Gold wert!!!
Gerhard, kleine Vorstellung wäre nett hier: Wohnort, wie auf das Forum gestoßen, Fiat-Fan?! etc.
Ich hatte ein vollwertiges Reservesrad damals bestellt und es liegt auch eins im Kofferraumboden, nicht bestellbar !!!
Ich habe Gerhard so verstanden, dass er einfach ein 16 Zollrad samt Felge gekauft hat und es nun in der Mulde liegt.
Erfahrung: Ein Vollwertiges Ersatzrad ist für den Tipo leider nicht vorgesehen. Nur ein nerviges Reifenfüll-Set oder kleines Notrad - Kosten 250
Deshalb hatte ich es geschrieben, 180 € hatte ich dafür zusätzlich bezahlt und das ist in Ordnung.
das ist ein vollwertiges 5tes rad
sehr gut!!!!!!!!!!
Ich konnte für den TruTra ein vollwertiges Ersatzrad 15" bestellen und das habe ich auch. Bin mal gespannt...
Ich konnte für den TruTra
Wer oder was ist denn TruTra? Ach, TruppenTransporter Du gefällst mir! Bin mal gespannt ob es wirklich ein vollwertiges Ersatzrad gibt - oder nur ein Notrad. Darfst Du 15 Zoll überhaupt fahren?
Gruß, Matze
Yep, TruppenTransporter So hat mein Tipo schon seinen Namen (TruTra) bevor ich ihn überhaupt habe
Kann gut sein, daß es auch ein 16"er ist.
Zur Auswahl standen "Notrad" und "vollwertiges Ersatzrad". Ich habe vollwertiges Ersatzrad gewählt und bezahlt. Ich werde bei der Übergabe drauf achten
Wenn du ein "TruTra" hast, dann habe ich ja ein "ReMo".
So sieht's wohl aus Achim
Ich habe auch ein vollwertiges Ersatzrad beim Kauf bestellt. Dieses liegt exakt in der dafür vorgesehenen Mulde.
Ich habe auch ein vollwertiges Ersatzrad beim Kauf bestellt. Dieses liegt exakt in der dafür vorgesehenen Mulde.
Dito
wenn man es bestellt hat man auch eins außer ein türkenbub schaut nicht genau auf den laufzettel
Bei Tipo kombi ist die Möglichkeit Vollreserverad bestellen (Aufpreis 2.000Kc), Notrad habe ich beim Stilo kombi gehabt.
Ich nehme im Sommer ein Winterrad(Blech) und im Winter ein Sommerrad(Alu)als Reserve in Mulde (passt schon), wenn ich das Reserverad habe, weiss ich, das ich es nich brauchen werde.
Guten Abend!
Welchen Vorteil hat das?
Na das ist wie "nimm einen Regenschirm mit, dann gibt es sicher keinen Regen"! Ob das allerdings funktioniert...?
Gruß, Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat