Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Hab heute mal gelunzt :1f913: nach gebrauchten Tipos aus 2017 ..... :1f62e: ..... die Preise für gebrauchte haben aber mächtig angezogen. Da kriegt man ja fast den ursprünglichen Kaufpreis wieder.

Wie ich schon mal geschrieben habe, hat mir mein FCA-Dealer im Januar einen Ankaufspreis für meinen Tipo Kombi Lounge aus 2017 mit 43.000km ohne Navi/Rückfahrkamera 11.000€ geboten!
    Und ich habe 2018 knapp unter 17.000€ mit einem Satz 16" Winterreifen auf Alu's und nachträglich eingebauten hinteren Parkpiepser gezahlt.
    6.000€ Verlust in fast genau 4 Jahren (46Monate) sind Peanuts...
    Und die 11.000€ gelten immer noch! Hatte mir vorletzte Woche ein Angebot für einen Renegade mit Tageszulassung machen lassen...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• :cursing: ....hab gerade ne Mecker-Mail an unser Möbelhaus abgelassen, bezüglich der Mängelbeseitigung an unserer Küche.

Gestern war der zweite Termin zum Beheben der Mängel (beschädigte Küchenschränke austauschen, eine Frontblende anpassen (soll wohl zurecht gesägt werden ?( ).

Einen Hängeschrank hat man ausgetauscht. Die Frontblende können sie nicht anpassen, da kein Kantenumleimer mitgeliefert wurde (lt. Hersteller wird die Blende nur in dieser Größe angeboten (Planungsfehler vom Möbelhaus)).

Ein weiterer Mangel wurde festgestellt: beim frei stehenden Küchenblock sind die Seitenwände zu kurz. Es lunzen die Türen der Schränke hervor statt mit der Seitenwand abzuschließen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Dann beweg den Arsch dorthin und helf dem Land. Alle paar Tage poppst Du hier auf und bist nur am meckern. Zum Kotzen!!! Nichts Konstruktives! Rein nichts.

Meine Frau ist Ukrainerin. Der zeige ich besser nicht Deinen Schwachsinnsbeitrag ....

<X :evil:

Ach so, für die Politiker heute schäme ich mich auch. Keine Diskussion nach der Videoschalte. Nächster Programmpunkt war wichtiger.

Respekt für die 3 osteuropäischen Präsidenten die mit dem Zug (!) nach Kiew gefahren sind. Die haben Eier in den Hosen!!! :thumbsup:

• Ach so, für die Politiker heute schäme ich mich auch. Keine Diskussion nach der Videoschalte. Nächster Programmpunkt war wichtiger.

Respekt für die 3 osteuropäischen Präsidenten die mit dem Zug (!) nach Kiew gefahren sind. Die haben Eier in den Hosen!!! :thumbsup:

Unsere Regierenden kannst du so was in die Tonne treten.
    Hauptsache der Rubel, ehm Euro rollt.

Und beim Staatsbesuch in Kiew hat sich gezeigt wer :1f95a: :1f95a: in der Hose hat. :1f44d:

• Die Pur Abos gehen mir ja auch mächtig auf die Nerven... Ich zahle neben dem Zeitungsabo schon für den Premium Onlinezugang damit es Werbefrei ist. Jetzt wollen sie nochmal 2€ dafür haben, dass sie keine keine Daten für personalisierte Werbung erheben, die sie mir eh nicht anzeigen....

• gemach gemach...Aktionismuß bringt uns nicht weiter, Augenmaß muß gewahrt bleiben.
    Bei allem Verständnis, was auch immer wir machen muß langfristig Bestand haben und darf uns letztlich nicht mit aus der Bahn werfen.
    Finde ganz sicher auch nicht alles toll was unsere Volksvertreter machen und das im Bundestag war auch in meinen Augen etwas befremdlich, aber andererseits wird da eh bereits viel zu viel drüber diskutiert und es gibt auch noch innerdeutsche Themen und Baustellen en maß, das ist deren Job.
    Den Übergang hätte man sicher eleganter lösen können, aber für endlose Diskussionen über den Konflikt haben die Abends in den Talk Shows alle Möglichkeiten und substanzielles wird eh hinter geschlossenen Türen erarbeitet und nicht im Bundestag.

Das er vieles von dem was er "fordert" nicht bekommt weiß Selnskyj auch, das ist letztlich auch ein Stück weit Propaganda für sein Volk, (damit spart er auch nicht, wenn auch in anderem Maße und Stil) und der Versuch Druck auf den Westen aufzubauen um so schnell und so viel wie Möglich an Unterstützung zu bekommen.
    Aber kann ich es verstehen, sie versuchen sich gegen eine der TOP 5 Armeen in der Welt zu behaupten und kämpfen gegen ihren Untergang, wundert mich schon fast, dass die Ukrainer sich da scheinbar noch eine gewisse Etik beim Kampf um ihre Freiheit bewahren und leisten.

• Selenskyj geht mir langsam aufn Sack....und die Klitschko-Twins auch.

Du gehst mir auch auf den Sack!
    Zwingt dich keiner dort hin zu schauen!
    Sonst gibt es noch einen der mir richtig mächtig auf den Sack geht,
    das ist Putin der Kriegsverbrecher!
    Neben den Ukrainern tut mir auch das russische Volk leid!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich kann es nicht verstehen, dass ihr das für gut heißt, dass Selenskyj lieber einen Atomkrieg in Kauf nehmen würde, anstatt zu kapitulieren. Er hätte das Töten schon lângst beenden können, wenn er nicht so selbstsüchtig wäre. Sein Volk leidet, flüchtet und stirbt, aber er spielt weiter den Helden. Jetzt dem Westen alles in die Schuhe zu schieben, ist richtig mies.
    Und er hört einfach nicht auf, zu fordern! Deswegen geht er mir auf den Sack! Ich will keinen Krieg!
    Wenn ihr mich deswegen verurteilt, muss ich wohl damit leben.

• Nach der Argumentation kann sich Putin dann ja gleich ganz Europa einverleiben....denke Plan war da eh das er mal flott die Ukraine nimmt und dann geht es Land für Land der ehemaligen Sowjetunion weiter und irgendwann will er dann die DDR wieder und wir geben klein bei, wollen ja keinen Krieg?
    Das es wohl nicht so kommen wird ist auch dem Widerstand der Ukraine zu verdanken.

• Ja, da bleibt nur zu hoffen, dass der Verbrecher sich nicht irgendwann an ein Nato-Staat zu schaffen macht. Dann ist glaube ich eh alles vorbei. Dann können wir einpacken. Wenn er weiter Richtung Osten "expandieren" wird, können wir nur so helfen, wie wir es jetzt tun.

• Ich stamme ja auch aus einem Volk welches sich selber aus einer Dikatatur befreit hat und würde heute alles tun, außer mich zu ergeben, um nicht wieder da hin zu kommen. Daher finde ich es großartig wie er und sein Volk sich diesem Russentrottel in den Weg stellen. Wo kommen wir denn hin wenn hier einer denkt ihm gehört die Welt und setzt es durch weil er ein paar Atomraken in der Hinterhand hat? Lieber verrecke ich als nochmal unter einer solchen Diktatur leben zu wollen und ich denke den meisten Ukrainern geht es genau so.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Daher finde ich es großartig wie er und sein Volk sich diesem Russentrottel in den Weg stellen.

Naja, das Volk flieht gerade und einige Männer mehr würden das auch tun, wenn sie dürften. Also, sooo großartig scheinen das nicht alle zu finden.
    Aber ich finde es gut, dass du kämpfen würdest. Respekt!
    Würdest du auch anderen die Schuld geben, wenn es nicht so läuft, wie du es dir vorstellst?

• Ich glaube kaum das es besonders viele Soldaten, sei es auf russischer oder ukrainischer Seite gibt die so dachten....boah ey, wäre das cool wenn der Putin jetzt mal bisschen Krieg anfangen würde und wir uns hier gegenseitig erschießen könnten.
    Gerade die Soldaten und Zivilisten an der Front sind wohl die allerletzten die einem Krieg besonders viel abgewinnen können.
    Insbesondere für die Russen dürfte es schwer sein sich zu "motivieren" da die ja nicht einmal wissen wofür sie eigentlich kämpfen und sterben.
    Bin ja oft bei dir Enzo, aber über die Bedeutung von "Krieg" haben wir wohl recht differente Ansichten. ;)

• Naja, das Volk flieht gerade und einige Männer mehr würden das auch tun, wenn sie dürften. Also, sooo großartig scheinen das nicht alle zu finden.Aber ich finde es gut, dass du kämpfen würdest. Respekt!
    Würdest du auch anderen die Schuld geben, wenn es nicht so läuft, wie du es dir vorstellst?

Es ist schon unglaublich wie Du Tatsachen einfach immer wieder so zurecht drehst wie es Dir passt. Aus anderen Krisengebieten (2015 z.B.) kamen zumeist junge Männer zu uns die ihre Familie im Dreck haben sitzen lassen, die sollten sich jetzt mal schämen, auch wenn einige Ukrainer sicher lieber abgehauen wären, ist doch ein sehr großer Teil im Land geblieben und verteidigt es jetzt mit allen Mitteln. Das nun auch der Präsident zu überspitzen Formulierungen greift um Hilfe zu bekommen ist doch logisch, das macht jeder wenn er nicht erhört wird tausendfach im Leben. Zumal er zweifelsfrei im Recht ist!

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Enzo brauch ein neues Thema - bei Corona konnte man ihn schon nicht ertragen und nun muss der erschütternde Krieg herhalten.

Wenn Du eh keinen Tipo fährst warum gehst Du nicht zu Telegram. Da kannst Du Dich dann mit weiteren hellen Köpfen wie dem Wendler, der AfD Alice & Beate austauschen. Aber uns hier verschonen...... Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!