Liebe Tipo-Fahrer-Gemeinschaft,
mich beschäftigt seit kurzem das Thema, dass evtl. für meine Zukunft gesehen, mein 5-Türer auf Dauer gesehen, was den Platz anbetrifft, etwas zu klein werden könnte.
Nun bin ich allerdings mit meinem Fahrzeug so rundum zufrieden, sodass ich diesen eig. nicht missen möchte.
Daher spiele ich momentan mit dem Gedanken, meinen 5-Türer gegen einen Tipo Kombi zu wechseln.
In einigen Montagen würde ich dann aber erst mal zu meinem Händler fahren, um evtl. Möglichkeiten dort abzusprechen. Mir ist durchaus bewusst, dass mein Händler in so einem Falle, natürlich mein Fahrzeug in Kauf nehmen müsse, und dieses mit Gewinn wieder weiter verkaufen möchte. Da ich aber auch momentan einen Wertverlust meines Fahrzeuges schwer einschätzen kann, wäre ich für Ratschläge oder Erfahrungen vorab schonmal Dankbar.
Nochmal kurz zu meinem Fahrzeug:
- Tipo 5-Türer, 95 PS, Lounge, Mediterraneo Blue, Tech-Paket, Sitzheizung.
- Erstzulassung war 08/2016
- Finanzierung auf 4 Jahre bis 09/2020
- Kaufpreis damals 17.470 € (Eintauschprämie 2000 € und 700 € Anzahlung schon abgezogen)
- GROßER HAKEN: Bekam schon ein neuen Kotflügel rechts und Beifahrertüre aufgrund eines von mir nicht verschuldeten Schadens.
Nun meine Frage an euch....
Für wie sinnvoll haltet ihr meine Gedankenspielerei? Könnt ihr mir vielleich aus eigener Erfahrung von dieser Möglichkeit abraten oder sogar zustimmen? Ich bin hierbei bisher relativ Planlos
Klar hätte ich gern, falls ich mich für den Kombi entscheiden würden, möglichst wieder ein Nagelneues Fahrzeug, nahezu das Identische, evtl. die 120 PS Maschine und Style Paket.