Autowaschanlage
Partner:
-
-
Dann solltest du dir einen Fiat 124 Spider zulegen
Ja nur bis der Lieferbar ist, haben wir schon Winter 2017
-
Ja nur bis der Lieferbar ist, haben wir schon Winter 2017
Ja, aber im Winter gibt es auch schöne sonnige Tage,
nur die Harten kommen in den Garten -
Da bei uns die letzte Hochdruckwaschanlage vorm kurzem dichtgemacht hat und Handwäsche nicht mehr möglich ist (auf eigenem Grundstück verboten!), bleibt eben nur die Fahrt in die Waschanlage. Wenn möglich nutze ich dann auch immer die Textil-Anlage.
Hatte ich die ersten vier Jahre bei meinem HP auch gemacht, bis ein Hagelschaden alles hinfällig machte. Die letzten Jahre wurde er nur gelegentlich in einer "normalen" Waschanlage gewaschen...Mfg
Andi -
und Handwäsche nicht mehr möglich ist (auf eigenem Grundstück verboten!),
Wenn man auf dem Grundstück einen Ölabscheider hat, darfst du dort auch waschen
-
Wer, auf dem Land, hat schon einen Ölabscheider? Ich habe ja noch nicht mal eine Garage...Selbst die "alten" kleinen Bauern mit ihren Höfen haben sowas nicht....
Die einzigen hier auf dem Land, die sowas haben sind die Tankstellen mit ihren Waschanlagen (finde die Ironie)Mfg
Andi -
Ist Handwäsche im eigenen Hof nicht immer verboten ? Ist mir aber Schnuppe, das wird so kontrolliert wie man auch Sonntags kein Autowaschen dürfte und komischerweise hat jede Waschhalle an der Tanke Sonntag auf.
-
Ist Handwäsche im eigenen Hof nicht immer verboten ?
Nicht überall!
-
Nun wenn deine Nachbarschaft keine entmilitarisierte Zone ist, dann hast du so wie ich Glück und kannst eigentlich machen was du willst. Wenn du einmal die Woche dein Auto per Hand wäschst, zinkt dich keiner an. Wenn dann mal einer Zicken macht, wird er auf den immer größer werdenden Ölfleck vor seiner Garage hingewiesen oder auf den Sohn der nachts um 3 regelmäßig Wutanfälle bekommt, schon sind sie still. Da ich mein Auto mit purem Wasser wasche ohne Zusätze konnte ich die Polizisten schon zweimal in meinem Leben abwimmeln. Denn als ich sagte "ok pures Wasser zum Waschen...ich brauch nen Abscheider??? Darf ich das Auto jetzt auch nicht mehr draußen stehen lassen wenns regnet. Und was ist mit dem Bauern der täglich zum Feld fährt und die halbe Gülle schwappt auf die Straße?".
Mir aber klar, dass sie eben nicht überall so kulant sind! Deshalb bin ich ja extra aufs Land gezogen, ich will meine Ruhe und für mich werkeln können, in der Stadt eine Sache der Unmöglichkeit.
-
Ich wasch es immer bei Oma aufn Hof die wohnen in ner Kleinstadt da sagt niemand was.
Bei uns wasch ich einfach in der SB Box juckt auch keinen. -
Ich wasch es immer bei Oma aufn Hof
Ah, Wassergeld sparen
-
Das nehm ich aus dem Teich dahinter
Wozu gibts Pumpen ?
-
Das nehm ich aus dem Teich dahinter Wozu gibts Pumpen ?
Ah, Stromgeld sparen
-
Die Omas...die geben alles, selbst ihr letztes Teichwasser
-
Das nehm ich aus dem Teich dahinter
Wozu gibts Pumpen ?
Du hast hoffentlich einen Filter dazwischen nicht das es Dir die Goldfische durch den Hochdruckreiniger zieht.
-
Findet Nemo... Spaß beiseite, wer nimmt welche Zusätze im Wasser her? Will mir n Kärcher und Tornado holen
-
Nur noch per Hand, seit letztes Jahr das komplette Auto meines Vaters zerkratzt wurde und wir vor Gericht deswegen verloren haben. Steht bei ziemlich jeder Tankstellen Waschstraße im Kleingedruckten, dass die nicht für Schäden am Auto haften. Haben nur als Entschädigung die Kosten für eine professionelle Politur bekommen. Die Kratzer sind aber einige Zeit später wieder durchgekommen.
-
An den Microkratzern kommst du sogut wie nicht vorbei, da reichen schon die Fliegen an der Front das leichte verschmieren beim ranfliegen reicht dafür schon, ich hab auch gerade an der Front bis zur vorderen Kante der Motorhaube Microkratzer also diese kleinen Hologramme und war noch nicht in der Waschanlage... kaum vermeidbar, wer will kann nach jedem Winter zum Polierer und aufpolieren lassen in Bautzen gibts einen der macht das super.
-
Bei uns waren es aber keine Mikrokr
atzer.es waren offensichtlich defekte bürsten.aber das hat der betreiber abgestritten. -
Moinsen ,
ich bin da recht schmerzfrei . Grobe Fliegen und sonstiges wird mit entsprechenden Tüchern beseitigt und dann durch die Waschanlage .
Für den "Zeitvertrag" von 5 Jahren muß das reichen .Habe grad meinen perfekten Passat verkauft . Der sehr gute Lack hat sich nicht bezahlt gemacht . Ich sehe solche "Spirenzchen" nicht mehr ein und blank geschubbt ist noch kein Wagen worden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!