H&R Bereitschaft federn zu entwickeln

Partner:
Feiertag?
  • Mach dir bloß keine Bilstein Dämpfer rein, sonst wird er wieder wie eine Ziege, frag den Jörg, der kennt sich damit aus! :D

Also, wen wollt Ihr in Ravensburg und bei den weiteren Treffen sehen:

a) den Ziegenbock, um ihn später auf den Grill zu legen 8o

b) oder eine feine Tipolimousine, die mit 95 PS und Eibach-/Bilstein-Kombination um die Kurven schwingt, und durch "Leichtbau" und schlanken Fahrer nicht ganz so geduckt daherkommt :D

In diesem Sinne - Tipo goes Top Gear.

• So, ich war heute auch bei der KÜS. Der Prüfer meinte: "Ah, Eibach - da brauch ich nicht zu kontrollieren. Eibach und H&R haben einfach sehr gute Qualität, da passt es immer sofort. Mit den sonstigen "Billig-Dinger" haben wir und die Fahrer der Bastel-Autos so unsere Probleme!"

Was die "Billig-Dinger" sind, wollte er mir nicht sagen.
    Aber er hat bei mir nur die Nummern der Federn kontrolliert und ohne Bühne die Papiere fertig gemacht!
    Kosten 45€.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Das ist aber ne unprofessionelle Aussage. Aber nun gut, muss der Prüfer selber wissen wenn er da seine Unterschrift setzt. Sinn und Zweck der Sache ist das nicht. Die Prüfung soll bei solchen Änderungen am Fahrzeug aus Sicherheitsgründen gemacht werden. Da könnte nämlich auch jemand die Federn schief eingebaut haben oder sonst was. Hats alles schon gegeben. Das hat nichts damit zu tun, dass das verwendete Material von nem namhaften Hersteller ist.
    Für die ganzen Bastelbuden-Besitzer mag das toll sein wenn nen Prüfer einfach nur unterschreibt. Nur da frage ich mich wozu man dann überhaupt Geld für ne Eintragung zahlt, weil dass sowas nur im FZ-Schein steht kann es ja nicht Wert sein dafür 45€ hinzulegen :D

Mit "Billig-Dinger" meint er wahrscheinlich Marken wie TA-Technix wo ganze Gewindefahrwerke soviel kosten wie ein einzelner Serien-Dämpfer ... halte von sowelchen Marken echt garnichts :thumbdown:

• Also wenn ich momrad und Andi s Auto vergleiche, kein unterschied finde ich.Jetzt kommt es auf den preis an,H&R oder eibach wer macht den besseren preis? :rolleyes:

Jetzt da H&R die Federn rausbringt würde ich auch zu denen greifen wenn 25mm ausreichen. Mit H&R in meinem alten Wagen war ich zufriedener als mit Eibach im Wagen von meinem Vater

• Ich habe jetzt zweimal 119€ bezahlt. Einmal bei MW Motorsport für die Limo und einmal bei Squattro Sportiva beim Kombi - bei denen gab´s noch einen "Sonderbonus" von 10€ (keine Ahnung warum). Also habe ich effektiv nur 109€ gezahlt.
    Dann 240€ für die Montage und das Ausmessen des Fahrwerks bei Fiat selbst und jetzt 45€ für die Bescheinigung der KÜS. Also rund unter 400€
    Bei der Limo war es insgesamt 320€, aber wie sich später rausstellte ohne Vermessen des Fahrwerks (das war der Hauptgrund warum ich den Austausch in der Fiat-Werke machen ließ).

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich habe jetzt zweimal 119€ bezahlt. Einmal bei MW Motorsport für die Limo und einmal bei Squattro Sportiva beim Kombi - bei denen gab´s noch einen "Sonderbonus" von 10€ (keine Ahnung warum). Also habe ich effektiv nur 109€ gezahlt.
    Dann 240€ für die Montage und das Ausmessen des Fahrwerks bei Fiat selbst und jetzt 45€ für die Bescheinigung der KÜS. Also rund unter 400€
    Bei der Limo war es insgesamt 320€, aber wie sich später rausstellte ohne Vermessen des Fahrwerks (das war der Hauptgrund warum ich den Austausch in der Fiat-Werke machen ließ).

Mfg
    Andi

die federn für die Giulietta habe ich für 133!euro bekommen, beim ypsi hatte ich 112euro bezahlt :thumbup:

• na das sieht doch schon mal sehr gut aus.
    Wieviel tiefer soll das denn laut H&R sein und wieviel ist es effektiv geworden?

• Ehrlich gesagt, keine Ahnung :D Ich habe vergessen zu fragen. Vielleicht steht es ja im Gutachten. Sobald ich es bekomme schreibe ich Bescheid.

Ansonsten frage ich die Frau von H&R nochmal.

Gefällt mir von Tag zu Tag übrigens besser. Sieht sehr stimmig aus in Natura.

• Also rein vom Foto her würde ich fast behaupten das es keinen Unterschied zu den Eibach-Federn macht... nicht böse sein aber wirkt nicht wirklich tiefer als mit Eibach!

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!