oh, da hab ich wohl Pech gehabt..

Brillenbox anstelle "Angstgriff"
Partner:
-
-
Hab jetzt auch meine 2 Brillenboxen eingebaut, links vorne und hinten. Vorne mit Blechmuttern 4,8 und 5,5 Blechschrauben.
Hinten mit Käfigmuttern M6, wie von Rüdiger beschrieben, da das Montieren der Blechmutter nicht möglich war, ohne den halben Dachhimmel zu demontieren. -
Hallöchen,
wir nutzen unsere Brillenboxen bei dem Wetter auch täglich.
Ist ne super Sache.
jetzt mal was "offtopic"....ich finde die Funktion der Taste mit maximaler Kühlleistung bei der Hitze super.
Wobei ich sagen muss dass die weiße Farbe und die verdunkelten Scheiben in Sachen Aufheizen in der Sonne einiges positiv ausmachen.So, ich wünsche allen schöne Ferien und Urlaub. Wir machen uns am Montag für 10 Tage auf nach Südtirol.
Grüßle Rüdiger
-
Schönen Urlaub und eine immer funktionierende Klimaanlage!!!
-
Auch von mir.....schönen Urlaub.....
LG Thomas
-
Schönen Urlaub wünsche ich Euch auch.
-
Sturmgewehre und anderes Werkzeug bewahre ich im Kofferraum auf dafür gibt's bei Fiat sowieso keine vernünftigen Halter.
Ich habe mich da von den Taschen für das Bordwerkzeug und das Warndreieck/Verbandskasten inspirieren lassen, und habe sie mit Klettband an der Seite des Kofferraums befestigt. Nur bei den Handgranaten funktioniert es nicht so. Durch die geringe Klettfläche und den außen liegenden Schwerpunkt, fallen die immer wieder ab und rollen im Kofferraum herum.
-
Ich habe mich da von den Taschen für das Bordwerkzeug und das Warndreieck/Verbandskasten inspirieren lassen, und habe sie mit Klettband an der Seite des Kofferraums befestigt. Nur bei den Handgranaten funktioniert es nicht so. Durch die geringe Klettfläche und den außen liegenden Schwerpunkt, fallen die immer wieder ab und rollen im Kofferraum herum.
Aufpassen, so etwas kann auch schief gehen:
-
Hallo zusammen, das Thema ist schon etwas älter dennoch wollte ich einen Hinweis geben:
der Tipo hat oben im Holm einen Airbag, deswegen sind die Griffe nur geklippt und nicht geschraubt. Sie fliegen Weg wenn der Airbag auslöst, deshalb kann ich nur davon abraten solche umbauten vorzunehmen das man nicht weiß wie das ganze sich verhält sollte der Airbag auslösen.
Liebe Grüße Benny
-
Sehr guter Einwand.
-
Stimmt, da hat keiner dran gedacht!
Mfg
Andi -
Hallöchen,
das ist natürlich ein stechender Einwand...
Da hat wirklich keiner dran gedacht. Aus diesem Grund habe ich mir heute gleich 2 andere Boxen mit den Originalhaltern vom Tipo bei Amazon bestellt. Diese gab es vor einem halben Jahr noch nicht, oder ich habe sie nicht gefunden.Grüßle Rüdiger
-
Ciao Rüdiger hast du vielleicht ein Link für uns danke
-
Na klar Nini,
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Bitteschön.
Ich hoffe nur dass sie auch passt. Aber ich habe mir verschieden angeschaut und die Maße und Halter sind immer gleich.
Diese habe ich nur genommen weil es sie in grau gibt. Ich hoffe die Farbe harmoniert einigermaßen mit dem Fahrzeughimmel.Schaun wir mal.
Grüßle Rüdiger
-
Danke Rüdiger für die schnelle Antwort, da bin ich mal gespannt wie mit dem montieren es klappt !
Ciao Nino -
Hallo,
meine 2 Brillenboxen mit der "wegfliegenden" Halterung sind eingebaut.
Sind OK, aber die originalen von Fiat waren schöner. Aber die Airbags sind mir wichtiger und in dem Fall überlebenswichtig.
Aber für 17€ verrichten sie ihren Dienst ordentlich.
Jetzt können also auch Leute mit 2 linken Händen umrüsten.Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
-
Sehen aber doch auch schick aus
-
Ja, na klar kann man sie anschauen.
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
-
Im 500L und 500X war die Brillenbox schon von der Serie her drin!Passt sogar meine 40 Jahre alte Porschebrille rein
Ha so ne alte Proschebrille vom Vaddi hab ich auch noch rumfliegen
Die Brillenbox werd ich mir auch bestellen, nervt wenn man ewig nach dem Teil kramen muss wegen dem Saustall in der Mittelkonsole -
Ich nutze die die Brille immer noch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!