Brillenbox anstelle "Angstgriff"

Partner:
Feiertag?
  • Stauraum ist genug da :) :)
    Aber wenn wir schon vergleichen wer den meisten Müll spazieren fährt mach ich auch mal meinen Part dazu:

Fahrertür: Warnweste, 3-D Zellen Mac Lite Taschenlampe

Beifahrertür: Warnweste

Mittelkonsole: Sonnenbrille, Taschentücher, Kleingeld zum Parken, Duftöl für den Lufterfrischer

Mittelarmlehne: Swiffer Staubtuch und ein Antibeschlagschwamm

Handschuhfach: Bordmappe, Eiskratzer und Parkscheibe

Zwischenboden im Kofferraum: Abschleppstange, Überbrückungskabel ( Diesel ), Ratschenkasten, kleiner Zangenkoffer, Verbandkasten, Warndreieck, 2 x Warnwesten falls doch mal wer bei ner Panne hinten mitfährt und eine Wolldecke

Seitentaschen Kofferraum: 1L Motoröl, Scheibenreiniger, Cockpitpflege, Enteiserspray, Felgenreiniger, 2 Rollen Küchentücher und 2-3 Microfasertücher

Und da wunder ich mich das ich den Tipo bis jetzt nicht unter die 5 Liter Verbrauch gefahren hab :D :D

• Da die Limousine auf der Fahrerseite keinen Angstgriff hat, kann man das bei der Limo nicht so ohne weiteres nachrüsten (man müsste mindestens Löcher in den Himmel machen, dahinter könnten die Löcher vorhanden sein). Sonst hätte ich da schon längst was gemacht, aber so - nee, bleibt der Halter an der Sonnenblende.

Gruß, Matze

• wow 8o ,alles dabei :thumbup:

• Hallo,

ich hatte letzte Woche leider keine Zeit zum Fiat Händler zu fahren. Ich "musste" im Urlaub 1500 km Tipo fahren.. 8o :D
    Ich hoffe ich schaffe es diese Woche.

Grüßle Rüdiger

Mach Dir keinen Stress. Urlaub ist da definitiv wichtiger. Und Urlaub in einem Tipo - mehr Urlaub geht ja garnicht. *grins*

• Da die Limousine auf der Fahrerseite keinen Angstgriff hat, kann man das bei der Limo nicht so ohne weiteres nachrüsten (man müsste mindestens Löcher in den Himmel machen, dahinter könnten die Löcher vorhanden sein). Sonst hätte ich da schon längst was gemacht, aber so - nee, bleibt der Halter an der Sonnenblende.

Gruß, Matze

Ich hab den HB S-Design .... auf der Fahrerseite besitze ich bereits einen überflüssigen Angstgriff. ;-)

• Uii...das würde mich auch interessieren. Zeig dann mal Fotos, wenn das Gerät verbaut ist. Wie ist denn die Artikelnummer?

• Coole Idee. Benötige ich aber nicht, da sich meine Brille auf der Nase befindet..... :whistling: :)

• Coole Idee. Benötige ich aber nicht, da sich meine Brille auf der Nase befindet..... :whistling: :)

Naja Jörg, wenn man aber z.B. Brillenträger ist also immer eine Brille auf der Nase hat und daher beim Autofahren eine Sonnenbrille in Sehstärke braucht oder aber einfach so eine Sonnenbrille im Auto deponieren möchte - dann ist die Ablage schon extrem praktisch!

Ich weiß nicht ob die aus dem Croma auch passt: 735398032 laut E-Per rund 25,- Euro; die vom 500L ist billiger sehe ich gerade: 735562196 laut E-Per keine 20,- Euro (18,75 oder so).

Gruß, Matze

• Naja Jörg, wenn man aber z.B. Brillenträger ist also immer eine Brille auf der Nase hat und daher beim Autofahren eine Sonnenbrille in Sehstärke braucht oder aber einfach so eine Sonnenbrille im Auto deponieren möchte - dann ist die Ablage schon extrem praktisch!

Ich weiß nicht ob die aus dem Croma auch passt: 735398032 laut E-Per rund 25,- Euro; die vom 500L ist billiger sehe ich gerade: 735562196 laut E-Per keine 20,- Euro (18,75 oder so).

Gruß, Matze

Dann bin ich ja mal gespannt was ich zahle.
    Vielen Dank für die Info.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

• Bilder aus dem E-Peer?

Welches? Vom 500L und der Brillenbox? Sind aber die üblichen Explosionszeichnungen also keine "hübschen" Bilder ;-)

Tada, ist quasi eine Schale in Brillenbox-Form die unter den Dachhimmel geschraubt wird. Nach oben / zum Himmel einfach offen. Sowas hatte ich im Croma, war schon sehr praktisch da man da zur Not auch während der Fahrt gescheit ran kann.

Gruß, Matze

• Schaut genauso aus wie die im Qubo. Das war auch nur Schale, die per Federmechanismus nach oben zum Dachhimmel gezogen wurde.
    Einhandbedienung während der Fahrt kein Problem!

Schau ich mir auch mal auf den Bilder im eingebauten Zustand im Tipo von Rüdiger an. Bei gefallen, mache ich die auch rein :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!