Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag.
Ich hoffe dieser Thread passt hier in das Unterforum.
Also, ich hatte bis vor wenigen Wochen einen Gewährleistungsstreit mit meinem Händler, das Ergebnis nenne ich einen Teilerfolg, da auch andere Punkte behandelt wurden und bei diesen wurden Läsungen erziehlt.
Bei dem Streit ging es um die Lackierung bzw. die Lackqualität an meinem Wagen.
Im Zuge der Rechtsstreitigkeiten wurde auch ein Gutachten über meinen Wagen erstellt, dieses Gutachten sagt nun, dass die nachfolgend von mir beschriebenen Mängel, keine Mängel sind.
Es handelt sich hierbei um produktionsbedingte Umstände welche der Norm entsprechen.
Ich wiederhole es ausdrücklich, dass es sich bei den nachfolgenden Ausführungen um keine Mängel lt. Gutachten handelt!
So, jetzt werden sich einige Fragen, was ich dann hier will, wenn rechtlich bereits bestätigt wurde, dass es sich nicht um Mängel handelt?
Ganz einfach ich möchte eure Meinung darüber wissen, und einen Erfahrungsaustausch starten.
Eventuell werde ich aus den hier getauschten Informationen, rechtliche Schritte gegen FIAT prüfen zu lassen.
So aber jetzt ist es soweit, was habe ich bemängelt:
Mir ist im Frühjar 2017 aufgelallen, dass mein TIPO Stellen im Lack aufweist, welche heller erscheinen als der restliche Lack.
Laut dem Gutachten handelt es sich hierbei um Stellen, bei denen der Grundlack nicht 100% deckend aufgebtracht wurde.
Da jedoch "nur" versteckte Stellen betroffen sind (Falze, Innenseiten, usw) handelt es sich um keine Mängel, da dies anscheindend Markenübergreifend vorkommt.
Ihr findet nachstehend einen Link auf meine Cloud, darin sind Fotos von den von den "Flecken" zu sehen.
Ich stelle diese Fotos bewusst nich hier online, da ich diese nicht jeden öffentlich zur Verfügung stellen möchte.
Jeder kann sich diese Fotos nach belieben ansehen, aber ich wiederspreche eindeutig jedglicher Veröffentlichung sowie Verbreitung!
Falls jmd. bereits ähnliche Rechtsverfahren am laufen hat oder hatte bzw. plant, bin ich gerne bereit Informationen im Gegenseitigen Interesse auszutauschen.
Also, vorallem die Besitzer eines Mediterraneo-Blauen FIAT sind eingealden sich diese Fotos anzusehen und zu checken ob ihr eigener Wagen ähnliche Stellen aufweißt.
Ich würde mich freuen wenn hier ein Informationsaustausch stattfinden würde, gerne auch Erfahrungen von anderen Marken!
Nachstehend der Link zu den Fotos:
https://1drv.ms/f/s!AmSpwVtp_N6QlKh7npBhhBjos9HAaA
Lg. Manuel