Detailänderungen beim Tipo ab 21.5

Partner:
Feiertag?
  • Nachstehend poste ich folgende Detailänderungen, die bei allen Tipo-Versionen ab 21.5.2018 eingeführt werden, direkt aus der Produktinfo:

Für alle Neubestellungen mit geplanter Produktion ab 21.Mai undgekennzeichnet durch die Optionen 5LC (Kombi und 5-Türer) bzw. 5LD(Limousine) werden folgende Anpassungen durchgeführt:
    • Neues Design für Getränkehalter vorne
    • Anpassung Stichmuster am Lenkrad
    • Entfall Ablagefach in Sicherungskastendeckel
    • Entfall Getränkehalter in Mittelarmlehne hinten
    • 3 statt 4 Sensoren für Einparkhilfe hinten
    • Anpassung Hebel der Sitzhöhenverstellung an Limousine
    • Fixe Verkleidung von Kofferraumdeckelverriegelung

Alles in allem nichts schlimmes, dort und da wieder ein paar Cent in der Produktion eingespart. Wer schon einen Tipo hat, hat alles richtig gemacht :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Das ist die neue Art zu sparen, haben die beim Abarth und Fiat 500 auch schon so gemacht.

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Alles Sparmaßnahmen.

Wurde in der Produktinformation auch was über die Tommelbremsen im HB oder das 7“ Uconnect in der Limousine geschrieben?

Trommelbremsen im HB weiß ich nichts, aber 7" in der Limousine wurde schon vor ein paar Wochen kommuniziert.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist es in der Lounge-Variante Serie, und im Easy-Tech Paket inkl. Carplay/Android Auto auch drin. Für 350€ lohnt sich das mMn !

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Ein Sensor hinten weniger hier, die Becherhalter hinten da.....schön wie man an guter Ausstattung spart...also speziell beim PDC ist das schon arg fragwürdig. Wie viele Tester haben zudem gelobt, wie toll die Becherhalter hinten in der mittelarmlehne sind, das es etwas noblen Flair in den Tipo bringt.

Ich bin ja mal gespannt wie man das Design der Becherhalter vorne ändert..nobel mit Chromblende wirds wohl nicht sein.....

Nicht mal mehr das billig eingeresste Fach im Sicherungsdeckel gönnen sie einem? Ich verstehe das nicht, anstatt Detailarbeit im Positiven, finden die einen Weg das Ganze noch billiger wirken zu lassen......

Hat mich schon geärgert das die Pop Limousine noch Spiegel zum Auklappen in der Sonnenblende hatte und beim Kombi nur noch Spiegelgläser reingeklebt wurden. Fällt vielen nicht auf, aber man(n) bemerkt es...

• Trommelbremsen im HB weiß ich nichts, aber 7" in der Limousine wurde schon vor ein paar Wochen kommuniziert.Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist es in der Lounge-Variante Serie, und im Easy-Tech Paket inkl. Carplay/Android Auto auch drin. Für 350€ lohnt sich das mMn !

Die Trommelbremsen stehen in der neuen Preisliste des HB.
    Hätte ja sein können, dass da auch was bekannt gegeben wurde.
    Zu den Sparmaßnahmen würde es ja passen.

• Die Trommelbremsen stehen in der neuen Preisliste des HB.
    Hätte ja sein können, dass da auch was bekannt gegeben wurde.
    Zu den Sparmaßnahmen würde es ja passen.

Witziger weise hatte der bravo sogar mit kleinstem motörchen sowohl vorne als auch hinten scheiben.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

• Hm. Bin gespannt, wie der "new style in real life" aussieht...

In das Ablagefach will ich doch eine weitere 12-Volt-Dose setzen!
    Und den Getränkehalter hinten finden die Kids spitze!

p.s.: Anglizismen sind bullshit :whistling: :D

• Trommelbremsen im HB weiß ich nichts, aber 7" in der Limousine wurde schon vor ein paar Wochen kommuniziert.Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist es in der Lounge-Variante Serie, und im Easy-Tech Paket inkl. Carplay/Android Auto auch drin. Für 350€ lohnt sich das mMn !

Also das 7" ist sicher gut, aber: optisch ist es im Vergleich zum 5" unschön da es so "aufgesetzt" wirkt. Die Lösung beim 5er das richtig optisch einzubetten finde ich definitiv schöner!

die getränkehalter kannst dann bestimmt nachrüsten, für teures geld ;)

Nachrüsten? Nee, das glaube ich nicht, dann müsste Fiat sich da ja Gedanken über ein Nachrüstset machen...

Gruß, Matze

• Ich habe Becherhalter vorn? Ach ihr meint die Espressofächer. Also togo-Becher passen da nur die kleinsten. Habe das schon gehabt, dass ein Becher von den Kunststoffdingern so gedrückt wurde, dass der Deckel weg flog. War nicht lustig während der Fahrt.

• Der hat wahrscheinlich zu viel ärger produziert, weil beim hineinpfriemeln der Flasche das ganze Konstrukt zusammengebrochen ist?

Also mein Junior (12 mittlerweile) findet den Getränkehalter hinten super, seine 0,5l-Flaschen stellt er da immer rein und die Lehne selber will er auch nicht missen :D

Gruß, Matze

• Ich hab das Ding einmal ausgeklappt um festzustellen das es vorhanden ist und das war es. Vermissen würde ich es nicht. :D

Du sitzt bestimmt - wie ich - selten hinten :P
    Aber wie bei Matze: auch meine Kids mögen sowohl die Lehne, als auch den Flaschenhalter. Normale 0,5-Liter-Flaschen passen da gut hinein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!