Fragen eines Kaufinteressenten zum Tipo...

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube das wird leider nicht passieren Martin. Zum einen sieht der Tipo (in meinen Augen) mit den 17 Zöllern einfach am besten aus und zum anderen merkt man den wirklichen Unterschied beim fahren in den Kurven. Ich freue mich jedes mal wenn ich von meinem 205er Winterreifen auf die 225er wechsel. Das auf und abfahren auf die Autobahn ist immer gleich was ganz anderes. Möchte jetzt eigentlich nicht schreiben das er damit wie auf Schienen liegt, aber es kommt dem schon sehr nahe.
    Also Martin, meine kriegst du nicht :D

ja 22,5cm machen es aus, der liegt förmlich auf der Straße egal ob bei der Giulietta oder tipo die 225er finde ich erste Wahl ob jetzt mit 17er oder 18er ist :thumbup: Geschmackssache

• Nächste Frage: Auf der Fiat-Seite kann man jetzt das von der Ausstattung her nicht uninteressante Modell "Business" konfigurieren...in der Werbung bei Facebook schreibt Fiat aber "für unsere Geschäftskunden"...frage mich gerade, ob ich das Modell jetzt als Privatkunde nicht ordern kann ???

Ende nächster Woche hätten wir endlich mal Zeit für ne Probefahrt...

Ja, das kannst du, ist nur eine Preisfrage.

• ja 22,5cm machen es aus, der liegt förmlich auf der Straße egal ob bei der Giulietta oder tipo die 225er finde ich erste Wahl ob jetzt mit 17er oder 18er ist :thumbup: Geschmackssache

du meinst 22,5 mm nicht cm oder :P
    wobei zwischen 205 und 225 nur 20mm liegen...

aber ich klugscheiße schon wieder :D

• Trotzdem merkt man den Unterschied von 2 cm, da der Reifen ja auch nicht so hoch ist 55 zu 45er Format und damit wesentlich steifer..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Hallo!

Bin auch erst ca. 2 Monate hier - ist ein netter Haufen! :D
    Zum Preis eines Tipo: Ich habe mir den Tipo S-Design 5-Türer Etorq (Automatik Getriebe) in der Vollausstattung - ausser Raucherpaket - gegönnt, also mit Sitzheizung, Sichtpaket usw. (Anfang des Jahres war der Preis dafür ca. 24.000,- laut Liste, seit etwa 2 Wochen nach einer kleinen Preisanpassung ein wenig mehr). Bin im Jänner ausreichend Limo und 5-Türer in der Lounge-Ausstattung Probegefahren und tatsächlich sitzt man etwas höher als bei anderen nicht-SUVs.
    Mein Händler (Generalimporteur für Österreich) konnte mir einen Preis mit einem 1-er vorne machen (also etwa 19.800,-), allerdings muss (ein Teil) des Kaufpreises via Fiat-Bank finanziert werden (um 1000 EUR "Finanzierungsbonus" zu lukrieren). Allerdings dauert es derzeit mit der Lieferung (heute teilte mir mein Händler mit, dass es beim Tipo offenbar gerade Lieferprobleme gibt; also werden aus den urspr. 8-10 Wochen 11 oder 12 Wochen).

• der Business ist bis auf die Sicherheitspakete nen Lounge, wenn ich das richtig überblicke.

Folgendes ist im Business mehr mit drin
    - Sicherheitspaket Plus
    - elektrisch verstellbare Lordosenstütze

Durchaus richtig...man kann auch den Lounge auf das Niveau der Business-Ausstattung bringen, aber der im Konfigurator ausgeworfene Listenpreis ist dann höher. Habe FIAT via Facebook selber gefragt und die Antwort war, dass das Business-Paket nur den Geschäftskunden vorbehalten ist...damit kostet mein Wunsch-Tipo dann doch über 24.000 Euro Liste...das ich bei den Extras aber auch immer so übertreiben muss... :thumbsup:

• Blödsinn, über meinauto.de habe ich meinen tipo gekauft. die vermitteln dir einen Händler in der näche und der macht dir ein Angebot wo die 23 drin sind, sind aber dann eine Tages Zulassung . Wenn er keinenpassenden Wagen da hat wird eben einer bestellt und den bekommste dann so wie es willst, wird dann auf Das Autohaus zugelassen und wenn du ihn bekommst dann umgeneldet. Das geht alles seinen richtigen Weg und ist seriös . Mein Händler ist ein kleiner Betrieb auf dem Land und der macht das auch so. Ist doch einen win win Situation für beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!