100 Punkte....
LG Thomas
100 Punkte....
LG Thomas
Solo una bella macchina!
Wie konnte ich nur jemals VW, Ford, Opel und Audi gekauft haben
Nie wieder, versprochen
Hast ja dazugelernt, wie wir (fast) alle hier!
Ja, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu
ich bin noch nie fremgegangen
der alfa wird mein 10ter Italo aus dem hause FCA
Patrick ist der treuste Italiener hier im VW Land
Croma war ja auch ein halber Opel (Signum oder Insignia? Schmeiß ich immer durcheinander)...
War der Croma nicht mit einem Saab verwandt? 9-3 oder so? Egal...
Mein alter Vectra A hatte einen 1,7-Liter Diesel von Isuzu (57 PS ohne Turbo; der fuhr nicht los - der nahm Fahrt auf).
Es gab den croma,Thema,saab,und alfa 164 die teilten sich die bodengruppe gemeinsam wurde zusammen entwickelt mit Saab 1984/1985,der New croma von 2005 stand auf einer GM/Opel Plattform und auch die Benzinmotoren und die Elektrik war aus dem hause GM
War der Croma nicht mit einem Saab verwandt? 9-3 oder so? Egal...Mein alter Vectra A hatte einen 1,7-Liter Diesel von Isuzu (57 PS ohne Turbo; der fuhr nicht los - der nahm Fahrt auf).
Ob da auch noch was mit Saab war - wüsste ich nicht, aber in irgend einer Form gab es eine Zusammenarbeit beim Fiat Croma ab 2005 und Opel Dingsda. Der Croma hatte ja auch Opel-Radnaben und diverses andere was von Opel stammt und eigentlich so bei Fiat nicht im Regal liegt
Gruß, Matze
Ob da auch noch was mit Saab war - wüsste ich nicht, aber in irgend einer Form gab es eine Zusammenarbeit beim Fiat Croma ab 2005 und Opel Dingsda. Der Croma hatte ja auch Opel-Radnaben und diverses andere was von Opel stammt und eigentlich so bei Fiat nicht im Regal liegt
Gruß, Matze
war noch ein Projekt aus der Liaison von GM/Fiat
Habe noch etwas gefunden - nur verstehe ich kein Wort
bodenplaata
Der Croma hat doch auch ganz Saab-Like das Zündschloss in der Mittelkonsole.
Hmm ok aber irgend etwas war da auch mit Opel/GM/Plattform... Basis Opel Signum, guckst Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Croma_(Typ_194)
Da steht´s, Fiat mit GM-Opel/Saab, hatten also alle irgendwie recht
Gruß, Matze
Verstehe, daß du da nix versteht - geht mir auch so, gut, bodenplaata ist grad noch verständlich.
Aber auch der Stilo hatte doch mit Opel den Dieselmotor gemeinsam verbaut, wenn ich mich nicht irre.
Verstehe, daß du da nix versteht - geht mir auch so, gut, bodenplaata ist grad noch verständlich.
Aber auch der Stilo hatte doch mit Opel den Dieselmotor gemeinsam verbaut, wenn ich mich nicht irre.
Nein!die bodengruppe war ursprünglich auch für den neuen Opel Astra gedacht, Opel wollte nicht da sie nicht gut genug war(arogante deppen nun sind sie bei PSA geschieht denen recht
) diese bodengruppe war und ist bis heute noch als C-evo US wide im Einsatz unter anderem beim cherroke,giulietta sie war eines der erfolgreichsten bodengruppe des Konzerns.
Nein!die bodengruppe war ursprünglich auch für den neuen Opel Astra gedacht, Opel wollte nicht da sie nicht gut genug war(arogante deppen nun sind sie bei PSA geschieht denen recht
![]()
) diese bodengruppe war und ist bis heute noch als C-evo US wide im Einsatz unter anderem beim cherroke,giulietta sie war eines der erfolgreichsten bodengruppe des Konzerns.
![]()
Stimmt aber so wie Du das geschrieben hast sorgt es für Verwirrung Patrick Also:
- Stilo hat die C-Plattform die ursprünglich (auch) für den Opel Astra gedacht war;
- zur C-Plattform der Link https://en.wikipedia.org/wiki/Fiat_C-platform ist englisch, aber da sind die C-Plattform-Modelle aufgelistet
- beim Stilo war eine Zeit lang ein 1,6er Benziner von Opel verbaut;
- generell gab es diverse Kooperationen zwischen Fiat und Opel, Fiat hat die 1,3er und 1,9er Diesel auch an Opel geliefert daher gibt es Opel mit Fiat-Motoren.
Der Croma ab 2005 basiert auf dem Opel Signum / der GM-Plattform, hat Ähnlichkeiten/Verwandschaft/Koop auch mit Saab bei das auch eine GM-Tochter ist https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Croma_(Typ_194. Diesel-Motoren von Fiat, 2,2er Benziner müsste Opel sein
Zum ursprünglichen Thema:
eine Kooperation mit dem VW-Konzern gibt's bei Fiat meines Wissens nicht, der Tipo hat also nix mit dem Leon gemeinsam
Gruß, Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat