Müssten mal mit 10-15 Tipos beim VW Treffen am Wörthersee aufschlagen......
![]()
![]()
In wievielen Einzelteilen willst denn da vom Platz fahren
Müssten mal mit 10-15 Tipos beim VW Treffen am Wörthersee aufschlagen......
![]()
![]()
In wievielen Einzelteilen willst denn da vom Platz fahren
Die Frage ist doch; in wie vielen Einzelteilen lassen wir DIE da vom Platz fahren
ich wäre dabei
Ich auch
Den haste aber schnell selbst gebastelt, oder!?
Ich auch
VW-Treff am Wörthersee? Kenn ich nicht, ich kenne nur GTI-Treffen
Ja da mal mit einigen (ab 50, darunter fällt es nicht auf und wäre mir zu heikel
) Tipos aufschlagen wäre mal eine Aktion! Und wenn wir das hinbekommen würden, glaube ich das wir sogar freundlich begrüßt würden!
Gruß, Matze
aber so was von
da gebe ich dir recht, mehr muss man nicht sagen
und als Italiener hier ist der tipo natürlich das bessere und schönere Fahrzeug,basta
![]()
Der "Autoblock" (BLOG) über den Tipo bringts auf den Punkt:
"Das Außendesign gehört meiner Meinung nach zum elegantesten, was der Kompaktwagenmarkt zurzeit hergibt. Der Motor und auch alle Systeme funktionieren bestens, also auch hier gibt es keinen Grund zum Motzen... Bei aller Durchdachtheit bekennt er sich eben doch zur italienischen Leidenschaft, der coole Typ Tipo"
Habe mir den Leon natürlich auch angesehen. Der sieht mir aus wie der Skoda, den ich derzeit fahre (mein neuer Tipo kommt hoffentlich in 1-2 Wochen). VW, Seat und Skoda sind mir v.a. im Interieur viel zu bieder. Natürlich, das "FR"-Modell ist die Luxus-Ausführung. Aber trotzdem bleibt er v.a. innen designmäßig ein Langweiler. Wenn man einen Wagen aus dem VW-Konzern mit dem Tipo vergleichen will, dann den Skoda Rapid. Autobild zieht den Rapid dem Tipo vor - aber nur weil er 30 cm früher bei einer Vollbremsung zum stehen kommt oder um 5 km/h schneller um die Hütchen Slalom fährt... wen shert das, wenn der Tipo italienische Atmosphäre, die S-Design-Sitze Bequemlichkeit und Platz bieten, die Xenon-Lichter alles ausleuchten, man höher sitzt usw. usf.?
Ach Leute die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Jeder hat seine Vorlieben sei es bei Autos, Frauen, Farben oder was auch immer.
Leben und Leben lassen.
Wie steht ihr eig zu Alfa Romeo?, ist eig doch der Kern Konkurrent aus dem eigenen Land oder?, wobei Alfa's auch ganz schön hochpreisig sind.
Ich persönlich finde die was Design angeht ein echter Hinkucker, aber was ich so mitbekommen habe, sollen es doch ganz schöne Divas sein.
Du willst aber jetzt nicht den Seat gegen einen Alfa tauschen, oder.....
No, aber ich frag nur so generell, weil es ja auch ein Italiener ist und Alfa bestimmt viele Kunden von Fiat abgreift, ist der da der Hass auch so wie bei VW oder toleriert ihr die mehr?.
Also bis jetzt gehört Alfa Romeo immer noch zu FCA - Fiat, Alfa, Lancia sind ursprünglich die Kernmarken des Konzerns. Mittlerweile auch Jeep und Chrysler. Das ist im übrigen ähnlich wie bei Völlig Wertlos, da gehören Audi, Skoda und Seat auch zum selben Konzern decken nur unterschiedliche (Preis-)Segmente ab.
Was den "Hass" angeht kann ich nur für mich selbst sprechen, aber ich hasse einfach diesen Einheitsbrei und die "Werte" die viele damit verbinden. Außerdem sind die Fahrzeuge in meinen Augen nicht so viel besser verarbeitet wie sie teurer sind. Wer will soll gerne solche Autos fahren, mir kommen die nicht ins bzw vor das Haus.
Alfa Romeo oder auch Bella Macchina sind öfter mal Diven, aber wenn man das weiß und vor allem auch entsprechend danach handelt also die Fahrzeuge entsprechend pfleglich behandelt und pflegt hat man lange viel Freude daran. Preislich kann man es grob so vergleichen: Alfa zu Fiat ist wie Audi zu VW.
Gruß, Matze
No, aber ich frag nur so generell, weil es ja auch ein Italiener ist und Alfa bestimmt viele Kunden von Fiat abgreift, ist der da der Hass auch so wie bei VW oder toleriert ihr die mehr?.
Alfa ist die große Schwester von Fiat und passt irgendwie auf sein kleines Brüderchen Fiat auf. Kann man seine große Schwester hassen? Ich denke eher nein . Lancia ist die kleine Schwester von Fiat, und die respektieren und lieben sie auch
.
Hier gibt´s einen User, der mit Genuss seinen Y fährt und keinen Tipo hat.
Wenn jetzt jemand hier mitwirken will, darf er selbstverständlich auch Alfa fahren!
Papa Marchionne (FCA) hat alle fest unter seinem Dach.
Und innerhalb einer Familie gibt´s mal Zoff, aber nie wirklichen Hass, fast genau wie im realen Leben
Und Markenfremde? Kein Problem, solange er/sie sich anständig zu benehmen wissen. Ist halt ein Tipo-Forum, und zwar ein ganz besonderes! Und da bin ich stolz drauf
!
Mfg
Andi
Alfa Romeo a member of the FCA group gehört zum Konzern und damit passt das auch hier ins forum
siehe diverse Beiträge hier eines Alfisti
wenn ein fiat Fahrer einen alfa kauft oder anders herum dann bleibt man in der Familie!!!!!!!
Du willst aber jetzt nicht den Seat gegen einen Alfa tauschen, oder.....
![]()
Der war gut
Wie steht ihr eig zu Alfa Romeo?, ist eig doch der Kern Konkurrent aus dem eigenen Land oder?, wobei Alfa's auch ganz schön hochpreisig sind.
Ich persönlich finde die was Design angeht ein echter Hinkucker, aber was ich so mitbekommen habe, sollen es doch ganz schöne Divas sein.
Alfa ist kein Konkurrent für Fiat, umgekehrt auch nicht.
Schau dir die Modelle und Segmente an, sehr unterschiedlich.
Denke, das wird in Zukunft noch deutlicher werden.
Also, ich würde Seat, VW usw. immer gegen einen Alfa tauschen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat