Social Eating - Phänomen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich dachte ich eröffne mal einen Thread der das Phänomen Social Eating erklärt.
    Aber was ist eigentlich Social Eating?

• Es ist ein Trend aus Asien. Man Streamt (Live Übertragung übers Internet) wie man seine Mahlzeit zu sich nimmt. Was man Isst ist egal. Man sitzt hier nicht einer Person gegenüber sondern einer Kamera. Man kann somit auch selbst anderen Leuten beim Essen zusehen bzw Virtuell Gegenübersitzen.

Es gibt in Europa nur wenige Berichte zu diesem neuen Trend. DerStandard.at hat bereits einen kurzen Beitrag dazu verfasst. LINK

Wo kann man sowas verfolgen?

• Twitch.tv ist eine Anlaufstelle dafür, dorten wurde Social Eating ins Leben gerufen.

Meine Quelle zu diesem Artikel war der FAQ-Bereich von Twitch http://help.twitch.tv/customer/portal/articles/2483343

In Deutschland gibt es RocketBeansTV auf Youtube (Früher im Fernsehen als GIGA oder GameOne auf MTV) welche witzige Sendungen damit gestaltet haben. Mein Favorit: Budi. Einfach mal kurz reinschalten, die ersten 5 Minuten lohnen sich!

Meine Senf noch am Schluss dazu:
    Brauchen tut mans definitiv nicht, aber was hintenbei rumkommt ist humorvoll. Zumindest nach meinem Geschmack :P
    Und allen ein gegönntes Mahlzeit!

• Also mir wäre Social-Driving ja lieber Jeder ne Dashcam und wir beobachten uns beim Fahren. Sachen gibt´s

Ja, da käme Freude auf :thumbsup:
    Wenn ich da so an früher denke.....wenn ich hier aus dem Pott beruflich nach Wien musste,
    um einen Großrechner zu warten oder zu reparieren.
    Da war es normal, auch bei der Fahrt zu essen, angehalten wurde nur zum Tanken :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Rocket-Beans.....hör mir mit den Stümpern auf! Meine sogenannten Kollegen sind teilweise von einer Ahnungslosigkeit umgeben, da wird einem übel. Budi ist ganz ok, aber wenn ich schon immer mit dem Gesichts-Schlaganfall Maurice reden muss.

Die sind öfters bei Anne und Wolf von Inside PS zu Gast, du weißt schon...Wolf der immer sagt "naja ich hab den Vorgänger nicht gespielt" oder Anne...die sich bei Lets Plays anstellt, als wenn sie das erste mal an eine Konsole durfte und soviel emotion in der Moderation hat, wie ein gammeliges Stück Toast. ;)

Schimmer ist nur noch Gürnth und Rockstahhhhhhh.....

Zum Thema selbst...naja über unsere Mediensüchtige Jugend und immer dümmer werdende Trends muss man nicht mehr reden, die Smartphone-Zombie Generation findet ja alles toll! Vielleicht gibts bald "Soical-Zähneputzen mit Cam" oder "Social-Zwei Stunden Duckface machen mit Cam" oder Social-Klogang....:D Social-Fu*** gibts ja bereits, nennt sich Visit-X TV :D :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!