Hallo, ich dachte ich eröffne mal einen Thread der das Phänomen Social Eating erklärt.
Aber was ist eigentlich Social Eating?
- Es ist ein Trend aus Asien. Man Streamt (Live Übertragung übers Internet) wie man seine Mahlzeit zu sich nimmt. Was man Isst ist egal. Man sitzt hier nicht einer Person gegenüber sondern einer Kamera. Man kann somit auch selbst anderen Leuten beim Essen zusehen bzw Virtuell Gegenübersitzen.
In meinen Augen doch etwas lächerlich. Aber jedem wie es ihm gefällt- denn so kann man neue Kulturen kennenlernen und deren Tischmanieren
Es gibt in Europa nur wenige Berichte zu diesem neuen Trend. DerStandard.at hat bereits einen kurzen Beitrag dazu verfasst. LINK
Wo kann man sowas verfolgen?
- Twitch.tv ist eine Anlaufstelle dafür, dorten wurde Social Eating ins Leben gerufen.
Meine Quelle zu diesem Artikel war der FAQ-Bereich von Twitch http://help.twitch.tv/customer/portal/articles/2483343
In Deutschland gibt es RocketBeansTV auf Youtube (Früher im Fernsehen als GIGA oder GameOne auf MTV) welche witzige Sendungen damit gestaltet haben. Mein Favorit: Budi. Einfach mal kurz reinschalten, die ersten 5 Minuten lohnen sich!
Meine Senf noch am Schluss dazu:
Brauchen tut mans definitiv nicht, aber was hintenbei rumkommt ist humorvoll. Zumindest nach meinem Geschmack
Und allen ein gegönntes Mahlzeit!