Android Auto oder CarPlay nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • UPDATE...

bin aus der kalten Tiefgarage hochgefahren, habe mir einen Kaffee getrunken und eine Frustzigarette geraucht...

Nochmals hier alles genau durchgelesen und gelesen, dass der eine oder andere einen zweiten Anlauf gemacht hat.

Vorab habe ich die 160 Bytes und die 235 Bytes version in einem Textdokument geschrieben, so das ich nur noch kopieren und einfügen brauche.

Also nochmals runter in der kalten Tiefgarage. MacBook neugestartet, Windows gestartet und MES gestartet. Mit Tipo verbunden und dann direkt die 235 Bytes Version kopiert und eingefügt.....rödel, Rödel, Rödel....keine Fehlermeldungen... :thumbsup:

Es hat jetzt funktioniert :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

Jetzt erstmal zum Büdchen, neue Zigaretten kaufen...

• Kurze frage. Ich habe ja nun immernoch den blinkenden km stand. Der besagt ja erstmal nur das es nen Kommunikationsproblem zwischen diversen bus geräten gibt. Mein problem war bisher das sich alle steuergeräte beschreiben lassen haben nur der Airbagknotenpunkt nicht. Nach diversen Recherchen im netz habe ich nun eine Vermutung die es in der tat sein könnte. Ich habe festgestellt, das während der proxyausrichtung das gurtschloss hinten links aufgrund des kindersitzes geschlossen/gesteckt war. Wie hoch meint ihr ist die wahrscheinlichkeit, das dass scheitern daran lag?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Kurze frage. Ich habe ja nun immernoch den blinkenden km stand. Der besagt ja erstmal nur das es nen Kommunikationsproblem zwischen diversen bus geräten gibt. Mein problem war bisher das sich alle steuergeräte beschreiben lassen haben nur der Airbagknotenpunkt nicht. Nach diversen Recherchen im netz habe ich nun eine Vermutung die es in der tat sein könnte. Ich habe festgestellt, das während der proxyausrichtung das gurtschloss hinten links aufgrund des kindersitzes geschlossen/gesteckt war. Wie hoch meint ihr ist die wahrscheinlichkeit, das dass scheitern daran lag?

Könnte eventuell daran liegen.

• Die Verbindung hat gut geklappt. Ich habe ein MacBook und via Parallels Windows 10 drauf. Vom Treiber her, habe ich nichts gemacht. Ich war erstaunt, dass das so gut funktioniert hat.

Morgen wenn ich Zeit habe werde ich mal die Proxi-Geschichte machen. Bin gespannt ob das dann auch so gut funktioniert 8o

Super! Darf ich fragen welchen ELM Stecker du gekauft hast?

Hallo, hast Du das Problem gelöst? Mich nervt das geblinke auch.

Gruß Flo

• Hallo, hast Du das Problem gelöst? Mich nervt das geblinke auch.

Gruß Flo

Hab mich bei der kälte noch nicht wieder ran gesetzt.
    Ein indiz woran es liegt, kann ja aber nach dem was ich gelesen habe, schonmal das nicht beschreibbare steuergerät sein, was ja auch während des schreibens angezeigt wird. Bei mir war es der airbagknotenpunkt, der sich evtl. Durch ein nicht geöffnetes gurtschloss nicht beschreiben lies. Da dieser aber zwangsläufig mit den sitzschaltern zu tun hat, und somit vermutlich auch mit den gurtschlossschaltern, liegts für mich halt schon nahe, das es an meinem vergessenen gesteckten gurtschloss liegt.

• Guten Morgen alle miteinander,

würde sehr gerne auch mein UConnect-Radio auf AA umstellen, da UConnect Live und somit auch die Funktion Live Traffic bei mir ausgelaufen ist und ich keine Lust auf die teure Mopar Box habe >.<

Ist vielleicht jemand aus der Nähe von Hannover dabei, der mich ein wenig unterstützen könnte. Mein Problem ist es, dass mein Tipo (EZ 08/2016) einer der Ersten HB auf Deutschlands Straßen ist und ich Angst habe, dass es nicht funktioniert :(

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

• Meiner ist auch EZ 08/2016....das geht :-)

Muss halt evtl. eine neuere Firmware vorher drauf. Ich habe auf 23.00.69.00 aktualisiert.

• Woher genau? Komme aus dem nordosten der region.

• Hi tuxedo,
    ist dir Wunstorf ein Begriff?
    Viele Grüße

Ja. dort bin ich eventuell wohl bald öfter. Weil mein neuer Arbeitgeber dort sitzt. Sicher ist das allerdings noch nicht. Wäre 45min. Von hier... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!