Android Auto oder CarPlay nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Dann versuch mal ein anderes GUTES USB Kabel.
    Was passiert denn wenn du das Telefon per USB ansteckst?
    Erscheint dann auf dem 7" Monitor unten in der mitte das Android Symbol?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Dann versuch mal ein anderes GUTES USB Kabel.
    Was passiert denn wenn du das Telefon per USB ansteckst?
    Erscheint dann auf dem 7" Monitor unten in der mitte das Android Symbol?

Nein das Symbol erscheint nicht.
    Was mich wundert und deshalb habe ich alles rückgängig gemacht sind die vielen Fehlermeldungen im Display und im Fehlercodespeicher. z. B. ABS, Servolenkung usw.
    In der Beschreibunge steht das Sie für Tipos die vor April 2017 gebaut wurden ist. Meiner wurde am 05.05.2017 zugelassen könnte also bei mir passen oder?

Gruss Florian

• Was hast du rückgängig gemacht?
    Den Codiervorgang?
    Da wäre es zwischendrin korrekt das "Fehlermeldungen" kurz auftauchen!
    Die bleiben aber nicht dauerhaft, sondern nur kurz während des Codiervorgangs...

Sorry, aber mit deinen kaum inhaltlichen Infos kann dir hier so kaum einer helfen...

mit EZ Mai 2017 kann es gut sein das er im April gebaut wurde. Also ja sollte passen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich habe die Codierung rückgängig gemacht. Die Fehlermeldungen blieben über ca. 6Std aktiv. Auch nachdem ich sie zurückgesetzt habe. Das war mir dann zu gefährlich da es das ABS und die Lenkung mit betraf. Ich kann das ja nicht einschätzen ob es wirklich ein Problem gibt.
    Nochmal zum Zeitlichen Ablauf.
    1. Version im Display überprüft. Diese war aktuell und die Richtige laut Beschreibung.
    2. Codierung bis Zeile 160 durchgeführt
    3. Handy angeschlossen und es funktionierte nicht
    4. Codierung bis Zeile 235 laut Beschreibung durchgeführt.
    5. Handy angeschlossen und es funktionierte nicht.
    6. Es viel mir im Tacho die Fehlermeldung der Servolenkung auf.
    7. Abrufen der Fehlermeldungen mit Multicuscan
    8. Alle Fehlermeldungen gelöscht.
    9. Die Fehlermeldungen ABS und Servolenkung erschienen wieder nach ab-und anschalten des Autos.
    10. Codierung rückgängig gemacht und alle Fehlermeldungen waren wieder verschwunden.

Gruss Florian

• Android Auto muß man am Smartphone nicht aktivieren.
    Einzig "USB Debugging" darf/sollte nicht an sein. (findet man in den Entwicklereinstellungen)
    Bei den Google Geräten weiß ich nicht ob das dort standardmäßig an ist...

• Android Auto muß man am Smartphone nicht aktivieren.
    Einzig "USB Debugging" darf/sollte nicht an sein. (findet man in den Entwicklereinstellungen)
    Bei den Google Geräten weiß ich nicht ob das dort standardmäßig an ist...

Hab schon alles durchsucht. Vor den letzten Updates musste ich beim Anschluss eines USB Kabel immer bestätigen ob ich laden oder Daten austauschen will. Das ist jetzt leider weg :love:

• Hallo,

Habe jetzt endlich die Einstellungsoption für den USB Anschluss am Handy gefunden. Leider schlägt mir das Google Pixl keine Option zum Datenaustausch vor.
    Jetzt meine Frage. Da das Handy auch schon älter ist möchte ich vielleicht ein neues besorgen. :D
    Was habt Ihr für Handys die Kompatibel mir dem Tipo sind :P

Gruss Florian

• Das Pixel 3 MUSS kompatibel sein!
    Ansonsten jedes! Smartphone mit USB, mindestens Android 6 und der aktuellsten Android Auto App ist kompatibel.

• Kauf Dir ein Iphone, dann klappt alles wie es soll.....

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Willst du den verappl'n? :D

:D Nee, ne vernünftige Kaufentscheidung geben. Auf Dauer gesehen ist dies die entspannteste Lösung seines Problems.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!