Perfekt

Mittelarmlehne vorn von Braccioli
Partner:
-
-
Moin,
ich habe mal eine Frage zur "Länge" der Armlehne;
Kann man schalten ohne den Arm von der Armlehne nehmen zu müssen ? ..oder ist sie dazu zu kurz ?
Danke für die Info, von dem der schon mal plant für das was er noch gar nicht hat
-
Ich würde das mal mit Nein beantworten.Dazu müsste die Lehne ja ausgefahren bis über den Handbremshebel gehen.
Du behältst ja beim Schalten auch nicht den Ellenbogen am Körper, sondern streckst den Arm nach vorne aus.
Das H Getriebe geht ja auch immer wieder nach vorne in den Gängen 1,3 und 5.
Vom 2 in den 4 und 6 Schalten würde dann ja vielleicht gehen.Glaube du solltest dir ein Automatik Auto kaufen.Dann brauchst du dich nicht bewegen
.
Und gib mir nächstes mal deine Armlänge mit durch.
Denke eine Armlehne ist mehr was für Strecke fahren, und nicht für Stadt Verkehr.
-
die Frage hat den Hintergrund, das ich bei der Probefahrt eine Orginalverbaute drin hatte, und begeistert war, das ich mit aufliegendem Ellebogen sehr wohl alle Gänge schalten konnte.
ZitatGlaube du solltest dir ein Automatik Auto kaufen.Dann brauchst du dich nicht bewegen
...komm Du mal in mein Alter -
Habt ihr die in der Länge verstellbare Version genommen, oder die mit der fest eingestellten Länge?
-
Also nur für dich bin ich gerade Extra in die Garage gerannt.Habe die Auflage ja auch erst neu und noch keine Erfahrung.
Also weil du angesprochen hast: ( das ich mit aufliegendem Ellebogen sehr wohl alle Gänge schalten konnte.)
Gänge schalten mit aufliegenden Arm geht nicht.
Gänge schalten mit aufliegenden Ellenbogen geht, aber nur wenn ich die Armlehne ausziehe (Frage von Zippy0)
Und damit es Glas klar ist. Mein Arm misst vom Ellenbogen bis zu den Finger Spitzen ca. 45 cm.So genauer gehts nun aber nicht.
Hoffe konnte helfen. -
Gerade mal gemessen, ich habe auch 45 cm vom Ellenbogen bis zu den Fingerspitzen. Könnte man glatt eine Umfrage daraus machen.....
-
-
- Habe nun auch eine beim Armlehne - Shop geordert. Hoffe das Ecoleder schwarz passt zum Lenkrad /Schaltknauf.
- Habe nun auch eine beim Armlehne - Shop geordert. Hoffe das Ecoleder schwarz passt zum Lenkrad /Schaltknauf.
-
Habe nun auch eine beim Armlehne - Shop geordert. Hoffe das Ecoleder schwarz passt zum Lenkrad /Schaltknauf.
Habe doch ein Vergleichsbild oben im Beitrag drin.Schau es dir an.
Also sollte es die gleiche sein wie meine Schwarze ECO.
Ist gleiches Schwarz.Wenn du nicht sagst das die nachträglich in den Tipo gekommen ist, merkt es keiner.
Ich packe nun immer mein Handy und Portmonee rein.Sollte sogar ne 0,5 Flasche rein passenGlaub mir sehr guter Kauf.Bin vollstes Zufrieden.
Würde ich wieder kaufen. -
Hallo.
Hier wie besprochen mein kleiner Bericht mit Bilder.(vorweg,habe Sitzbezüge im Auto)
Also.Unerwarteter weise war die Armlehne bereits nach 1,5 Tagen da.
Versand mässig ultra schnell.
Die vom anderen User angesprochenen Clips sind mittlerweile nicht mehr dabei.
Sind auch absolut unnötig.
Eigentlich benötigt man noch nicht mal die 2 beigelegten Schrauben.
Die Armlehne ist so etwas von Passgenau, das sie nur durch das reinstecken in das hintere Fach Bomben fest sitzt.
Ich habe Sie dennoch angeschraubt, weil es so erstens in der Anleitung steht, und mir dann niemand eine so schöne Armlehne klauen kann.Dieses ist kein Spaß.
Die Armlehne (mein Modell ECO) ist so was von schönen Kunstleder das ich nicht sagen könnte, das Sie nicht Original von Fiat ab Werk verbaut wurde.
Das Staufach bietet eine menge Platz, und die Höhe ist bei meinen 176cm Perfekt.
Habe ein Vergleich des Leders mit meinem Lenkrad und Schaltknauf gemacht.
Kaum ein Unterschied.Die stärke der Adjustierung, oder halt der Widerstand der verschiebe Stufe lässt sich nachträglich einstellen.Anleitung dabei.
War in meinem Fall aber nicht nötig.Eigentlich im Fazit.
Reinstecken, 2 Kreutzschrauben anziehen und fertig.(2 Minuten Einbau)Ich habe nur die auf dem Bild zu sehende Fach Einlage vor dem anschrauben entfernt.
Grund ist, so das die Stütze Perfekt tief sitzt, und ich so keine Löcher in der Gummi Matte habe.
Sollte ich aus irgend einem Grund die Armlehne mal entfernen, hat man im hinteren Fach keine 2 Löcher die man sieht.
Diese setzt man dann einfach wieder ein, und hat den Wagen wieder im Auslieferung Zustand.Ich kann nur sagen, wer schön zur Arbeit Cruisen will, kommt um diese Armlehne nicht umher.
Und die Frage ob die Lehne nach Zeit xy noch Fest sitzt?
Wie gesagt.Die kann auch ohne Schrauben nirgends wo hin.(Ausser nach oben)
Angeschraubt, reisst du eher die ganze Mittelkonsole mit raus.Schade das ich erst Montag wieder zur Arbeit muss.Will fahren.
Arm auf die Lehne,Sitzheizung und Klima Automatik an, und Tempomat rein.
Wie ICE FahrenDas ganze sieht sehr wertig und stimmig aus. Gefällt mir.
-
Hallo, hier noch ein Nachtrag.Habe ich heute bei meiner ersten längeren Probefahrt festgestellt.
Man kann die Höhe der Armauflage auf die Armlehne auch regulieren.
Und zwar wenn ich die Sitzhöhe verstelle.
So kann ich eine noch bequemere Position einnehmen.
Also mein Tipp vorm Haus und nicht während der Fahrt bitte:
1. Armlehne einbauen.
2. Sitz Vorschub anpassen.
3. Sitzhöhe anpassen.
4. Lenkrad Höhe anpassen.
5. Lehnen Auszug anpassen. -
Bin mir immernoch unschlüssig wegen der Farbe vom Stoff. Hab grau/schwarze Sitze. Bestellt man nun schwarzen Stoff oder Anthrazit?
-
Wegen der Optik würde ich Anthrazit bevorzugen. Ist aber subjektiv nur meine Meinung.
Sitzfarbe von aussen nach innen: Schwarz/Grau/Schwarz - dazu passt dann die Mittelarmlehne in Grau oder Anthrazit...
LG
Andi -
Sieht aus wie ab Werk wie ich finde.
-
Bin gerade etwas am gucken, da ich mir auch eine entsprechende Mittelarmlehne zulegen will.
Einzige Frage ist jetzt:
Es gibt ja eine normale Version auf deren Seite zu kaufen und eine "Premium" Version. Weiss irgendjemand, was genau diese denn "Premium" macht? -
Kann ich dir auch nicht genau beantworten.Aber habe gesehen das es 2 tiefen gibt.Meine geht spitz bis unten rein.Es gibt aber auch eine Flache Variante.
Bin bis heute vollstens zufrieden. 89 Euro passgenau und nach 5 Minuten ohne was zu beschädigen eingebaut.
TOP. -
So Fazit der Mittelarmlehne.
Bis her keinerlei Probleme.Sitzt noch bomben Fest.
Habe mich so dann gewöhnt, das ich Sie nicht mehr her geben würde.
Kaufe ich auf jeden Fall wieder. -
Da stimme ich Dir zu. Ich habe mir diese auch gekauft in schwarzen Eco-Leder mit weisser Ziernaht.
Sieht super aus, so wie schon immer da gewesen und im Vergleich zu den Originalen etwas weicher
gepolstert oder kommt mir das nur so vor?LG Rüdiger
-
Falls es sonst noch wen interessiert:
Habe Braccioli mal angeschrieben bzgl. dem Unterschied zwischen der Standard-Version und der Premium-Version (innerhalb von 30 Minuten eine Antwort erhalten - echt top).
Der einzige Unterschied ist wohl, dass bei der Premium-Version der untere Part der Armlehne nochmal ummantelt ist (auf den Bildern sieht es so aus als wäre es Leder/Kunstleder) und somit schon rein durch Reibung (mir fällt gerade keine bessere Umschreibung ein) hält. Schrauben sind wie bei der Standard-Version dann angeblich nicht mehr zwangsweise erforderlich, wobei sie trotzdem noch dabei liegen, falls man sie nutzen möchte.Alles andere ist mit der Standard-Version identisch, also einfach leicht verbessert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!