Habe heute bei EBay Zubehör für unsere Tipos gefunden. Unter anderem auch Chrom Spiegelkappen (49€) Unten der Link:

Chrom Spiegelkappen
Partner:
-
-
An sich nicht schlecht.
Nur sind das wieder Dinger zum ankleben.
Da bin ich nun gar kein Fan von. -
Wie ankleben? Die originalen sind zum einklipsen. Dann besser warten bis es original Zubehör von Mopar gibt.
-
Wie ankleben? Die originalen sind zum einklipsen. Dann besser warten bis es original Zubehör von Mopar gibt.
Kosten aber 102€
-
Ist ein stolzer Preis für ein bisschen Plastik, aber ankleben am neuen Auto geht für mich gar nicht.
-
Kosten aber 102€
Naja Qualität und Original kostet, lieber gebe ich das Doppelte aus, zumindest in der Preisregion, hab aber dann Kappen zum einklipsen die auch die Winter überstehen ohne sich aufzulösen, mit einer abblätternden Chromschicht. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das günstige Lösungen oder Lösungen die aus bequemlichkeit getroffen wurden, die Stellen waren, wo man jedesmal hingestarrt hat
-
Hat jemand eine Idee, wo ich weiße Spiegelkappen herbekomme? Chromfarben ist nicht meins, aber die schwarzen Kappen meines POP sind auch nicht unbedingt der Hingucker
-
Lass sie lackieren.
-
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...fragt sich nur, wie man die Dinger unbeschadet abgebaut bekommt?!
-
Normalerweise lässt sich das Spiegelglas aushebeln und dann die Haltenasen der Kappe nach außen drücken. So war es zumindest bei den bisherigen Fiat Spiegel. Ich würde mich jedoch erst mit einer Fiat Werkstatt in Verbindung setzen um sicher zu gehen.
-
Wie wäre es denn mit folieren...... da braucht man nichts abbauen.....
LG Thomas
-
Kann man die Folie so hinbekommen, dass sie sich den Rundungen anpasst? Ich denke mal, ich als "Laie" krieg das nicht hin.
-
Ein Laie sollte das nicht machen......jemand der sich auskennt und sich auch gut mit einen Heissluftfön auskennt bekommt jede Rundung hin.....außerdem hast Du wenn Du es machen läst ja auch eine Garantie. Leider kann ich Dir nicht sagen was das kostet.
LG Thomas
-
Also ich würde Folieren empfehlen.
Jemand der es kann foliert dein gesamtes Auto ohne dass du ahnst, dass es Folie ist
Ist zudem ein Lackschutz und kann jederzeit unproblematisch entfernt werden.
Und es ist auch nicht wirklich teuer.
Ich kenne Leute, die folieren ihr gesamtes Auto jedes Jahr in einer anderen Farbe/Muster.
-
Das Ausbauen dürfte nicht so ein Akt sein, spätestens wenn ich meine im Frühjahr Metallic Grün machen lasse, werd ich da ran müssen. Auf der Explosionszeichnung sieht es so aus, als würden nur drei untere Rastnasen den Spiegel halten, ob man die so aushebeln kann von Außen oder das Glas rausmuss, wird sich zeigen.
Meine Werkstatt hab ich mal gefragt und nur Fragezeichen in den Augen gesehen. Ohhh...ähm...naja haben wir noch nie beim Tipo gemacht, ähm.....müssen wir mal schauen, aber wenn was kaputt geht, können wir nix ersetzen oder garantieren.
Super dann kann ich es auch gleich probieren!
Generell ist Folie ok, aber ein schöner Lack ist immer noch etwas anderes und nicht teuer wenn man es ohne Rechnung machen lässt!
-
Wenn Du eine gute Folie hast siehst Du keine Unterschied zum Lack.
LG Thomas
-
...und die Folie hält auch auf dem leicht rauhen Kunststoff des Spiegelgehäuses?
-
Und wie sieht es bei leichten Lackschäden oder Kratzern aus? Kann ich die dann auspolieren?
Denke nicht!
-
Und wie sieht es bei leichten Lackschäden oder Kratzern aus? Kann ich die dann auspolieren?
Denke nicht!
...ich denke, ausbauen und lackieren lassen ist wohl doch das beste. Ich werde einen Versuch starten, die Kappen abzubekommen, aber erst, wenn es draußen wärmer ist, damit nicht gleich die Haltenasen brechen...
-
Ausbauen kann wohl nicht so schwer sein...siehe dieses Angebot (übrigens nicht geklebte Kappen!!):
http://www.shop-autohaus-teich…ppen-chrom-fiat-tipo.html
und wenn man hier schaut, sieht es so aus, als ob die Kappen seitlich nach außen abgezogen werden können:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!