Neuzulassungen Juli 2016

Partner:
Feiertag?
  • Neuzulassungen
    Juli 2016
    Neuzulassungen
    2016
    Rang
    Juli
    MINIS
    Fiat Panda6244.61711
    Fiat 5003.69819.0681
    VW Up2.57423.8712
    Hyundai I101.95912.8443
    Kompaktklasse
    Fiat Tipo5481.89421
    Fiat 124 Spider5226731

Bei den MINIS hat der 500er erstmals in diesem Jahr im Juli Platz 1 erreicht.
    Der Hyundai I10 hat den Opel Adam auf Platz 4 verwiesen.
    548 neue Tipos auf Deutschlands Straßen, die Produktion stockt immer noch,
    gefühlt könnten mindestens doppelt so viele Tipos zugelassen werden,
    die Wartezeit ist doch immer noch sehr lang, im Schnitt 4 Monate.
    Beim 124 Spider beträgt die aktuelle Wartezeit 9 Monate.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Warum habe ich das Gefühl, dass meiner nicht am 21. Oktober kommen wird, sofern nich nicht das Auto aus dem Vorlauf abgreifen kann? Hm......ich kanns mir nicht erklären.... :D

Ich wage fast zu behaupten, man könnte dreimal soviele Tipos zulassen, wenn man sie denn liefern könnte. Von Monat zu Monat wird deutlicher sichtbar, wie massiv Fiat die ganze Tipo-Geschichte in Deutschland unterschätzt hat. Die müssen sich doch selbst ständig gegen den Kopf hauen, wenn sie sehen, was sie hätten umsetzen können?

• Aktuell nicht, das die meisten 5türer bei den Händlern stehen,
    somit würde ich sagen, 90% der verkauften Tipos sind Limos!

Das KBA unterscheidet nicht nach Limo, 5türer, Kombi!

Genauso ist es bei den 500er, alles was mit 500 anfängt wird zusammen gezählt.
    500
    500C
    500S
    500L
    500X

...und die Fiat Daten kommen erst nach dem Jahresende.

• Guten Tag Ihr Lieben,

eben habe ich mit FCA in Frankfurt/Main telefoniert, bezüglich Lieferung meiner Tipo Limo. Die müssen Kontakt aufnehmen mit meinem Verkäufer, der ihnen die Daten zu meiner Bestellung liefert. Dann kann Frankfurt nachvollziehen, wo er steckt und werden mich entsprechned informieren. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen. Man bekommt von Frankfurt eine Bearbeitungsnummer.

Nach Auskunft der freundlichen Dame von FCA haben die die Möglichkeit, das ganze etwas genauer zu recherchieren. Noch habe ich Hoffnung :D

Dies als kleiner Zwischenstand. Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. :)

• Aktuell nicht, das die meisten 5türer bei den Händlern stehen,
    somit würde ich sagen, 90% der verkauften Tipos sind Limos!

Das KBA unterscheidet nicht nach Limo, 5türer, Kombi!

Genauso ist es bei den 500er, alles was mit 500 anfängt wird zusammen gezählt.
    500

Hallo Gerd,

danke für die schnelle Antwort!

Ist mal wieder typisch für das KBA. SUV und Geländewagen werden zusammengeschmissen bei dem einen Hersteller, bei anderen Hersteller werden sie getrennt aufgeführt...usw...500L (eigentlich Kompakt-Van) und 500X (eigentlich Kompakt-SUV) werden zu den Kleinstwagen gerechnet...
    Verstehe das wer will... :( ;) KBA - nicht ärgern, nur wundern :S :sleeping: !
    Eine einigermassen korrekte Trennung wird nur bei den europäischen Zahlen gemacht.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Verstehe das wer will..

Das liegt nicht an dem KBA, sondern wie der Autohersteller den Wagen anmeldet.
    Der 500L und 500X würden in einer eigenen Meldung wegen der geringen Stückzahlen untergehen.
    Da findet es Fiat besser, diese Stückzahlen bei dem kleinen Bruder drauf zu schlagen.
    Da hatte ich schon Diskussionen mit Fiat und dem KBA.

Wie sage ich immer, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!