Nationales Treffen 2019 am Steinhuder Meer???

Partner:
Feiertag?
  • Nationales Tipo-Treffen 2019 am Steinhuder Meer? 12

1. Ja (10) 83%
    2. Ja, aber zu einem anderen Zeitpunkt (0) 0%
    3. Nein, aber als regionales Treffen (0) 0%
    4. Um Gottes Willen! Überall, nur nicht dort! (2) 17%

Nachdem es hier ja doch einiges an positivem Feedback für meine Idee gab, wollte ich nun eine Umfrage eröffnen, ob das Tipo-Treffen 2019, nach zwei Treffen im Süden, nun mal in nördlicheren Gefilden stattfinden soll.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, würde das ganze entweder vom 10.05.-12.05 oder vom 17.05.-19.05.2019 am Steinhuder Meer stattfinden.

Dies bedeutet zwar für unsere süddeutschen Mitglieder einen längeren Anfahrtsweg, so können aber vorallem unsere nord- und ostdeutschen Mitglieder einfacher in den Genuss eines Treffens kommen.

Ich bin selbstverstädlich auch für andere Meinungen bezüglich Ort und Datum offen.

• Am Pfingstwochenende vom 08.-09.06. würde sich natürlich anbieten, allerdings könnte es dort (wetterabhängig) schon sehr voll werden.
    Ansonsten würde es auch jedes andere Wochenende in Juni tun.

Ich werde mich da nach der Mehrheit richten. ;)
    Das ist ja auch erstmal eine Umfrage, ob es das große Treffen überhaupt am Steinhuder Meer stattfinden soll.

• Ja, die Umfrage für den genauen Termin, wäre dann der nächste Step.

Mein Terminvorschlag für Mai war auch eben erstmal nur ein Vorschlag. ;)

Ich hatte mir dabei gedacht, dass dort die große Reisezeit noch nicht angefangen hat und die Maifeiertage, wo sicher auch viele eingespannt sind, auch erst dahinter sind.

Lange Rede, kurzer Sinn, ein Termin wird (sofern es soweit kommt) gemeinschaftlich und demokratisch gewählt. ;)

• Ecki, ich würde die obigen Umfragewerte jetzt nehmen und das norddeutsche Treffen setzen für 2019. Neun wollen schon mal kommen, zwei zu einem anderen Termin. Eine andere Umfrage hat auch bestätigt, dass man wechselnde Orte bevorzugt. Wir haben viele Mitglieder in NRW und Hessen, und natürlich um Hannover herum. Somit werden wir die Teilnehmerzahl von Ravensburg auch locker erzielen.

Lass dann noch 3-4 Wochen hier die Kommentare über Dich ergehen und dann kommt nach der Urlaubszeit Anfang September (!) die Umfrage mit Zeitvorschlägen (Mai/Juni 2019); drei oder vier zur Auswahl, habe ich auch in Aschaffenburg 2017 so gemacht, und dann steht der Punkt auch. Dann machen wir Programm über die Weihnachts- und Winterzeit und ködern die Leute.
    8o

Und sollte es noch ein Treffen im Berchtesgardener Land oder wo auch immer geben, why not. Ist doch toll, auch wenn ich da z.b. raus bin, aber alle kriegen wir sowieso nie ins Boot.

Also, auch im Sinne der Ausführungen von Martin heute morgen: Attacke, Steinhuder Meer 2019, we will rock you!! :thumbup:

PS: ich habe ja mittlerweile sowieso Probleme die Umfragen diesbezüglich zu überblicken, und wer wo was kommentiert und angeregt hat. :whistling:

• Jörg, da hast du recht.

Ich setze mich ja ohnehin Ende August mit meinem Planungspartner Haro beim Burgdorfer Treffen zusammen, da werden wir weitere Einzelheiten besprechen.

• Wenn ich mich recht erinnere war die Zustimmung für das Steinhuder Meer doch zahlreich,
    ich hatte auch dafür gestimmt.

Von mir aus können wir Köln ja auch 2018 zu einem anderen Zeitpunkt planen!?

Mein Reden, Gerd. Aber wo holst Du jetzt Köln hervor?! :huh: Stand das irgendwann mal zur Disposition?! Nein, Köln ist immer ein eher regionales Treffen wert (Achim, Matze, Manni, und Interessenten), aber da mache ich mir bei diesen Temperaturen keinen Kopf drum. Also, vergesst Köln erstmal wieder.

Steinhuder Merr, das könnt Ihr ins Gehirn einpflanzen..... 8o

• Mein Reden, Gerd. Aber wo holst Du jetzt Köln hervor?! :huh: Stand das irgendwann mal zur Disposition?! Nein, Köln ist immer ein eher regionales Treffen wert (Achim, Matze, Manni, und Interessenten), aber da mache ich mir bei diesen Temperaturen keinen Kopf drum. Also, vergesst Köln erstmal wieder.
    Steinhuder Merr, das könnt Ihr ins Gehirn einpflanzen..... 8o

Nee, Kölle kann man nicht vergessen :D
    Ja, Köln hatte ich auch in den Raum geschmissen, da warst du in Urlaub,
    hast wohl nicht alles gelesen, du lässt nach Jörg! Auch Götter werden älter :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Nun dann macht was Ihr wollt somit werde ich künftig für kein nationales Treffen mehr zur Verfügung stehen. Damit ist auch jegliche Abstimmung für den Arsch. Es wurden auch andere Vorschläge gemacht die nun einfach übergangen werden.
    Auch behalte ich mir vor den ganzen Mist hier hinzuschmeißen den die Art und Weise geht mir gegen den Strich.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren jedoch konnte ich hier keine faire Abstimmung über den Ort des Geschehens finden denn das kann es ja wohl nicht gewesen sein???

• Bei der Hitze schlecht geschlafen Ralf ?(

48% für Steinhuder Meer ist doch die Mehrheit, oder?
    Die andere Abstimmung ergibt, immer an einem anderen Ort und im Juni!

...und im Normalfall hast du eh nur etwas über 30 Stimmen!

Was ist dein Problem mein lieber Ralf?

• Das ist doch wie wenn man sagt es gibt die NSDAP und die NSDAP also stimmt für die NSDAP oder will vieleicht jemand etwas anderes?
    Hallo!!
    Fair ist wenn ich alle vorgeschlagenen Orte nicht im Keim abwürge sondern diese aufliste und dann darüber abstimme.
    Mit kommt das so demokratisch vor wie eine Wahl in einer Diktatur.
    Da stäubt sich mein Gerechtigkeitssinn.
    Ist jetzt auch egal ich bin raus.

• Also Ralf, ich verstehe die Abstimmung mit n=31 (!) oben auch so eindeutig:

Steinhuder Meer führt, und damit auch mal der Norden. Klasse. Demokratisch abgestimmt.
    5 Stimmen für Berchtesgarden, wurde auch woanders lange diskutiert. Tolle Idee. Tolle Location. Und ein Organisator, der ein klasse Programm zusammenstellen kann. Für viele aber zu weit (wie für Patrick und Dich das Steinhuder Meer). Also, packt doch Berchtesgarden und die Österreicher zusammen und macht doch ein Treffen auch dort. Ich sehe da überhaupt kein Problem.... :)

Bad Dürrheim kam übrigens irgendwann mal dazu. Wenn es danach geht, kommt immer noch ein Vorschlag (Kassel und die Mitte Deutschlands kam auch). Also irgenwann ist auch mal Schluss mit der Abstimmerei....

Und es wäre wirklich schade, wenn hier ein reifer Tipogott einfach so die Segel streicht. Also, erstmal ein San Miguel heute Abend und dann bei kühlen Temperaturen sehen wir weiter....

Ecki, ich sehe schon kommen, dass Du bei all dem Procedere hier auch noch hinschmeisst. Wehe!! Sonst übernehme ich das Steinhuder Meer - Aschaffenburg Orga ging auch von Köln aus.....

• Ralf, das ist ja wohl ein Vergleich aus der unteren Schublade.
    Mach die bitte schnell wieder zu.
    Wenn man gleich alles hinschmeißt nur weil es nicht nach seinem Kopf geht....
    Wenn es was zu bemängeln gibt, so soll und muss man das auch tun,
    aber unter Androhungen ist auf keinen Fall der richtige Weg.

Ruhig und sachlich kommen wir alle an das Ziel.
    Die erste Abfrage ist wohl durchaus zu schnell gestartet worden,
    da ich andere Stimmen vernommen habe, immer das identische Ziel usw.
    habe ich erst eine Basis schaffen wollen.
    Diese zeigt aktuell, jedes Jahr einen anderen Ort und immer im Juni.
    Damit sind wir doch ein Stück weiter.
    ...und Rückzieher braucht niemand zu machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!