Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt

Partner:
Feiertag?
  • In einer der äußersten nordöstlichsten Ecken von Duisburg...mit einem Fernglas könnte ich vom Dachfenster aus die Ortsschilder von Oberhausen und auch von Dinslaken erkennen...hier ist es fast schon etwas ländlich und der Bus fährt nur 2 Mal in der Stunde... :D

das ist ja lustig, ich komme aus Duisburg Walsum-Dorf unmittelbar an der Grenze zu Dinslaken.
    Müsste dann bei dir ja Richtung Wehofen sein oder ?

• So, heute dann mal unseren Altwagen und die Zulassungsunterlagen beim Fiat-Händler abgegeben. Haben, wie gesagt 20.300 € ausgehandelt und abzüglich unseres "Schrottis" (16 Jahre alter Citroen Berlingo mit 197.000 KM) müssen wir 19.400 € draufzahlen. Gestern im Internet dann exakt unser Auto NEU für unglaubliche 16.500 € entdeckt !!! Wohlgemerkt bei einem FIAT-Händler, keine Tageszulassung und auch kein EU-Fahrzeug !!! Habe 32% Nachlaß errechnet und meinen Verkäufer mal damit konfrontiert heute. Er meinte, dass könne gar nicht sein und das ganze ist wohl nur ein Lockangebot und wenn man anruft oder hinfährt, sind die Autos dann plötzlich alle verkauft...für wie realistisch haltet ihr so ein Angebot ???

Komme aus dem Vertrag eh nicht mehr raus, aber noch mal 3.800 € zu sparen klingt für mich auch sehr unwahrscheinlich und ich würde mich dann schon ärgern... <X

• So, heute dann mal unseren Altwagen und die Zulassungsunterlagen beim Fiat-Händler abgegeben. Haben, wie gesagt 20.300 € ausgehandelt und abzüglich unseres "Schrottis" (16 Jahre alter Citroen Berlingo mit 197.000 KM) müssen wir 19.400 € draufzahlen. Gestern im Internet dann exakt unser Auto NEU für unglaubliche 16.500 € entdeckt !!! Wohlgemerkt bei einem FIAT-Händler, keine Tageszulassung und auch kein EU-Fahrzeug !!! Habe 32% Nachlaß errechnet und meinen Verkäufer mal damit konfrontiert heute. Er meinte, dass könne gar nicht sein und das ganze ist wohl nur ein Lockangebot und wenn man anruft oder hinfährt, sind die Autos dann plötzlich alle verkauft...für wie realistisch haltet ihr so ein Angebot ???

Komme aus dem Vertrag eh nicht mehr raus, aber noch mal 3.800 € zu sparen klingt für mich auch sehr unwahrscheinlich und ich würde mich dann schon ärgern... <X

16500 € wäre ja schon eine echte Kampfansage unter den Händlern

• Also diese Händlergruppe (Hyundai, Fiat, Opel, Alfa) ist hier in der Region bekannt für ihre "Kampfpreise"...hatte mir beim gleichen Händler ja auch den Hyundai i30 Kombi mal angesehen wegen des Lieferstopps beim Fiat Tipo. Das brandaktuelle Sondermodell zur WM (das ist dieses Event, bei dem Deutschland nicht mitmacht !!!) "Passion Plus" bot der auch schon mit 25% Nachlass an. Keine Ahnung, wie die das machen !? Wahrscheinlich über einen entsprechenden Bonus bei Abnahme großer Stückzahlen...

Als Tageszulassung halte ich das für Wahrscheinlich, ich weiß auch nicht was einige solche Probleme mit solch einer TZ haben wenn sie ohne Kilometer einen solchen Preis bietet.
    Ohne Tageszulassung wäre das schon eine extreme Ansage, aber hey wenn mein Händler aktuell 25% gibt, gut möglich das man dieses Angebot stimmt und man das als "Werbemaßnahme" einfach mal rausballert damit sich das herumspricht. Möglich ist alles!

• Als Tageszulassung halte ich das für Wahrscheinlich, ich weiß auch nicht was einige solche Probleme mit solch einer TZ haben wenn sie ohne Kilometer einen solchen Preis bietet.Ohne Tageszulassung wäre das schon eine extreme Ansage, aber hey wenn mein Händler aktuell 25% gibt, gut möglich das man dieses Angebot stimmt und man das als "Werbemaßnahme" einfach mal rausballert damit sich das herumspricht. Möglich ist alles!

Mit TZ wäre der Preis ja noch nachvollziehbar , aber als Neuwagen schon eine Kampfansage.
    Mein Grande Punto habe ich als TZ erstanden sowie meinen Tipo. Warum sollte man da ein Problem damit haben.

• Der Tipo hat sehr wenige Probleme, bis gar keine. Ist ein sehr solides Fahrzeug, meiner bescheidenen Meinung nach.

Das Problem bezog sich auf die TZ.
    Nach intensiver Recherche habe ich auch festgestellt das der Tipo so gut wie keine Probleme macht. Heutzutage haben die meisten Autos ja eh Elektronik Probleme. Das ist bei Lkw"s nicht anders

• Das Problem bezog sich auf die TZ.Nach intensiver Recherche habe ich auch festgestellt das der Tipo so gut wie keine Probleme macht. Heutzutage haben die meisten Autos ja eh Elektronik Probleme. Das ist bei Lkw"s nicht anders

Ja, oft auf Software-Probleme zurück zu führen.
    Die Updates mehren sich!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Nicht alles, was neue Technik ist, ist auch gut.....

Achim, das sind Erprobungsphasen, da kann noch nicht alles rund laufen, das ist völlig normal,
    beim PC war es vor 20 Jahren auch nicht anders, da haben wir wöchentlich ein neues BIOS Update
    rausgebracht :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!