Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt

Partner:
Feiertag?
  • Nachdem ja jetzt ein guter Kauf gemacht wurde sage ich zum Rest:

Gruß, Matze

genau irgendwie ist mein Thread hier zuletzt sehr ausgeartet, aber denke das er generell für zukünftige Käufer hilfreich sein kann.

Unser Kauf ist abgeschlossen und wir sind super zufrieden mit unserem S-Design Kombi alias BlackBeauty, wie meine Frau ihn nennt :1f5a4:

• Im Grunde ging es ja gar nicht mehr um die Frage, ob es ein „Haldenauto“ ist, sondern darum, wie hier von einigen (eigentlich nur EINEM) geantwortet wird. Gerade als MODERATOR sollte man in meinen Augen doch sachlich und vernünftig antworten können, nicht herablassend, persönlich und beleidigend werden. Das scheint hier nicht zu funktionieren. Das Bild mit der „Fachkraft“ (das war ja für mich gedacht) zeigt euch sicherlich allen, was gemeint ist. Sorry, aber das ist für mich keine Art und zeigt mir gerade ganz deutlich, dass ich hier nicht erwünscht bin...echt schade, dass eine einzige Person hier die Macht hat, einem die Freude am gesamten Forum zu verderben...ich mach jetzt erst mal ne Pause, fahre in den Urlaub und schaue dann mit klarem Kopf noch mal , ob es das ist, was ich will...

• Quatsch Olli, du bist sehr wohl Willkommen!
    Das ändert auch nichts, wenn man anderer Meinung ist!
    Wir nehmen uns hier alle nicht sehr Ernst, ist meist hier
    auch nicht persönlich gemeint.
    Etwas frotzeln gehört dazu, sonst wird es nur fachlich,
    langweilig!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hallo Olli,

wünsche Dir einen schönen Urlaub..... :) :) :) in unserem Forum gibt es viele nette Menschen und die würden Dich vermissen, also bis bald..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Im Grunde ging es ja gar nicht mehr um die Frage, ob es ein „Haldenauto“ ist, sondern darum, wie hier von einigen (eigentlich nur EINEM) geantwortet wird. Gerade als MODERATOR sollte man in meinen Augen doch sachlich und vernünftig antworten können, nicht herablassend, persönlich und beleidigend werden. Das scheint hier nicht zu funktionieren. Das Bild mit der „Fachkraft“ (das war ja für mich gedacht) zeigt euch sicherlich allen, was gemeint ist. Sorry, aber das ist für mich keine Art und zeigt mir gerade ganz deutlich, dass ich hier nicht erwünscht bin...echt schade, dass eine einzige Person hier die Macht hat, einem die Freude am gesamten Forum zu verderben...ich mach jetzt erst mal ne Pause, fahre in den Urlaub und schaue dann mit klarem Kopf noch mal , ob es das ist, was ich will...

Dir ist schon klar, das dies hier ein Forum ist und keine Beziehung oder ein Job? Himmel geht es auch mit weniger Theatralik? Dieses Drama, diese aufgeblasene "Krise" ist ja furchtbar, dass hat schon fast Teenager Facebook Qualität. Ja jemand kann deine permanente, nörgelige, negative, paranoid das Böse suchende Art nicht leiden. So wie du deinen Unmut über diese Person äußerst, so darf er das auch...aber NEIN....er ist ja Moderator. Der darf keine eigene Meinung haben, der darf sich nicht persönlich äußern...der muss sich diesen Stumpfsinn von "herablassend und persönlich beleidigend" gefallen lassen, was pure idiotische Interpretation deines kleinen Egos. Amigo wenn ich wirklich beleidigend werde, herablassend und dir mit voller sachlicher Neutralität sage, was ich von dir halte, dann merkst du das!! Dies hier war eher höflich zurückhaltend.

Hier auf Dramaqueen machen, nach dem Motto "jaa.....also...dann gehe ich jetzt mal..jaaa..gleich gehe ich..ja ich entscheide das noch..jaaha ich bin ja hier nicht erwünscht....jahaaaaa...haltet mich gefälligst auf, stellt euch hinter mich, gegen den bösen, bösen Kerl da, der mir einfach ins Gesicht sagt, was er von mir hält...ich will Heuchler hört ihr?".

Für mich ist das jämmerlich! Du betonst selbst, dass es hier nur um einen geht, bist selbst zu Feige dessen Namen zu erwähnen und sprichst immer von der Person/Moderator. Anstatt wie ein Mann zu sagen "ok ignorier ich ihn, ich mag den Kerl nicht", wird geheult wie beim Mädels Talk auf Facebook und versucht sich als Opferlamm hinzustellen, der böse böse Moderator. Du ich gebe den Titel gerne sofort ab, da er außer Arbeit KEINERLEI Vorteil für mich bringt, wen ich dir dafür als normaler Member sagen kann was du für eine Person in meinen Augen bist. Ich finde es zudem rückgratlos und feige, diese netten, offenen, freundlichen Menschen hier im Forum unter Generalverdacht zu stellen, nur weil du mit einem nicht klar kommst. Wenn du es nicht gewöhnt bist, dass man Tacheles redet, tut es mir leid, ist bei mir Fakt.

Offen gesagt ist es mir völlig egal ob du hier bist oder nicht. Es ist/war/wird nie mein Ansinnen sein ein Mitglied zu vergraulen, jedes aktive Mitglied ist wichtig und gern gesehen. Die Leute hier sind (bis auf den bösen Einen) wirklich eine tolle Truppe, wenn du die zum Teuel jagst weil du so auf das Drama stehst, kann/werde/will ich dir nicht helfen und es sagt viel über dich aus. Ignorier mich doch einfach und halte Kontakt zu den anderen hier, die dir ja auch genug des Ego gestreichelt haben und dir versicherten, dich gern hier zu haben. Denen kannst du das glauben, denn das sind herzliche und faire Menschen. Solltest du das je von mir hören, ist es nur Höflichkeit.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Urlaub, viel Freude an deinem Auto, weniger Betrüger und Halsabschneider hinter jeder Ecke. Obwohl ich bezweifel das unser Forum danach anders sein wird, noch das du ein anderer bist, ich schon gar nicht.

Du brauchst Rat, Hilfe und Erfahrungen, dann bist du hier richtig, plain and simple!

• Ich hab zwar ehrlich gesagt keine Ahnung, wo genau Du die von Dir beschriebene Theatralik, das Drama und die Krise siehst, aber das scheint sowieso eher eine sehr sehr subjektive Meinung von DIR über mich zu sein, die Du aber scheinbar mit sehr langen Romanen hier ständig kundtust.

Kurzum: Verrat mir einfach, wie ich Dich hier ignorieren oder ausblenden kann und gut ist. Freunde werden wir hier eh nicht mehr. Dann brauch ich Deinen Quatsch nicht mehr lesen und Du meinen auch nicht und wir sind beide zufrieden... :thumbsup:

• Als böser machtbesessener Moderator ist es leider meine "Pflicht" (in diesem Fall kann man wirklich davon sprechen) alle Beiträge zu lesen, egal von wem. Ich kann dir aber versprechen, jegliche Beiträge und Hilfeanfragen von dir zu ignorieren und trotz eventuell vorhandenem Wissens zu einem deiner Anliegen, zu schweigen. Du hast mein Wort darauf!

Du hingegen musst lediglich jeden Beitrag meinerseits weiterscrollen und schon sind all die Übel aus der Welt geschafft. Du schaffst das, ich glaube an dich! :thumbup:

Wie Nina Ruge sagte, alles wird gut!

• Um ehrlich zu sein, finde ich es total bescheuert, sich hier nach so kurzer Zeit schon derart krass zu streiten. Mein Sternzeichen ist Krebs und die gelten eigentlich als ausgesprochen harmoniebedürftig, was ich eigentlich auch bin.

Trotz des schönen Wetters (eigentlich könnte ich jetzt im Garten sitzen und von dort aus meinen blütenweißen neuen Tipo bewundern) habe ich mir mal die Mühe gemacht, meine etwas über 50 bisherigen Beiträge erneut zu lesen, um für mich persönlich heraus zu finden, an welchen Stellen es dramatisch bis theatralisch wurde !? Ehrlich gesagt habe ich sie nicht gefunden... :( Auch das "permanent negative und nörgelnde" blieb mir in meinen Einträgen verborgen !?

Es ging um Fragen zum Tipo in Bezug auf Rabatte, die Felgen, den Motor , die Bestellbarkeit (WLTP), um Alternativen, um die Verkaufsverhandlungen und die Bestellung, um den Schlüssel, die Garantie, Erinnerungen an die Siebziger, Fragen zum Navi etc...und ja, es ging auch um Zweifel, die aber fast jeder beim Autokauf hat. Man kauft ja schließlich kein Brot für 99 Cent, sondern ein Fahrzeug, für das in der Regel mehrere Monats-(oder Jahres)Gehälter draufgehen und dass man gerne jahrelang bewegen und behalten möchte. Seit fünf Tagen sitze ich in meinem Wunschtipo und alle Zweifel sind weg. So what ???

Den ersten "Knacks" bekam das ganze hier mit den abwertenden und wenig sachlichen Äußerungen zu meinem damals noch gefahrenen Dacia, die zum Glück nicht nur von mir als sehr grenzwertig angesehen wurden...und schwupps, war ich für Dich die "Dramaqueen", die man jezt nur noch persönlich angreift und beleidigt. Schon da hätte etwas mehr Sachlichkeit dazu ausgereicht, die Wogen wieder zu glätten, auch wenn das nicht in Deiner Natur liegt...

Egal, gehen wir uns halt aus dem Weg...aber meiner Meinung nach hätte es nicht so weit kommen müssen und ich lasse mich jetzt hier auch nicht als "theatralische Heulsuse" darstellen...sorry, das der Thread erneut für Dinge herhalten muss, die eigentlich nicht hierher gehören...

• Noch einer, der hier rumkrebst :D
    Ja harmoniebedürftig sind wir die Krebse :thumbsup:
    Entschuldigung, das ich was gegen Datschia gesagt habe,
    aber meistens geht es gegen Golf, Opel usw :D
    He, warum gleich alles auf die Goldwaage legen ?(
    Erfreu dich an deinem Tipo, an die bekloppten Sprüche
    von einigen hier....

...und nun zurück zum Thema!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Gerd dazu meinte meine Frau gerade:

"Jaja Krebs und harmoniebedürftig...ok stimmt teilweise aber Krebse sind auch launisch, wankelmütig, misstraurisch und gehen eher zwei Schritte zurück denn einen vorwärts."

Ich wollte dem glatt widersprechen, als ich scharf nachdachte und dann auf den Gedanken kam, sie müsste es ja glatt besser wissen, ist sie doch genau mit diesem Sternzeichen gezeichnet, ebenso wie meine Tochter...also hab ich nix gesagt und gemeint "ich poste es dem Gerd mal" :D

So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, obwohl dazu ja jetzt alles gesagt wurde, ich gehe davon aus, das neue User beim Thema Kaufberatung sowieso wieder einen gesonderten Thread eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!