So sieht's aus. In Gedanken bin ich schon im Urlaub.

Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt
Partner:
-
-
so soll's sein, ich genieße mitten drin
-
In einem traumhaft schönen Land mit Traumwagen bei tollem Wetter.
Patrick läuft bei Dir. -
In einem traumhaft schönen Land mit Traumwagen bei tollem Wetter.
Patrick läuft bei Dir.so sieht glück aus, dolce vita
denn das leben ist zu kurz
nächste Woche wenn ich wieder arbeite bist du dran Ralf mit dolce vita
-
Das ist ein gutes Angebot Martin. Aber ich muss immer an den HB denken den du hier mal erwähnt hattest. 7777 Euro für einen Tipo mit 3000 km
.
Schimpf nicht immer so über deine Region, zumindest gibt's da Autos zu absoluten Top PreisenNaja....den Hatchback will eben keiner....da müssen sie aktiv werden!
Dieser Thread hier ist im absoluten Off-Topic Bereich, der mit dem Tipo an sich nichts zu tun hat. Da kann ich ja wohl auch meinen Senf dazu geben.
Übrigens noch mehr Senf:Der Twinair ist schon wieder ad Acta gelegt.
Habe mir stattdessen einen weißen Punto Evo MyLife mit dem 1.4er und 77 PS angeschaut.
Zwar aus 2010 und knapp 140.000 km runter, aber vollständig checkheftgepflegt, mit frischer Inspektion, neuen Bremsen, neuen Allwetterreifen auf Alufelgen und ganz frischem TÜV.Ein paar Gebrauchsspuren (sprich Steinschläge, speckiges Lenkrad, ein paar Kratzer an Kunststoffteilen innen) hat er, ist aber nicht die Welt. Vor allem nicht nach knapp 8 Jahren.
PDC und Sitzheizung wurden nachgerüstet, der Stoßstangeneinsatz vorne ist gebrochen, würde aber noch gewechselt werden.
Alles in allem in meinen Augen völlig in Ordnung. Für 4.250€.
Naja....8 Jahre..... ist schon eine Zahl und 140.000 eine stattliche Laufleistung, auch wenn mann da sicher noch 50.000 bis 80.000 drauf fahren kann, bis es anfängt teuer zu werden, ist das eher eine Leistung wo man die Kiste sonst verkauft da man das "beste" erlebt hat. Und beim Preis......also an der magischen 4 würde ich kratzen...zumindest es mit Nachdruck versuchen
-
Geplant ist, das Auto 3 Jahre und in dem Zeitraum etwa 25-30.000 km zu fahren.
Bei dem Alter und der Laufleistung wäre ich normalerweise auch erstmal stutzig.
Warum dieser Punto es trotzdem in den engeren Kreis geschafft hat, ist die Tatsache, dass alles wichtige neu gemacht worden ist bzw. noch neu gemacht wird (Zahnriemen, Bremsen, Reifen, Inspektion, TÜV) und dass er sich wirklich astrein fährt. Nichts klappert, das Fahrwerk ist nicht schwammig, der Motor rappelt nicht und zieht sauber durch.In den Wagen ist (auch nachweislich) ne Menge Geld für Wartung und Pflege reingegangen.
Außerdem gibts noch ein Jahr Garantie.
Ja... über den Preis kann man sicherlich noch mal reden. Ne 3 vorne wäre nicht schlecht.
Letztendes ist ein Gebrauchtwagenkauf immer eine Lotterie. Da steckt man meist nicht drin.
-
mit einem Punto
machst du nichts falsch
-
Der Punto mit dem Fire Motor dürfte so ziemlich das Beste sein was man als Kleinwagen kaufen kann.
Wenn die Autos regelmäßig gewartet worden sind dann gibt's damit keine Probleme. Daniels Punto ist nun neun Jahre alt und hat absolut nichts. kein Rost, kein Ölverbrauch und fährt sich wie ein Neuwagen. Er ging letzten Monat auch ohne auch nur einen Cent reinzustecken ohne jegliche Beanstandung durch den TÜV.
-
Ich denke ähnlich wird es bei den Fire Motoren im dazu gehörigen Tipo verhalten. Während die T-Jets ab 100.00 bis 120.000 anfangen für ihr "Mehr" an Leistung zu zahlen, werden die guten alten Sauger laufen, laufen, laufen, laufen und laufen!
-
Sehe ich auch so. Bei der Wartung ist der kleine FIRE auch super einfach und günstig.
-
Die KM-Laufleistung beim Punto würde mich völlig kalt lassen, zumindest bei den 4-Zylinder Motoren. Meine Schwester hat mit wirklich Null Pflege und ein minimum an Wartung problemlos 230.00 km mit einem 55 PS Punto geschafft, nach 15 Jahren war das so ziemlich alles fertig nur der Motor nicht
. Der Punto gefällt mir auch immer noch gut aber von dem TwinAir würde ich die Finger lassen, den könnte ich mir nicht schönreden
. Wo kommen wir den dahin wenn Motorräder mehr Hubraum und zum Teil mehr Zylinder haben als unsere Autos...
-
Es ist vollbracht...
Der weiße Punto ist es geworden.
Heute die Papiere fertig gemacht, Montag lass ich ihn zu (mit den alten Schildern von meiner Limousine :D) und im Laufe der nächsten Woche holen wir ihn ab.
Preis liegt bei 4.000 inklusive voller Tankfüllung. (Wie heißt es hier doch so schön: Leben und leben lassen)
Die Stoßstange wird Anfang nächster Woche noch repariert.
TÜV kann bis dahin noch nicht gemacht werden, wurde aber im Kaufvertrag festgehalten, dass dafür dann noch ein Termin gemacht wird (irgendwann im August; TÜV-Prüfer ist zur Zeit im Urlaub) aber er hat ja auch so noch bis nächsten März TÜV.Bilder folgen selbstverständlich.
-
Die Tankfüllung noch abgezogen hast Du dann deine 3... €.
Glückwunsch Sebastian beim Punto kann man nichts falsch machen. -
Guter Kauf Sebastian
Herzlichen Glückwunsch zum schuckeligen Punto -
Die Tankfüllung noch abgezogen hast Du dann deine 3... €.
Glückwunsch Sebastian beim Punto kann man nichts falsch machen.Da hast du recht.
Letztlich war es das Gesamtpaket aus guten Zustand (trotz der Kilometer), der nachweisbaren Vorgeschichte und seriösem Verkäufer. Bei ihm hätte ich nicht einmal das Gefühl, dass er mir einen vom Pferd erzählt.
Im Gegensatz zu Murat und Ali auf dem Kiesplatz.
Es lief alles sehr fair ab.
Er war selber Verkäufer in einem Fiat-Autohaus und ist jetzt selbstständiger Gebrauchtwagenhändler in einem freien Fiat Autohaus. Ist da irgendwie eingemietet und benutzt die Werkstatt dort mit.
Er kennt sich also mit Fiat aus. -
punto einfach klasse, alles richtig gemacht
-
Glückwunsch und immer gute fahrt mit dem Punto.
-
Sebastian, auch von Glückwunsch zum Kauf des Punto.
Da wünsche ich euch viel Spaß mit diesem schicken Flitzer!
Ich denke auch, nach deinen Beschreibungen, das dies ein guter Kauf warMfg
Andi -
Auch aus Bayern......Glückwunsch und Gute Fahrt mit dem Punto......
LG Thomas
-
Danke. Die Glückwünsche reiche ich weiter. Ist ja nicht mein Auto.
Auch aus Bayern......Glückwunsch und Gute Fahrt mit dem Punto......
LG Thomas
Der Punto ist übrigens ein Bayer. Erstzulassung im Kreis Regensburg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!