Ich trauere als nicht Turbo - Motor Besitzer....
Ragazzon Auspuff You Tube Video
Partner:
-
-
Die Preise sind schon ok, fast die gesamte MWST quasi als Nachlass auf die Anlage? Ok dann sind die 580 schon wirklich ok.
Ja sicher wäre es sinnvoller sowohl das Mittelrohr mit MSD (ohne drosselt dich Tüv und Schutzmann) als auch dem Flexstück zu verbauen, allein wegen dem 60ziger Durchmesser. Metallkat macht ja keinen Sinn, dafür müsste das Steuergerät umprogrammiert werden, war macht das, wer kann das? Aber trotzdem sind die Preise einfach zu heftig für meinen Geschmack. Der Tipo ist und bleibt das Alltagsauto, wäre es mein einziges Lustobjekt, dann ohne Frage. Ich denke aber, allein für Optik und Klang genügt der ESD. Jetzt müsste man eben schauen, dass der Kombi versorgt wird, schon bei Youtube sieht man, fast nur Fragen "wann kommt der Station Wagon"?!
Will heißen Ragazzon erkennt hier wohl noch nicht, wie groß die Käuferschicht ist, sonst hätte man den Kombi wohl zuerst bedient.
-
Habe im Netz folgendes gefunden.
-
Joa, könnte gefallen, aber bei dem Preis kann man auch zu Wimmer fahren und sich eine Wunschanlage anfertigen lassen. Bin ja noch als am grübeln, so 2x 70mm BlingBling links wäre schon was feines
-
Oder man wartet bis November/Dezember und fährt zur Motorschow nach Essen, dort bekommt man alles zum Messepreis und kann noch verhandeln
-
Sehr wahr.
-
Da ihr schneller wart brauch ich ja die freudige Nachricht verkünden.
Zum Topf. Preislich Top. Für Kombi "noch" nicht zu haben was den TÜV wegen "Umbauten" am Endrohr auf den Plan rufen müsste.
Werd mich morgen bei denen mal Schlau machen ob man da grünes Licht dafür bekäme.
-
Und warum sollte man an dem neuen Topf herumschweißen und ihn verlängern, anstatt noch 8 Wochen zu warten um das passende Produkt zu bekommen? Nur mal so gefragt!
-
Habe im Netz folgendes gefunden.
Bei den Bildern weine ich innerlich noch mehr.....
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Ich rechne damit das es ewig dauert. Die haben ja schon ewig gebraucht um für den 5 Türer es hinzubekommen.
-
Bei den Bildern weine ich innerlich noch mehr.....
So unterschiedlich sind die Menschen!
Ich finde dieses Zweiflutige Audi Design schrecklich zum dicken Popo des HB/Kombi. Man sieht eben, man kann es nicht jedem recht machen und da wird wohl auch das Dilemma von Ragazzon liegen
-
So unterschiedlich sind die Menschen!
Ich finde dieses Zweiflutige Audi Design schrecklich zum dicken Popo des HB/Kombi. Man sieht eben, man kann es nicht jedem recht machen und da wird wohl auch das Dilemma von Ragazzon liegen
Mir geht Primär um den Sound. Vorne schöner Motorenklang und hinten???? Null niente nada....
-
Ja gönns uns Turbo-Fahrern halt, denn wir haben weder hinten NOCH vorne schönen Klang, du bist uns um die Hälfte voraus! Gegen den Sauger klingt der Turbo besch...eiden
-
Kann ich auch bestätigen.
Beim Umstieg dachte zuerst: "Och, wie schon ruhig der fährt"Mittlerweile fehlt mir gerade das Geräusch des Motors, der gerade in der 95PS-Limousine wirklich schön war. Zwischenzeitlich bei höheren Drehzahlen hast du dich gefragt: "Wofür brauchst du einen Sportauspuff? Die Limo röhrt bei Bedarf laut genug!"
Und jetzt beim Turbo-Kombi fehlt mir gerade das. In allen Lebenslagen bleibt er relativ ruhig. Dann darf man zumindest vom Endschalldämpfer etwas "Musik" erwarten.
Ich brauche keine Doppelflutige Anlage, sondern links unten ein 90er Rohr reicht mir, wie weiter oben beim Panda HP gezeigt! Lieber wäre es mir noch ab Kat, aber das übersteigt dann doch mein Budget.
Der Edelstahl-Endschalldämpfer darf für mich nicht mehr als 400-450€ kosten, sonst mach ich das auch nicht. Irgendwo liegt dann doch meine Schmerzgrenze beim Auto.
Man will ja evtl. noch andere "Kleinigkeiten" machen oder machen lassen...Mfg
Andi -
Ich finde es gut das der Tipo so schön leide ist und wenn ich es laut haben will dann fahre ich den Spider
-
Ich finde es gut das der Tipo so schön leide ist und wenn ich es laut haben will dann fahre ich den Spider
Also muss ich mir jetzt einen Spider kaufen...
?
Ich denke: Nöööö, mache ich nicht...ESD von Ragazzon kommt da billiger als der Spider...Mfg
Andi -
Da hast du recht aber ich kann ja nun wählen
-
Der Tipo Kombi ist für mich ein nahezu perfekter Reisewagen mit dem man genau das kann zu was er gebaut wurde nämlich flott und entspannt reisen. Ein Sportwagen wird er konstruktionsbedingt nie werden weder durch Tieferlegung noch durch Sportauspuff.
Also muss ich mir jetzt einen Spider kaufen...
?Ich denke: Nöööö, mache ich nicht...ESD von Ragazzon kommt da billiger als der Spider...
Mfg
AndiIst dafür aber auch nur der halbe Spaß Andi
.
-
Sportwagen hin oder her. Ein Corsa A wird auch kein Sportwagen egal wie tief, breit und laut er is.
Hab n Kumpel aus DO. Er fährt n Focus Kombi. Der is so tief um sich zu unterhalten kann man sich hinknien um in Augenhöhe zu sein.
Klar is es kein Sportwagen aber wer will das schon? Ich nicht mehr aber brabbeln darf der Tipo trotzdem finde ich.
-
Ich will das.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!