Die andere Seite ist, erlischt die Fahrerlaubnis, besteht auch kein Versicherungsschutz!
Schäden gegenüber Dritte bezahlt die Versicherung zwar, holt sich das Geld aber von
dir zurück!
Ragazzon Auspuff You Tube Video
Partner:
-
-
Die Fahrerlaubnis erlischt nicht - die Betriebserlaubnis schon eher.
Das ist aber dann auch nicht korrekt bzw verwirrend was du schreibst.
Wenn der Versicherungsschutz erlischt zahlt die Versicherung gar nichts!
Weder den eigenen Schaden (Teil/Voll-Kasko) noch den Schaden bei Anderen (Haftpflicht).Wenn sie was zahlt (den Schaden bei Anderen) hat man ja Versicherungsschutz -> Haftpflicht.
Logisch holt sie sich das Geld irgendwie wieder.Wenn man ohne BE unterwegs ist (ich sag mal als Beispiel den Sportauspuff ohne BE) und man baut einen Unfall (wegen Unachtsamkeit oder Regen oder Schnee oder sowas) und beschädigt sein eigenes und ein anderes Fahrzeug.
Dann ist der Unfall ja nicht durch den Sportauspuff entstanden und Versicherungsschutz kann nicht so ohne weiteres seitens Versicherungsunternehmen vorenthalten werden.
Den eigenen Schaden übernimmt die Kasko . den anderen Schaden die Haftpflicht.Anders ist es wenn man zum Beispiel aus 120PS 500PS gemacht hat, das ganze nicht TÜVig ist und dadurch ein Unfalls passiert.
Dann kann die Versichung natürlich den Schutz ablehnen... ist ja auch so beschrieben worden.Am Ende ist so etwas eh immer ein Einzelfallentscheidung was vor Gericht geklärt wird...
mich ärgern halt immer solche Pauschalaussagen weil man mal irgendwas irgendwie von irgendwo gehört/gelesen hat...
-
In diesem Fall meinte ich natürlich die Betriebserlaubnis
Wenn der Versicherungsschutz erlischt geht die Versicherung trotzdem immer in Vorleistung
gegenüber den Geschädigten und holt sich das Geld von dir zurück!
Mit einer Ausnahme, wenn du die Versicherungsprämie nicht bezahlt hast und der Gerichtsvollzieher
die Kreisplakette am Kennzeichen entwertet hat. -
Ich kann über solche Umbauten nur den Kopf schütteln......
ich habe in meiner 30 Jährigen Versicherungstätigkeit einige Fälle erlebt.....
und wenn die Versicherung einen Weg findet nicht zu zahlen wird Sie dies auch tun.....ich sage nur Vorsatz ....LG Thomas
-
Und es ist Endlich soweit
Ich habe heute die Schaltwegverkürzung Einbauen lassen und leute, das ist einfach nur geil
Das schalten sollte schon von werk so sein, nie wieder schwamiges leichtes schaltenJetzt ist das knackiger, so wie beim Bravo 2 (vom gefuhl hehr) und wer auch den Bravo 2 (198) hatte weiß was ich mene, und derschaltweg its natürlich jetzt auch 50% kurzer und das merkt man schon krass, passt perfekt, wurde ich schon vor einem jahr machen müssen. Jetzt kann ich bei der ampel vom 1. in 2. gang endlich spass haben ohne mich zu verschalten (3k umdrehungen, ESC OFF, 225 reifen, ein bisschen Quietschen, 6.5K schalten = dass macht gute laune
)
Und ja ich weiß dass ich hier auf dem Ragazzon thread bin, und jetzt zum thema
Die Komplettanlage ist jetzt seit knapp 10 tagen montiert und ein bischen Eingefahren and ein paar Erfahrungen gesammelt
Ich musste heute den Endtopf nochmal einstellen weil der ein bischen lose war
Jetzt passt alles und auch kein klappern oder sonstiges
Ich würde auch gerne ein Laute Test machen, ich habe aber leider kein Lautemessungs aparat, die anlage ist aber nicht zu laut
und wenn man wie ein normaler mensch fehrt, dann belästigt man auch niemanden, es wird ein bisschen lauter wen man voll auf dem gas steht, halbes gas past auch (losfahren, beschleunigen)Ich werde am wochenende versuchen ein Video zu drehen und dan es noch zu bearbeiten
Die prozedur wird ein bisschen kompliziert, aber ich habe einen plan und das muste dan schon klappen
Furs drehen werde ich ne kamera benutzen, und furs Audio ein 100€ mikrofon+Laptop und die beiden separaten videos zusammenmontieren and synchronisieren damit dass dann auch past
Ich wünschte ich hatte ne GoPRO, habe ich aber leider nicht, wir werden halt ein bischen Improvisieren mussen,aber wenigstens wird das ein Komplett video und nicht nur ein Standt shot wie Beim Ragazzon video.Den Lautetest kann ich machen wenn ich zum TÜV für die Tieferlegung fahren muss (Federn noch immer nicht geliefert, nach 6 wochen, fragt lieber nicht, noch 2 wochen) ich bin mir sicher dass er nicht zu laut ist, und die dB messung werde ich dan Berichten.
Gruß
-
Nicht schlecht, dann sind wir alle gespannt auf dein Video
-
Dann haste jetzt ja eine richtige Rennsemmel , also Tipo Sport der den Namen dann zurecht tragen darf.
-
Jibtet da nicht eine App, für´s Smartphone, um die Lautstärke zu messen?
Bestimmt.
Glückwunsch zur Rennsemmel.
-
Jibtet da nicht eine App, für´s Smartphone, um die Lautstärke zu messen?
Bestimmt.
Glückwunsch zur Rennsemmel.
Eine App ist nur ein Schätzeisen
Ich arbeite nur mit richtiger Hardware, Sound Level Meter! -
...war ja auch nur erst mal für´s erste, Gröbste gedacht. Die Apps auf´m Smartphone sind eh nur "Spielereien".
-
Hast den msd draußen gelassen oder mit?
-
Naturlich ohne MSD, haubtsache kein Staubsauger mehr
-
-
Das mit dem Video wird noch ein bisschen dauern
Das wetter war Ubel (regen + heftiger wind)Ich werde mal schauen wie ich mich mit meinen kumpel arangieren kan und versuchen während der woche zudrehen
Wir habel leider beide mehr Schicht job -
Endlich ist es soweit
Ich hatte zeit das Video zu drehen, obwohl wir jetzt schon seit 2 wochen jeden tag regen und schlechtes wetter haben
Es wurde besser aussehen in der Sonne und auf besseren asphalt, aber ich wollte niemand belästigen oder in gefahr bringen, deswegen haben wir an einem einsamen platz gefilmt.
Hier ist ein vorgeschmack, das video kommt morgen, weil ich es noch vearbeiten muss... -
Supi, mMich würde auch interessieren, wie es sich innen anhört
-
Supi, mMich würde auch interessieren, wie es sich innen anhört
Das habe ich naturlich auch gedreht
-
Endlich ist es soweit
Ich hatte zeit das Video zu drehen, obwohl wir jetzt schon seit 2 wochen jeden tag regen und schlechtes wetter haben
Es wurde besser aussehen in der Sonne und auf besseren asphalt, aber ich wollte niemand belästigen oder in gefahr bringen, deswegen haben wir an einem einsamen platz gefilmt.
Hier ist ein vorgeschmack, das video kommt morgen, weil ich es noch vearbeiten muss...Der Anfang ist getan... Supi, wie sieht es denn aus mit im Stand und so... Normales anfahren
-
Ich habe alles aufgenommen
Ich hatte eine kleine anderung meiner zeitlichen plane, deswegen wird das video morgen / bzw. Am wochenende fertig bearbeitet und hochgeladenIrgendwan spater habe ich vor noch mal zu drehen im schonen sommer wetter, mit gewaschenen wargen, mit spurverbreiterung, tiefergelegt und dem neuen extras.
Ich werde das video auch ein bischen langer machen.
Aber zuerst mussen ja die Verdamten Vogtland federn kommen.Da fällt mir gerade ein, ich fahre ja morgen zum TUV
Ich werde den guten man ganz freundlich fragen ob wir auf die snelle den Wagen vermessen können wie laut der jetzt ist ohne MSD -
Es ist endlich soweit. Ich hatte die zeit das video zu bearbeiten und auf youtube hochladen
Ich werde irgendwann noch ein neues video drehen, wenn das auto fast komplet ist (CSR kit, Tieferlegung, Abarth embleme, usw.) und natürlich im schönen wetter.
Das sollte reichen fürs erste:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!