Ragazzon Auspuff You Tube Video

Partner:
Feiertag?
  • Sehr schön! :thumbup:

Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage: Warum bringt Ragazzon zuerst einen ziemlich teueren Duplexauspuff auf den Markt, welcher nur beim 5-Türer und nur beim T-Jet passt, und zusätzlich auch noch die Heckschürze bearbeitet werden muss? Anstatt einfach mal erschwingliche "normale" Endschalldämpfer, für Limo/Kombi/HB, mit Einfach- oder Doppelenrohr auf einer Seite, welches unter der Heckschürze rausschaut, gleich den Schalldämpfern für den Grande Punto?

Grüße cuorus

• Schön wie du da immer einen dicker Balken übers Kennzeichen machst und dann kann man es bei der "Ortsdurchfahrt" einwandfrei lesen. :D
    In einem anderem Beitrag hier ging es um eine Duplexanlage für den Kombi welche ohne Ausschnitte auskommt.
    Da gehen die Meinungen zur Ästhetik aber doch auseinander.
    Einfach was "dranpappen" sieht halt oft aus wie einwach was drangepappt. ;)
    Fiat Tipo Kombi Sportauspuff

• Ah es wird einfach zeit das csr die Teile bringt und basta.... Das bringt doch nix wenn man plant und plant und am Ende passt es nicht.... Strebe oder Verstärkung im Weg z. B
    Deswegen warte ich sehnsüchtig und mach mir erst ein Kopf wenn die blöden Teile auf dem Markt sind.... Blöd weil sie immer noch net da sind ;( ......
    Und zum Thema Ragazzon.... Am Wochenende habe ich Samstag Abend meine Eltern zum Flughafen gebracht.... Auf dem Rückweg habe ich mir gedacht juhu endlich mal wider Gas..... Wo ich von der Autobahn runter bin habe ich ein schlagen gehört... Dachte schon omg sonst was... Keine Warnmeldung vom Motor her oder so..... Montag auf die Bühne und man glaubt es nicht, die auspuff Halterung hat sich warum auch immer verbogen am hosenrohr, so das da der auspuff an die Vorderachse geschlagen hat.... Nun meine frage wie geht so was? Keine Schleif Spuren oder so das man sagen könnte aufgesetzt zumal man da sich eh alles weg gerissen hätte bevor man da hängen bleibt..... Und für so ein preis erwarte ich ne anständige qualli und net so was

• Der gute Spaß war um die 1250€ mit versand, 2x einbauen and TUV papierkram
    /Hatte ich den MSD, dann wurde es 100€ mehrkosten, aber dann hatte ich auch ales Eingetragen, Bei mir ist nur der ESD eingetragen)

Persönlich bin ich sehr Zufrieden und ich würde es noch mal machen.
    Fur Edelstahl mit TÜV finde ich den preis nicht Übertrieben besonders wen man mal Fiat 500, punto oder 124 spider Auspuffanlagen anguckt, die gehen weit uber 2000€ hinaus
    Mit 200 Cell Sport downpipe wurde es um die 2000€ kosten, aber ob ich mir die auch kaufe weis ich noch nicht. Erst mal sparen und dann mal schauen.
    Das blöde ist halt das der wagen nur 150 ps hat.
    Wurde der so um die 200 haben wurde die downpipe perfekt dazu pasen.

Naja, da kann man nachhelfen mit einem Garrett 1446 kit oder sogar den Big turbo kit mit TD04 als komplet kit fur 2500 bzw. 3500€ + arbeit

Aber ist halt doch ne stolze summe.
    Am ende macht es doch mehr sinn sich einenSportlichen zweitwargen irgendwan zu gonen
    Ich bin ja auch ein Motorsport begeisteter

Wurde ich Rally fahren, dann müsste es ein Clio RS 197 sein.
    Für Driften wurde ich ein BMW e36 328i / e46 330i kaufen+ modifikacionen
    Und albs weekend auto wahrscheinlich ein Abarth 124 GT + TD04 Kit

Jetzt heißt es hart arbeiten und sparen, dann klappt es auch mit dem träumen irgendwann :)

• Also ich finde den Preis da ich die Anlage auch habe übertrieben teuer für das was man bekommt. Gut ich habe den msd und nicht den msd Ersatz. Das erste was mir in 5 sekunden aufgefallen ist nachdem ich den auspuff ausgepackt habe.... Der ist nicht mal poliert, sonder beschichtet. Also der Körper,die endrohre logischer Weise schon. Hatte vorher auf meinen bravo Sport den inoxcar drauf mit msd rohr, der war Poliert wie man das erwartet bei einem. Edelstahl .... Ich weine dem Sound immer noch hinterher... Eigentlich dem ganzen Auto. Der war Motor technisch im Welten besser. Der Preis war damals 400 der esd und dann das rohr mit 180 Euro. Sau Geiler klang und wenn man vom Gas ist hat der schön geblobbert. Beim beschleunigen wenn man geschaltet hat hat es einen schönen Schlag gegeben. Alles nicht übertrieben und fahrbar.10 Jahre so gefahren und null Probleme mom TÜV gehabt. Meine Frau und Kids habe sich gleich beschwert was das sein soll als sie den ragazzo das erste Mal gehört haben, wäre viel zu leise. Naja egal muß halt jetzt ein rohr anstelle msd rein und hoffen das es net zu laut ist.... Die sind hier in Hessen net mehr so spaßig drauf.
    Am samstag habe ich meine Eltern zum Flughafen gebracht und auf dem Rückweg gedacht juhu mal wieder frei blasen.... Alles schick bis auf die Tatsache, als ich bin der Autobahn runter bin es böse Schläge gab vorne im motorbereich. Dachte schon sonst was, aber keine Meldung.... Also auto abgestellt und am montag auf die Bühne... Die Halterung am hosenrohr hat sich verbogen WARUM AUCH IMMER und der auspuff hat an die Vorderachse geschlagen....
    Also... Würde ich den Preis noch mal bezahlen für die komplett Anlage mit hosenrohr von ragazzon oder Empfehlen ... NEIN.
    Ist der Preis gerechtfertigt... NEIN,für mich nicht.
    Würde ich ihn mir noch mal kaufen.... Wenn es was anderes gebe..Nein, für den Preis kann man sich einen bauen lassen und hat das was man will mit dem Klang den man will.
    Das ist meine ehrliche Meinung, kann sein das einer anders denkt.
    Das war mein erster und letzter ragazzon!!!
    Vielleicht reißt der msd Ersatz meine Meinung etwas rum, aber dann bleibt noch der Preis und die meiner Meinung beschichtete Körper anstatt polierten.. Ein now go für den preis

• Tut mir echt Leid für dich, für das Geld hätte man wirklich mehr erwarten können. :(

Und das ist ja was ich nicht verstehe. Hatte mal unter meinem ehemaligen PuntoEvo einen Ragazzon-ESD: Aussehen Top (obwohl er unter der Schürze raus schaute), Verarbeitung Top, Passgenauigkeit Top, Klang "Soviel wie man legal aus einem 1.4 8V rausholen konnte" ^^ . Und das ganze mit ~300€ echt bezahlbar. :thumbup:

Sowas für den Tipo... "Träum"... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!