Alles anzeigenAuto heute wieder - Uconnect 3 daher schonmal ausgebaut und das neue provisorisch angeschlossen.
Den "Umbau" kriegt man auch mit zwei linken Händen locker hin
Scheint schonmal zu funktionieren. Reagiert zügig auf Eingaben, sieht nett aus, Musik läuft, Bluetooth läuft, Piepser der Sensoren läuft.
Werde mich, sobald der USB-Adapter irgendwann nochmal ankommt, dann noch dran machen das vernünftig einzubauen und zu konfigurieren.
Dinge die mich so im ersten Moment stören höchstens:
- Wenn keine Musik läuft und man nicht gerade am fahren ist, gibt das Radio ein leichtes Summen von sich (nicht über die Lautsprecher, sondern vom Radio an sich). Je nachdem wie ich es bewege wird das lauter/leiser bzw. ändert sich in der Tonlage. Könnte sich wahrscheinlich noch ändern, wenn ich es vernünftig verbaue, statt es wie gerade nur provisorisch da hängen zu haben.
- Beim Rückwärtsgang switcht es sofort auf die Ansicht für die Rückfahrkamera, die ich nicht verbaut habe. Schon wäre es, wenn ich mir den Abstand der Sensoren auf dem Bildschirm anzeigen lassen könnte - geht vielleicht auch, muss ich die Tage mal gucken.
mit solchen Störgeräuschen wirst du leben müssen bei dem Gerät.
Habe 4 verschiedene (unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlichen Prozessoren usw) ausprobiert bis ich eins gefunden habe was nicht solche Geräusche von sich gibt.
das mit dem Rückwärtsgang wirst du im Menü ändern können. Dazu wirst du aber ein Pin benötigen (da gibt es je nach Gerät dutzende Pins)
die PDC Linien mit dynamischen Abstand werden (meines Wissens nach) bei keinem Radio für den Tipo unterstützt da es von Werk aus auch nicht dabei ist (zumindest beim 7")