Android Navi/Radio für Tipo

Partner:
Feiertag?
  • mit solchen Störgeräuschen wirst du leben müssen bei dem Gerät.
    Habe 4 verschiedene (unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlichen Prozessoren usw) ausprobiert bis ich eins gefunden habe was nicht solche Geräusche von sich gibt.

das mit dem Rückwärtsgang wirst du im Menü ändern können. Dazu wirst du aber ein Pin benötigen (da gibt es je nach Gerät dutzende Pins)
    die PDC Linien mit dynamischen Abstand werden (meines Wissens nach) bei keinem Radio für den Tipo unterstützt da es von Werk aus auch nicht dabei ist (zumindest beim 7")

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Update:

Nachdem ich ein paar Tage immer mal wieder rumprobiert und konfiguriert habe, habe ich das Radio zurück geschickt.
    Störgeräusche gingen mir doch zu sehr auf den Keks, die Rückfahrkamera liess sich nicht ausstellen, das Blinken der Kilometeranzeige liess sich nicht abstellen, Audiowiedergabe per Bluetooth funktionierte nicht richtig, Lenkradtasten haben magisch die Belegung geändert und liessen sich nicht neuzuweisen, etc.

Habe dann mal aufgrund der sonst recht positiven Berichte mir statt der teureren Variante wie zuvor mit 4GB Ram, 64GB Speicher und 8 Kern CPU das günstige Modell gekauft mit 2GB Ram, 4 Kerner, etc.

Was ist?
    Die günstige Variante ist in allen Belangen besser.
    Alles, was ich weiter oben bei der eigentlich besser ausgestatetten Varinate zu meckern hatte, funktioniert mit dem günstigeren einwandfrei.
    Und von der Performance her auch kein merklicher Unterschied.

Kauft also, wenn dann, die günstige Version :D

• Is' klar.
    Sorry aber da muß ich den Kopf schütteln.

Wenn du keinen Unterschied zwischen den Teilen merkst, stimmt was nicht.
    Das 4/64gb 8 Kern Teil sollte ein vielfaches schneller sein als die 4 Kern Gurken.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Habe nach 5 Monaten jetzt auch endlich mal Zeit gefunden das Radio einzubauen und kann die Aussage von Zippy bestätigen. Das Radio (2GB Ram) tut was es soll und kann bedeutend mehr als das einfache Werksradio. Einzig der UKW-Empfang scheint etwas schlechter als beim Original. Auf der Autobahn verliert er öfter mal das Signal.

Da es zum Radioschacht wohl nur eine Öffnung aus Richtung Handschuhfach gibt, macht es Sinn das Kabel der Rückfahrkamera gleich auf die Beifahrerseite zu legen. Ich hatte bei mir damals die andere Seite gewählt und musste jetzt erst mal vorn noch nen Durchgang für den Seitenwechsel finden. Geht aber rechts neben dem Gaspedal ganz gut.

_____Nachtrag____

Falls irgendwann noch mal jemand über das Thema stolpert, hier noch ein Nachtrag zur Komplettierung:

Habe eben noch einen DAB-Empfänger nachgerüstet. Der Neotone DRB-100X funktioniert mit oben genannten Radio.

Ich hätte nur nicht das Stromkabel der Dashcam mit der DAB-Antennenleitung in eine A-Säule legen sollen...
    Dashcam an -> DAB-Empfang weg, Dashcam aus -> DAB-Empfang wieder da
    Aber gut, dafür haben wir ja zwei A-Säulen, also bei Gelegenheit die Stromleitung noch mal umlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!