Mein "Wittisen" ist heute frisch aus China (sollte ja eigentlich aus England kommen) eingetroffen. Kein Zoll, keine EUSt.
Mal schauen, wie der Einbau nachher so läuft - ich werde berichten. Wird schon kein Hexenwerk sein...

Android Navi/Radio für Tipo
Partner:
-
-
Meins kam gestern aus China.Hat fast vier Wochen gedauert.In China waren wohl irgendwelche Feiertage.Also rein optisch sieht das Top aus.
Einbauen werde ich es wohl erst nächstes Wochenende.Bin auch gespannt wie alles funktioniert. -
Eingebaut. Sehr einfach. Ich habe die Rückfahr-Kamera nicht angeschlossen.
Jetzt mein Problem: nachdem der Motor gestartet wurde dauert es ca. 45 Sekunden bis der Tipo in der Anzeige im Cockpit meckert, das Parkassistenz-system wurde nicht funktionieren und das Audiosystem wäre auch nicht verfügbar. Folge: ständig dickes Fehlersymbol. Lustig ist nur: die Sensoren funktionieren kurz nach dem Start des Motors. Im Cockpit und im Radio.
Und die gesamt km-Anzeige im Cockpit blinkt.
Ich kann im Radio auch keine Einstellungen zu den Parksensoren oder Blinker oder Licht Verzögerung einstellen....
Ich werde die Tage mal die Kamera nachrüsten und hoffen, dass es dann funktioniert.
Übrigens: es muss nix geändert, aufgetrennt, umgestellt oder sonstwas gebastelt werden
. Nach einer halben Stunde war das Teil eingebaut und der GPS Empfänger installiert.
P.S. alle Lenkradtasten funktionieren tadellos
-
Und das Navi funktioniert gut?
-
Geniales Teil. Navi habe ich bisher nur Google Maps und TomTom Go ausprobiert. Geteilter Bildschirm funktioniert (Maps und MP3 Player) Radio Empfang UKW ist gut. Apps können installiert werden wie beim Schmartfon. Freisprecheinrichtung ist auch gut. Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen die Lautstärke für Navi und Musik getrennt einzustellen
-
Ich habe mir ja schon soweit alles angesehen.also wo was angesteckt wird.Ist ja alles beschriftet.Nur ein schwarzes einzelnes kabel gibt es wo ich nicht weiss wohin damit.Masse?Hast Du das Micro und den Lautsprecher installiert oder funktioniert das vorhandene mit dem China Radio?
-
Das Mikro am Gerät erfüllt den Zweck. Dieser extra Lautsprecher... Installiert habe ich den, wofür er da ist keine Ahnung. Liegt hinter dem Radio. Das einzelne schwarze wüsste ich jetzt auch nicht aus dem Kopf was ich damit gemacht habe. Ein Kabel ist mit chinesischen Zeichen beschriftet, das brauchte ich glaube ich auch nicht
-
Der Lautsprecher funktioniert zusammen mit der Rückfahrkamera,glaube ich jedenfalls.
-
In den Sekunden in denen das ganze funktioniert hört man das Gepiepe über die Radio Lautsprecher.
Vielleicht hast Du nach deinem Einbau ein paar Informationen für mich, was ich evtl. vergessen habe oder so
-
Vielleicht hast Du nach deinem Einbau ein paar Informationen für mich,
Ja klar wenn ich fertig bin und bei mir ist irgendwas anders poste ich das hier.
Hat Dein Tipo vom Werk aus eine Freisprecheinrichtung?
-
Ja mit dem einfachen UConnect Teil
-
Ich habe mein Radio so eben auch bestellt. Mit der Oberfläche bin ich schon vertraut, da mein vorherige Fahrzeug genau die gleiche Oberfläche hatte.
-
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.
Bei mir blinkt auch nichts mehr und alles funktioniert.Man kann sich im google play store die geilsten Apps runterladen.Die Rückfahrkamera funktioniert auch einwandfrei.Auf dem letzten Bild sieht man die RFK.Ist dunkel in meiner Garage und trotzdem ein gutes Bild.Links im Bild sieht man das Fahrzeug wenn Irgendwas im Weg ist.Kommt auch nur wenn die Piepser was registrieren.Man hat praktisch das Bild,die visuelle Ansicht und die Piepser.
Hier noch ein Foto der software die man braucht um das vernünftig zu installieren. -
Des sieht aber sehr interessant aus!
Gibts das auch für das 7 Zoll Uconnect in der Lounge Ausstattung ?
-
-
-
der preis is aber mal ne ansage für son bißchen elektronic.
welchen adapter hast du benutzt? stardiag oder odb direkt?
gruß -
Ich nutze den obd-direkt.Den grünen brauch man garnicht.Wenn ich das nochmal kaufen würde,dann würde ich den Verkäufer von Elektronik-Fuchs kontaktieren.Und mal fragen was ich genau brauche.Da lässt sich bestimmt einiges sparen.Was ich aber weiss das der blaue Adapter benötigt wird.Kostet glaube 12 € oder so.Den will er dann haben bei der Ausführung.
-
ist der blaue a5 nicht für die klimakontrolle?
-
bild von multiecuscan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!