Wo soll das nationale Treffen 2019 stattfinden?

Partner:
Feiertag?
  • Ich finde zwar die Idee mit dem Schwarzwald auch gut, vor allem mit dem ganzen drumherum, ABER Steinhuder Meer wäre für mich (uns) gesetzt wenn es zustande kommt! Günstigere Übernachtungsmöglichkeiten kann man auch da im Umkreis sicher finden, und ein Plätzchen für den Stuhlkreis findet sich IMMER ;-)

Die Entfernung ist für uns zwar nicht der wichtigste Punkt, da wäre Steinhuder Meer aber für uns 200km (eine Strecke) besser als der Schwarzwald, und wir hätten nichts dagegen wenn wir nicht über 600 sondern "nur" über 400 km fahren müssen um unsere Freunde zu treffen...!

Gruß, Matze

• Das freut mich zu lesen.
    Ich werde die Flinte nicht ins Korn werfen.
    Mit Gegenwind komme ich klar, nur ist es halt blöd, wenn man Zusagen bekommt und die dann plötzlich doch wieder umschwenken.

Übrigens gibt es am Nordufer in Mardorf ein Strandhotel zum relativ günstigen Kurs.
    Doppelzimmer 29€ pro Person (Seeseite 44€).
    Laut Internetseite gibt es dort auch eine Terrasse und Strandbar.

http://strandhotel.tv/

• Da ich aus der Ecke des mittleren Südwestens komme, ist es für mich fast egal.
    Ob jetzt 550km bis Ravensburg, 520km bis Steinhuder Meer ist kein Unterschied.
    Die 340km bis Bad Dürrheim sind in 3,5 Stunden für mich zu erreichen. Fast genauso lange brauchte ich die 250km-Strecke bis Köln... :D
    -----
    Sebastian, ich wollte nur umschwenken auf Bad Dürrheim, weil ich die Gegend sehr gut kenne, und Bad Dürrheim jemand hier als Treffen eingeworfen hat. Das hat weniger mit dem Feriendorf zu tun, als mit der Gegend allgemein.
    Wenn in der Auswahl Bad Dürrheim gestanden hätte, hätte ich das gewählt. Ich wollte mit meiner Aussage keine Unruhe hier ins Forum bringen. Wenn es so war - sorry!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Kann das absolut nachvollziehen, dass man sich über kürzere Anfahrtswege erfreut, denn aus dem gleichen Grund wären wir eben auch nicht dabei am Steinhuder Meer, obwohl ich natürlich auch daran interessiert wäre die Gegend auch mal zu erkunden. Für uns wäre eine Strecke zum Steinhuder knappe 600 km..... Hin und Zurück dann gute 1200 km ....
    Schade aber für einen Kurztrip einfach ein zu hoher Aufwand. Müsste man dann schon mit einem Urlaub über längere Zeit verbinden. So wie wir das mit Düsseldorf gemacht haben. Also einfach mal schauen was und wie es sich ergibt....sag niemals nie.... ;) :thumbsup:

• Ich glaube da hatten wir schon schlimmere Unruhen hier, Andi.
    Ich würde es auch eher als Irritation bezeichnen. Was soll’s... Wir schaffen hier doch alles aus der Welt. ;)

Wer sich übrigens fürs Steinhuder Meer entscheidet und dann bereits Freitag anreist, für den habe ich als kleines Abendprogramm eine Brauereiführung in der Herrenhäuser Brauerei mit anschließender Verkostung angedacht. :thumbsup:

• Mit irgendwas muss ich euch ja ködern. :D :whistling:

Ich hab mir die letzten Tage einiges durch den Kopf gehen lassen und Ideen gesammelt und dann lese ich nur noch Schwarzwald. :P :whistling:

• Kann das absolut nachvollziehen, dass man sich über kürzere Anfahrtswege erfreut, denn aus dem gleichen Grund wären wir eben auch nicht dabei am Steinhuder Meer, obwohl ich natürlich auch daran interessiert wäre die Gegend auch mal zu erkunden. Für uns wäre eine Strecke zum Steinhuder knappe 600 km..... Hin und Zurück dann gute 1200 km ....
    Schade aber für einen Kurztrip einfach ein zu hoher Aufwand. Müsste man dann schon mit einem Urlaub über längere Zeit verbinden. So wie wir das mit Düsseldorf gemacht haben. Also einfach mal schauen was und wie es sich ergibt....sag niemals nie.... ;) :thumbsup:

Püh, Susi hat den Turbo manchmal doch nicht verdient was? :whistling: :P Aschaffenburg, Ravensburg, Sibirien - sind für uns alles 600+ Kilometer gewesen, wir bereuen nix und würden (werden) es wieder machen, auch für "nur" ein Wochenende :D

Gruß, Matze

• Ich hab für das Steinhuder Meer abgestimmt, da mir persönlich die Landschaft und die Menschen in dieser Region sehr gefallen.

Klar ist es schön wen man nur 2 Stunden oder so fahren muss. Ich fahre aber auch länger, um neue nette Leute kennenzulernen. 8)

• von der Fahrerei ist mir's egal.
    330 km bis an's Steinhuder Meer und 370 bis in den Schwarzwald. Fahrzeit jeweils rund 3 1/2 Stunden. Das nimmt sich nichts. :D Egal wo letztlich das Treffen stattfindet - ich bin dabei (wenn's vom Termin her passt).

Schwarzwald und Feriensiedlung hört sich gut an, das Steinhuder Meer (dort verbrachte ich meinen Wehrdienst) und Übernachtung für 29 Euro hört sich aber auch gut an, vor alles der Besuch im Brauhaus ;) .

Schauen wir mal wohin die Reise geht....

• Ich bin auch dafür das mal ein treffen im norden gemacht wird das habe ich ja schon öfter gesagt
    Mir ist es fast egal wohin ich fahre wohne ja ziemlich in der Mitte und so ist es egal ob ich Richtung Süden fahre oder norden. Ecki ich bin dabei dann ob es nun das große treffen oder ein kleines treffen wird ist mir egal. diese Jahr war ich auf 4 Treffen gewesen warum sollte das nächste Jahr nicht auch so sein und bei jeden treffen sind immer ein paar neue Gesichter dabei und das finde ich doch sehr schön.
    Also lasse nicht den Kopf hängen und mache deine Planung weiter und wenn jetzt nicht viele Nordlichter kommen dann sind sie es selber schuld.

• Steinhuder Meer ist eine wunderschöne Gegend und Brauerei Besichtigungen löschen den Durst. Ich werde zu so vielen Treffen erscheinen wie mir möglich ist. Nach Bad Dürrheim komme ich dann auch sehr gerne, falls die Termine nicht kollidieren.

• @Ecki1896 wer sagt das wir keinen großen Garten haben :P

Es sind zwar nur 1000 m²... aber die stehen als freifläche zur Verfügung. Ist nur nen kleines Stück zum Steinhuder Meer. :D

Knapp wirds mit Parkplätzen aber es sähe bestimmt auch lustig aus, wenn in der ganzen straße nur tipos stehen :thumbsup: Wobei in die Einfahrt passen auch schon ein paar.

Wir machen erstmal unser kleines Treffen und dann schauen wir weiter. Manchmal muss man auch nur sagen dort gehts hin jungs...

• Genau, der letzte Satz trifft es auf den Punkt. Sagen, wo es lang geht. Ein paar "Forumslemminge" folgen garantiert, z.B. ich zum Steinhuder Meer.....

Als Organisator muss man durch diese Höhen und Tiefen auch durch, mein 1-Mann Treffen am Nürburgring war auch nett. Ach ne, der Sohn war ja noch dabei, also 2 Personen..... :)

Und Brauereiführung - damit kriegst Du fast jeden Mann an Land gezogen!! Supi!! :thumbup:

• Na das nimmt doch wieder Formen an.

Wenn man die ganze Woche über keine Erfolgserlebnisse hat, kratzt das schon so ein bisschen am Ego.
    Das fängt bei der Arbeit an und hört bei der Gebrauchtwagensuche für meine Holde auf.
    Wenn man sich die freien Nachmittage mit Murat und Ali auf dubiosen Kiesplätzen mit noch dubioseren Autos um die Ohren schlägt, geht mir das gehörig auf die Nerven.

Der Knaller war gestern der Fiesta, der erstmal Starthilfe brauchte und dann während der Probefahrt nur Mucken machte. Während des Fahrens ein Geräusch wie bei einem Flugzeug (keine Ahnung ob es die alten Reifen oder die Radlager waren) und im dritten Gang ging ein Ruckeln durch die Karre als ob er kein Sprit mehr bekommt.

Ist aber natürlich ein super Auto und das wird natürlich vertraglich festgehalten, dass alle Mängel beseitigt werden. Muss nur vorher den Vertrag unterschreiben... :S
    Ja, ne... is klar...

Hat nicht einer von euch ein günstiges Auto abzugeben? So um die 1000€? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!