Ich habe auf Susis Kombi erst einmal eines der Winterräder montiert damit Susi nach Hause fahren konnte. Das Pannenset wollte ich nicht in den Reifen pumpen da danach die Felge versaut ist und das Pannenset leer.
Der Reifen ist definitiv Schrott da die Flanken zu sehr geknickt wurden. Die Felge weißt jedoch optisch keinerlei Beschädigungen auf.
Ich denke auch nicht das sie einen Höhenschlag hat aber das wird überprüft.
Die Reifen haben noch über 8mm Profil und sind somit so gut wie neu. Somit dürfte ein einzelner Reifen ausreichen.
Diesen zahlt die Versicherung.
Der Reifen würde bereits bestellt und in ein paar Tagen wissen wir mehr.
Partner:
-
-
Der Reifen bezahlt die Versicherung? Was für eine denn?
-
Wenigstens ist nichts sonst passiert, zwei neue Reifen, geht noch.
ich bin ausnahmsweise nicht schnell gefahren

-
Susi, Hauptsache ist doch Dir ist nichts passiert.....einen Reifen kann man ersetzen.....
meinen vorletzte Reifenpanne war 2009, Reifen ist geplatzt bei 150 an der Hinterachse unseren Scudos.....passiert ist damals aber weiter nichts.....
dann hat ich noch 1984 mal ne Reifenpannemit meinen Käfer und 2015 mit meinen 500L, da steckte ein Nagel drin und ich konnte noch heimfahren.....also 3 Reifenschäden in 34 Jahren......
gibt schlimmeres.....

LG Thomas

-
Alles anzeigen
Ich habe auf Susis Kombi erst einmal eines der Winterräder montiert damit Susi nach Hause fahren konnte. Das Pannenset wollte ich nicht in den Reifen pumpen da danach die Felge versaut ist und das Pannenset leer.
Der Reifen ist definitiv Schrott da die Flanken zu sehr geknickt wurden. Die Felge weißt jedoch optisch keinerlei Beschädigungen auf.
Ich denke auch nicht das sie einen Höhenschlag hat aber das wird überprüft.
Die Reifen haben noch über 8mm Profil und sind somit so gut wie neu. Somit dürfte ein einzelner Reifen ausreichen.
Diesen zahlt die Versicherung.
Der Reifen würde bereits bestellt und in ein paar Tagen wissen wir mehr.professionel so kenne ich dich

-
Der Reifen bezahlt die Versicherung? Was für eine denn?
ist ein Zusatz in der Autoversicherung

-
Achso das kannte ich auch noch nicht.
-
Ich auch nicht.....Sachen gibts.....

LG Thomas

-
ich glaube Ralf hatte da so ne Ahnung
, dass mir das passieren könnte/würde und hat bei Vertragsabschluss den Zusatz "Reifen" mitreingepackt

-
ist ein Zusatz in der Autoversicherung

cool

-
ich glaube Ralf hatte da so ne Ahnung
, dass mir das passieren könnte/würde und hat bei Vertragsabschluss den Zusatz "Reifen" mitreingepackt

Göttliche Vorahnung hatte Ralf

-
Göttliche Vorahnung hatte Ralf

genau so muss das gewesen sein

-
Susi, hast du keinen Reservereifen?
Dann brauchst du doch nur einen neuen Reifen!Gibt's beim Tipo doch gar nicht also nicht als vollwertiges Reserverad oder? Als 17-Zoll als vollwertiges Reserverad gibt's - da bin ich mir ziemlich sicher - jedenfalls nicht, und die hat Susi auf dem Kombi drauf.
Aber 1-2 neue Reifen je nachdem was jetzt am Ende raus kommt ohne weitere Schäden sind immer besser als ein Unfall oder so.
Gruß, Matze
-
Vollreifen gibt es Matze, aber ich weis nicht wieviel Zoll!
-
Reifenschäden sind eine Zusatzleistung unter vielen die beim DEVK Premium Schutz inklusive sind. Auch Smartrepair nach Parkschâden oder verlorene Funkschlüssel gehören dazu. Da der Aufpreis sehr gering ist habe ich das bei allen unseren Neuwagen abgeschlossen.
Das wird es wohl bei anderen Versicherungen in ähnlicher Form so auch geben. -
also laut Ralf reicht wohl ein Reifen, da die Sommerreifen ja erst Ende April draufgekommen sind....an der Felge kann Ralf nichts erkennen...aber das kann man erst richtig beurteilen, wenn der kaputte Reifen runter von der Felge ist. Die nächsten Tage werde ich halt mit der Barchetta zur Arbeit fahren....gut wenn man mehrere Autos zur Verfügung hat
Oder ein Ersatzrad im Kofferraum
Vollreifen gibt es Matze, aber ich weis nicht wieviel Zoll!
Die 16 Zoll Variante auf Stahlfelge, muss mir noch eins auf 17 Zoll besorgen, 2 ungleiche auf einer Achse ist mir zu heikel und glaube auch nicht erlaubt
-
Die 16 Zoll Variante auf Stahlfelge, muss mir noch eins auf 17 Zoll besorgen, 2 ungleiche auf einer Achse ist mir zu heikel und glaube auch nicht erlaubt
Naja als Ersatzrad / für den Notfall denke ich ist das wohl erlaubt, sonst dürfte man ja auch nicht mit einem Notrad fahren
Als Dauerlösung aber natürlich auf gar keinen Fall!Gruß, Matze
-
Richtig.

-
allemal besser als das blöde tirefit
,blöd nur wenn in der ersatzradmulde der subwoffer eingebaut ist 
-
allemal besser als das blöde tirefit
,blöd nur wenn in der ersatzradmulde der subwoffer eingebaut ist 
Da hört man den Reifenplatzer und die nachfolgenden Schleifgeräusche nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!