Alles anzeigenMach das
![]()
Hast Du andere Federn / Fahrwerk in Deinem Tipo verbaut? (Deine Signatur) Sind die Federn eingetragen, bzw. hat SK diesen Umbau berücksichtigt UND mit in das Gutachten mit aufgenommen? Wenn nicht, solltest Du da dringend nochmal ran, da das Gutachten nur bei einem serienmäßigem Fahrzeug gültig ist. Ohne das ist das Gutachten ungültig. Verschweigst Du es und lässt die Zugerhöhung trotzdem bei Strassenverkehrsamt eintragen ist es - im falle eines Unfalls - trotzdem ungültig, da mit dem Satz den Du oben im Bild hast "Das Fahrzeug wurde nicht besichtigt" sämtliche Sicherungsfpflichten (Verkehrssicherheit und Serienmäßigkeit) komplett auf Dich übertragen wurden.
Würde das Fahrzeug unbedingt beim TÜV vorführen und dort durch den AAP (Amtlich Anerkannten Prüfer) eintragen lassen, sonst hast Du im Falle eines Unfalls echt Ärger bis hin zum Verlust des Versicherungsschutzes da das Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis unterwegs war.
Ich will das alles nicht zu schwarz malen, aber ich weis aus eigener Erfahrung (Nachbar), dass er aufgrund einer solchen Lappalie richtig Ärger nach einem unverschuldetem (!!) Unfall hatte, was ihm an Ende mehrere 10.000€ gekostet hat und Ihn fast in Existenznöte gebracht hat. Keine Erzählung und eigenes Erleben!.
Nix für ungut.
Marc
Moin,
Nein noch nicht, die Federn in der Signatur sind vom Punto.
Aber die für den Tipo liegen schon in der Ecke.
Aber die von SK, haben mir erzählt als ich ihnen sagte das ich Tieferlegen möchte, kein Problem mit Tieferlegung, erst die Zuglast Erhöhung eintragen lassen und dann Tieferlegung eintragen.
Ich hab ja noch nicht mal ein Gutachten von SK bekommen, nur die Eintragung nach Paragraph 13.
Da es wie sie von SK sagten, bei einem Neufahrzeug keine weitere Vorführung beim TÜV benötigt und man deshalb direkt die Eintragung nach §13 zugeschickt bekommt, mit der man nur noch zur Zulassung zum eintragen muss.
Toll so eine Verarsche, hab ich gerade das Gefühl.
Bei denen alles kein Problem, könnt gerade echt kotzen.
Bin aber schon fast am überlegen, ob ich es überhaupt Eintragen lasse die Erhöhung oder ich doch nen etwas leichteren WW nehme. Weil tiefer sollte der Tipo schon werden.
Fragen über Fragen, werde mit denen nochmal telefonieren und nachhaken.
Und wenn war es teures Lehrgeld
LG Marcus