Ich hab da im Augenblick so eine verrückte Idee

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe mir überlegt vielleicht mal so ein Männerdings zu machen.
    Der Gedanke ich schnappe mir ein Hin- und Rückflug-Ticket ab Frankfurt auf die Kanaren nach Teneriffa Süd. Miete mir dort von Cicar einen124er oder Abarth 124er (Preise 300-350€ pro Woche inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) und fahre in zwei Tagen die diesjährige Strecke der Rally ab.Das Roadbook und die Karte habe ich gespeichert. Das sind absolute Traumstraßen die durch grandiose Landschaften über den Vulkan Teide auf über 3000 Meter durch eine Art Marslandschaft und auch durch sehr grüne Gegenden führe und über weite Strecken direkt am Meer entlang. Oft ist es so das man auf der einen Seite der Insel schönstes Wetter hat und auf der Anderen völlig anderes. Streckenweise auch mal mit Nebel usw. Danach chille ich noch ein paar Tage an den Stränden der Insel und genieße das Leben. Sprit, Nahrung und Zigaretten bekommt man dort fast geschenkt.
    Zu den Kosten: Flug hin und zurück ca.110-120€ (Ryanair) Auto wie erwähnt oder alternativ einenTipo Hatchback den gibt's für 130€ die Woche. Ein ganzes Haus am Meer ab ca.220€ die Woche.
    Der Reisezeitraum wäre evt. im Februar 2019.
    Dort hat es dann Temperaturen um die 25 Grad und das Wasser im Atlantik 18-19.
    Wenn man das Mädel mitnimmt braucht es eigentlich nur ein zweites Flugticket.

Wie findet Ihr die Idee?
    Hat vielleicht noch jemand Lust auf so eine Drive experience? :thumbsup:

• Du kommst auf Ideen Ralf.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

leider fehlt mir das nötige Kleingeld, da mein Hausumbau nicht ohne ist..... :( :( :( ,

aber ich könnte mir vorstellen das Manni oder auch Jörg dabei wären..... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• Ich sehe drei Gründe die mich hindern an diesem grandiosen Plan teilzunehmen! 3 Kinder, der Job meiner Frau und die finanzielle Situation...verursacht ebenfalls durch den Job meiner Frau. Hm..schon merkwürdig das dieser Mist zweimal in meiner Aufzählung vorkommt!

Aber ansonsten wäre ich dabei! Es klingt grandios, dass sind so spontane Ideen, die wenn gut umgesetzt, als Erinnerungen dienen, von denen man sein ganzes Leben lang zehrt!

Du hast das Geld? Du hast die Zeit? Tus einfach, sowas nennt sich leben. Graniose Idee!

• Richtig das bietet Cicar auch an David.
    Jedoch hätte ich persönlich dort gerne einen offenen kleinen Wagen der gut um die vielen Ecken dort geht. :D Der 124 Spider wäre im Bezug auf die Rallyroute auch sehr autentisch. :thumbsup:
    Ich werde mir die Sache in Urlaub in Spanien mal durch den Kopf gehen lassen und ziehe das dann eventuell im Februar durch.
    Vielleicht Gründe ich danach einen Drive Club und veranstalte und organisiere dann so etwas öfter den die Welt ist voller Traumstraßen und das Leben zu kurz diese nicht zu befahren. :whistling:

Jedoch hätte ich persönlich dort gerne einen offenen kleinen Wagen der gut um die vielen Ecken dort geht. :D Der 124 Spider wäre im Bezug auf die Rallyroute auch sehr autentisch. :thumbsup:
    Ich werde mir die Sache in Urlaub in Spanien mal durch den Kopf gehen lassen und ziehe das dann eventuell im Februar durch.
    Vielleicht Gründe ich danach einen Drive Club und veranstalte und organisiere dann so etwas öfter den die Welt ist voller Traumstraßen und das Leben zu kurz diese nicht zu befahren. :whistling:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Ich hab gerade mal nachgedacht.....mit Weib gesprochen......also Ralf pass uff, mach dir im Urlaub mal gedanken. Sollte das konkret werden, in Form von Unterkunft zusammen mieten. nachforschen ob auch soviele Spider zur Verfügung stehen und wir mal einen Schnitt machen was die durchschnittlichen Kosten beträgt, denn futtern wollen wir auch, Benzin werden wir viiiiel brauchen....aber wenns nur irgendwie möglich ist, mach ich mit. Bis Ende Dezember muss Tina die Urlaubsplanung durchkriegen, dann komm ich mit, eventuell mit Johanna!

Leute.....lässt man solche Gelegenheiten ungenutzt.....ist das Leben vorbei und man hat nichts erlebt in eben jenen.

• Ok Martin ich werde konkrete Erkundigungen einholen nach Spanien. Das wir ein größeres Haus gemeinsam nutzen drückt den Preis und stört mich nicht. Wir nennen das Ganze nun erstmal Projekt "Drive Club" :thumbsup:
    Was Essen usw. betrifft so ist Teneriffa extrem günstig. Ein einfaches 4 Gänge Menü im Restaurant bei meinem letzten Besuch um die 5€ ein halber Liter San Miguel aus einem tiefgefrorenen Glas 1€. Stange Zigaretten 11-13€ und das Beste der Liter Super kostete um die 80 Cent. Das liegt an den besonderen Steuergesetzen da Teneriffa zwar EU ist jedoch mitten im Atlantik liegt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!