Dacia Duster - Fiat Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Wie meinte Al Bundy, als er vom großen Berg herab stieg, die neuen 10 Gebote in der Hand hielt?

Es ist nicht ok Franzose zu sein!

Mal ehrlich was ich da gesehen habe, lässt auch mich den Kopf schütteln. Aber nicht nur wie "fachmännisch" der Franzmann testet, der wohl den hässlichen rumänen Kübel wegen der französischen Technik lobt. Vielmehr.....den Duster, die Schrankwand auf Rädern, mit dem formschönen Tipo zu vergleichen ist doch ein schlechter Scherz.

Gerade in der Gallerie, kann man einen direkten Vergleich zum Innenraum sehen, spätestens hier ist es meiner Meinung nach fast schon eine Beleidigung wenn man unseren Tipo in die Dacia Ecke stellt. Mit so einem Amaturenbrett könnte ich nicht leben, da wäre es mir auch wirklich egal wie billig er ist, dass ist für mich Standart wie in der DDR!

• Das grenzt an Blasphemie :evil: .
    Mal ernsthaft ich durfte kürzlich einen neuen Dacia fahren und habe in mal genauer unter die Lupe genommen. Da spielt nix aber auch gar nix in der Liga des Tipo. Die Materialanmutung ist unterirdisch und vieles wird einfach weggelassen. Zum Beispiel besteht die Leuchtweitenregulierung aus zwei Bowdenzügen aus dem Fahrradladen und die Ladekannte ist matt schwarz lackiert wie aus der Sprühdose und so geht das weiter. Das einzige was überzeugen konnte war der Dreizylinder Benziner mit Turbo aus dem Renault Regal. Meine Bekannte hat den Wagen nach ca. 4 Monaten auch schon wieder verkauft, da sie sich auf der Autobahn extrem unwohl fühlte da der ganze Wagen dröhnte und sehr schwammig zu fahren war.

• Ich sag mal so, ist alles ne Ansichtssache, ich bin mal ein paar Tage nen Dacia Lodgy gefahren der war an und für sich ganz gut.
    Den Test hier verstehe ich auch ne vorallendingen was hat ein SUV mit ner Limo gemeinsam das man die vergleichen müsse ?
    Ich finde man muss nicht alles schlecht reden, weil so schlecht ist Dacia nun auch nicht.
    Unser Tipo besteht auch nicht gerade aus den hochwertigsten Materialien trotzdem sind wir relativ zufrieden.

• Aber man sieht, nicht nur die deutschen Autotester haben das Klopfen raus :D

Für so etwas streichen diese Leute auch noch Geld ein :thumbdown:

Ja nur das unsere deutschen Tester sich danach die Fingerknöchel brechen und wir vor lauter Kummer gleich für sie sammeln wollen! ;) Da sind die Franzosen schon härter!

Super ist allerdings wie die Google Werbung unser Verhalten analysiert und jetzt kommt plötzlich unten ein Banner vom Dacia Duster...na vielen Dank...jetzt steckt man mich in die Billig-Ecke! -.- :D

Was Dacia angeht...gut ich habe ein wenig eine Abneigung, gegen alles was aus dem Ostblock kommt, aber das ist meine persönliche Sache, den Knacks hab ich wohl in der DDR bekommen. Wenn man es aber objektiv betrachtet, sind das sicher Autos mit denen man auch gut von A nach B fahren kann, jedoch ist die Materialanmutung bei bisher jedem Modell auf einen Niveau, was mich schon an Wartburg erinnert. Mein Nachbar arbeitet bei Renault, die ja auch Dacia bei uns machen, der kommt regelmäßig mit deren Vorführern nach Hause gefahren. Da unterhält man sich dann auch schon mal, natürlich höflich und freundlich, dann zeigt er einem immer die neuen Modelle.....dann verabschiede ich mich freundlich und vorallem schnell!

Hartplastik wohin das Auge blickt, der Motorraum hat wohl das Prädikat "bitte öffne mich nicht" und wer denkt (das stimmt ja auch zu 100%) die Türverkleidungen im Fiat wären billig oder auch die Teppiche im Fußraum, der sollte sich DAS mal anschauen. Ist auch logisch, hier sollte es darum gehen, so günstig wie möglich ein Auto auf die Beine zu stellen, dass ist auch ok, aber gegen einen Tipo, Seat Toledo etc. und einem Dacia liegen Welten. Man darf sich auch nicht täuschen lassen, denn sooooo günstig sind die Dacias auch nicht wirklich. Wenn ich sehe was ein (auch wenn ein SUV) gut ausgestatteter Duster kostet, muss ich offen gesagt schlucken und frage mich, wer sich das antunt? Gelände hin oder her, da kommen Preise zusammen, das mag man nicht glauben.

• Super ist allerdings wie die Google Werbung unser Verhalten analysiert und jetzt kommt plötzlich unten ein Banner vom Dacia Duster...na vielen Dank...jetzt steckt man mich in die Billig-Ecke! -.-

Jeder bekommt was er verdient :D

Aber es ist schon merkwürdig, bei mir erscheint viel Fiat Werbung mit allen Modellen, auch Abarth und Ferrari, aber wo die Nissan und Opel Werbung herkommt,
    son Zeug schau ich mir doch nicht an <X

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!