Meine neuer Tipo ist da :)

Partner:
Feiertag?
  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Wagen

Bei mir war auch alles dabei. Fußmatten vorne und hinten, Verbandspäckchen mit Warndreieck etc., voller Tank und sogar nen italienischen Fresskorb gab es dazu (Nudeln, Sekt, Olivenöl usw.)

Gruß

Und das vom Klos? Oder warst du bei einem anderen Händler?

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• bei mir war alles komplett :D ,fussmatten aus dem alfa-zubehör mit roten nähte Velours, dann verband und Warndreieck,warnweste und bei Abholung bekam ich noch den Chip für die Tankstelle konnte somit randvoll! Tanken.Super-plus natürlich :rolleyes: somit war ich natürlich super klasse zufrieden.Auch hatte ich einen Festpreis für den Einbau der federn gemacht somit auch keine Überraschung.Dito beim lancia damals. :thumbup:

Naja sagen wir mal so: je teurer das Fahrzeug (innerhalb der Fahrzeugklasse gesehen!), desto mehr Extras wird man im Regelfall bekommen können. Bei einem Alfa wird da mehr on-top gehen wie bei einem Fiat ;-)

Generell ist das aber immer Verhandlungssache, und je mehr man den Händler vorher bluten lässt (hoher Rabatt) desto weniger wird der on-top geben können und wollen. Leben und leben lassen! Aber trotzdem natürlich verhandeln :D :D

Gruß, Matze

• Naja sagen wir mal so: je teurer das Fahrzeug (innerhalb der Fahrzeugklasse gesehen!), desto mehr Extras wird man im Regelfall bekommen können. Bei einem Alfa wird da mehr on-top gehen wie bei einem Fiat ;-)
    Generell ist das aber immer Verhandlungssache, und je mehr man den Händler vorher bluten lässt (hoher Rabatt) desto weniger wird der on-top geben können und wollen. Leben und leben lassen! Aber trotzdem natürlich verhandeln :D :D

Gruß, Matze

Stammkunde zahlt sich aus :D ,auch bei den anderen Modellen war es so.Und wenn man den Verkäufer noch persönlich kennt und befreundet ist noch besser :thumbsup: :thumbsup:

• Naja sagen wir mal so: je teurer das Fahrzeug (innerhalb der Fahrzeugklasse gesehen!), desto mehr Extras wird man im Regelfall bekommen können. Bei einem Alfa wird da mehr on-top gehen wie bei einem Fiat ;-)

Gruß, Matze

Mal sehen wie weit wir meinen Händler ausbluten lassen, bist du bereit Grenzen zu überschreiten? :D Ich bin so gespannt, ob man uns danach von der Security abführen lässt :D

• Pff, von euch kann man echt noch was lernen... :-)
    Voller Tank, auf die Idee bin ich noch nie gekommen - danke für die Anregung!

Bei meinem S-Design hab ich vom Händler 4 No-name Universal Gummimatten reinbekommen, dass es spezielle S-Design Fußmatten geben soll höre ich zum ersten Mal.

An alle aus Ö hier im Forum - jemand mit einem S-Design, der dazu etwas sagen könnte? Wäre ja nicht das erste Mal, dass es "länderspezifische" Unterschiede in der Ausstattung ein- und demselben Fahrzeugmodell gibt...

• Kann dir sagen, ich habe die Originalen stoff Fußmatten dazu bekommen. Natürlich vorne und hinten. Sowie vollen Tank, Verbandszeug und Pannendreieck.
    Zu den Fußmatten muss ich aber sagen das es die S-Design matten da nicht gab weder irgendwo angeschrieben noch war die rede davon hab aber die normalen vom Kombi drinnen.

• 4 Stoffmatten, Pannendreieck samt Verbandszeugs in einer länglichen Stoffhülle mit Klett, damit sie an der Seitenwand fixiert werden kann plus Warnweste. Der Tank war 1/2 "voll". Aber als großes Plus sehe ich, dass alle Services - exkl. Material - in den ersten 5 Jahren kostenlos (2x"Pickerl" plus die jährlichen von Fiat vorgeschriebenen) - das stellt schon einen gewissen Barwert dar (ein konkurrierender Händler meinte: ca. EUR 1.000,-).

• Geht das überhaupt, ohne Fußmatten, Verbandszeug und Pannendreieck? 4 x Gummifußmatten sollten Standard sein. Habe allerdings noch 2 x Stoff für vorne bekommen.

Gehen wird das schon, es ist aber eher üblich das es Matten sowie Verbandszeug und Warndreieck zum neuen Auto dazu gibt. Gummimatten sind zumindest bei uns hier aber nicht üblich, nur Stoffmatten.

Mal sehen wie weit wir meinen Händler ausbluten lassen, bist du bereit Grenzen zu überschreiten? :D Ich bin so gespannt, ob man uns danach von der Security abführen lässt :D

Bis der Verkäufer in der Ecke sitzt, Daumen lutscht und "Mamiiii" ruft :D :D

Gruß, Matze

• Schäden wurden behoben.

Nach knapp einem Monat und 5000 km tauchen aber schon die ersten Mängel auf... Plastikverkleidung im Radkasten Beifahrerseite sitzt nicht mehr richtig. Steht zirka 1 cm vom Radkasten ab, in Richtung Rad. Jeweils eine Naht löst sich am Beifahrersitz und am Lenkrad.

Das eingebaute Navi ist bisher eine Katastrophe. Sobald CarPlay und eine Navigation parallel laufen hängt die Audiowiedergabe oder Telefongespräche sind kaum möglich.

Erster Service steht vermutlich im Oktober an. Werde das dann alles ansprechen.

• Also damit würde ich schon morgen beim Händler auf´m Hof stehen.
    Definitiv.
    Das sollte selbst bei einer so günstigen Marke wie Fiat nicht passieren.
    Da sind ja selbst die Fahrzeuge von Lada stabiler als Deiner :/

Im übrigen:
    Bei meinem Auto wahr vom Händler aus Warndreieck, Verbandsset, Fussmatten etc. alles dabei.
    Und ich bin dort das Erste Mal gewesen.

• Radhausschale lose ist schon komisch, da wurde wohl im Werk geschlampt. Lösende Nähte sollten nach der Zeit wirklich nicht sein...!

Bezüglich des Navi - das ist ein lahmes Windoof-System, da kannst Du nicht erwarten das es 2 oder mehr Dinge parallel kann... Das ist ganz sicher ärgerlich, allerdings befürchte ich das es dafür keine Abhilfe geben wird. Mehrere Dinge auf einmal werden das System vermutlich einfach überlasten.

Warum immer alle "sofort beim Händler auf der Matte stehen" weiß ich nicht. Wenn der Händler nicht direkt um die Ecke ist und die Mängel mehr ärgerlich als richtig tragisch sind, würde ich das auch im Rahmen einer Inspektion ansprechen und nicht unbedingt extra hinfahren.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!