Höllenhitze 2018
Partner:
-
-
Entspannung ist angesagt
-
Also bei uns sind jetzt angenehme 22 Grad......tagsüber waren es 34, aber zwischendurch immer mal wieder ein Regenschauer.....
vor 3 Tagen ist mein Birnenbaum halb zusammengebrochen......habe dann eine ganze Schubkarre voll Birnen meiner Bekannten geschenkt und die Äste die abgebrochen sind rausgeschnitten......hängen aber immer noch 2 Schubkarren voll dran...….auch der 2 Baum mit hängt voll, meine Zwergapfelbaum hatte letztes Jahr ganze 20 Äpfel dran und heuer.....ein Wahnsinn......meine Hängebauchschweine freut es jedenfalls.....
LG Thomas
-
-
Bei uns ist eben eine Schauer runtergegangen, das man meinte die Welt geht unter. Es war so, als hätte der Himmel Wassereimer voll Wasser auf einen Schlag ausgekippt. Und schön mit Sturm einhergegangen.
Das Ganze hat gerademal 3-4Minuten gedauert.Jetzt ist Balkonia entgültig beendet, die Stühle sind eingeräumt und er Tisch eingepackt.
Morgen früh fahren wir zeitig los Richtung Saarland, ich will doch unseren Seppl siegen sehen...Mfg
Andi -
28,5 Grad in der Wohnung.
Da kocht man quasi im eigenen Saft.
Da sind wir total bei Dir Ecki, war bei uns seit vorgestern nicht anders! Über 27 Grad in den Räumen, bis zu 28,5 Grad und nachts keine Abkühlung - da geht man ein wie eine Primel. Heute morgen gab es endlich etwas Wolken und ein paar Tropfen Regen, durch die Wolken konnte es schon etwas abkühlen. Und heute Nachmittag ein Gewitter mit Regen, nicht ewig viel aber deutliche Abkühlung.
Wir haben seit heute Vormittag alle Fenster auf Durchzug, nur kurz auf kipp gemacht als wir heute Nachmittag -vorm Gewitter- ein Stündchen laufen waren. Kurz vor dem Gewitter waren wir wieder hier, und sofort alle Fenster wieder auf. Das bleibt auch so, ich denke heute Nacht lassen wir die offen, hier im 1ten Stock kann so leicht eh niemand einsteigen, und schon gar nicht wenn wir zu Hause sind.
Morgen soll es dann wieder wärmer werden, aber "nur" bis knapp 30 Grad. Ab Dienstag dann wieder Schmorbraten, jeah…
Bin ich froh das ich noch eine Woche Urlaub habe, ich hoffe danach wird es kühler, bei den Temperaturen arbeiten?Gruß, Matze
-
Heute Nacht gings bis auf 17°C runter, leichte Briese,
alle Fenster auf und den Wäremepuma rausgeschmissenLeicht bedeckt bis 30°C soll es heute werden!
-
Die 10 größten Mythen bei heißen Sommertemperaturen
-
Heute früh um 6.30 Uhr schöne 17 Grad und es hat die Nacht geregnet.....
nun haben wir schon wieder 29 Grad und ein paar Wolken......aber egal gleich drehe ich erstmal mit Hermann ne Runde.....
LG Thomas
-
Heute wieder bis zu 30grad am bodensee
-
Bist Du schon wieder zu Hause.....ich dachte Du wärst noch im Urlaub.....
LG Thomas
-
Heute gelesen, die Pommes werden teurer und kürzer,
Grund ist die Dürre! -
Bist Du schon wieder zu Hause.....ich dachte Du wärst noch im Urlaub.....
LG Thomas
schon seit einer Woche, der Urlaub geht schnell vorbei leider
-
Heute gelesen, die Pommes werden teurer und kürzer,
Grund ist die Dürre!das war klar, dieser Sommer wird genützt um jede Preiserhöhung durchzubringe
-
das war klar, dieser Sommer wird genützt um jede Preiserhöhung durchzubringe
Patrick, das ist eine Tatsache bei den Kartoffeln, bei Dürre werden sie klein, bei zu viel Nässe kannste die vergessen,
Geschmack gleich 0.
Man muss immer schauen, wann die Erntezeit bei Gemüse und Obst ist, dann sieht man, ob die Leute Recht haben. -
jetzt aktuell, kein Lüftchen sonne pur und 32! Grad
was für ein toller sommer
-
Kriecherl, Äpfel, Zwetschken, alles im Überfluss heuer. Und drei bis vier Wochen früher, die ersten Zwetschken sind reif!!
-
Patrick, das ist eine Tatsache bei den Kartoffeln, bei Dürre werden sie klein, bei zu viel Nässe kannste die vergessen, Geschmack gleich 0.Man muss immer schauen, wann die Erntezeit bei Gemüse und Obst ist, dann sieht man, ob die Leute Recht haben.
Ihr habt beide Recht - bei manchen Dingen wird die Ernte sehr schlecht ausfallen und entsprechend die Preise steigen. Aber es wird auch genug Preiserhöhungen geben die mit der Trockenheit und Hitze begründet werden, aber nicht wirklich damit zu tun haben. Und ob die Preiserhöhungen "nur" so ausfallen wie die Ernten knapper werden oder nicht die Chance ergriffen wird, noch ein Schüppchen drauf zu packen...?
Gruß, Matze
-
Kriecherl, Äpfel, Zwetschken, alles im Überfluss heuer. Und drei bis vier Wochen früher, die ersten Zwetschken sind reif!!
Ja und die Wespen sind auch schon 3 Wochen früher unterwegs
-
Es geht auch diese Woche weiter mit Temperaturen um die 30°C,
kein Regen in Sicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!