das machen wir Ralf und das wird bestimmt nicht schwer sein

Vorschläge Juni Treffen 2019!
Partner:
-
-
Region Fränkische Schweiz, also von Bayreuth bis Forchheim. Malerische Straßen, viel grün, Natur wohin das Auge schaut. Gute Küche, Sommerrodelbahn, Tropfsteinhöhlen, Forellenräucherei, Zeltplätze und und und. Man könnte das sicher auch organsieren wenn man nicht direkt vor Ort ist.
-
Ich glaube ich habe was überlesen,
gleich mal schauen, ob es eine neue Bewerbung gibt! -
Havelberg war genannt worden!
-
Havelberg, kenne ich nicht! Ist wohl eine Bildungslücke?
Hansestadt Havelberg habe ich gerade gelesen!
Was man nicht kennt, ist ein Grund es kennen zu lernen!Update:
Berchtesgarden Bayern Steinhuder Meer Niedersachsen Göttingen Niedersachsen Köln NRW Bad Dürrheim Baden Württemberg Schotten Hessen Havelberg Sachsen-Anhalt -
War nur um die ostquote zu heben.
Falls es dazu kommt könnte man es statt tipotreffen auch Promotiontour nennen.
Die Gegend hats nötig!Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
War nur um die ostquote zu heben.
Falls es dazu kommt könnte man es statt tipotreffen auch Promotiontour nennen.
Die Gegend hats nötig!Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kennst du dich dort aus?
-
Kennst du dich dort aus?
Bin eher aus der altmärker Gegend (Arendsee mit gleichnamigem See). (Auch schön. Wenn man ruhe mag)
Aber das havelland ist mir schon bekannt.
Der elbe/havel winkel ist wirklich recht schön.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Kennst du dich dort aus?
Muss kein K.O. Kriterium sein, Gerd. Mir war Aschaffenburg 2017 auch sehr unbekannt, bevor ich von Köln aus die Planung übernommen habe....
-
Berchtesgarden Bayern Steinhuder Meer Niedersachsen Göttingen Niedersachsen Köln NRW Bad Dürrheim Baden Württemberg Schotten Hessen Havelberg Sachsen-Anhalt Hier auch mal visuell (Wunstorf steht mehr oder weniger für das Steinhuder Meer):
-
Berchtesgarden Bayern Steinhuder Meer Niedersachsen Göttingen Niedersachsen Köln NRW Bad Dürrheim Baden Württemberg Schotten Hessen Havelberg Sachsen-Anhalt Gerd, hast Du auch eine Sehschwäche?
Martin hat die fränkische Schweiz vorgeschlagen, zu Deutschland zählt die könnte man also durchaus mit aufnehmen
Gruß, Matze
-
Die fränkische Schweiz...die ist doch in diesem seltsamen Bundesland, wo diese seltsame Sprache gesprochen wird...nü nü...
Grand Canyon in klein...sehr kleinMfg
AndiPS: ich darf mich über die Sprache nicht beklagen, bin ja selbst ein halber Sachse
-
Jetzt haben wir ja fast alle Regionen in Deutschland abgedeckt , denke da kann keiner meckern und noch können ja weitere Vorschläge eingereicht werden .
-
Gerd, hast Du auch eine Sehschwäche?
Martin hat die fränkische Schweiz vorgeschlagen, zu Deutschland zählt die könnte man also durchaus mit aufnehmen
Gruß, MatzeMatze ins Ausland wollten wir doch nicht
Dachte, es käme von Martin noch ein örtlicher Vorschlag -
Die fränkische Schweiz...die ist doch in diesem seltsamen Bundesland, wo diese seltsame Sprache gesprochen wird...nü nü...
Grand Canyon in klein...sehr kleinMfg
AndiPS: ich darf mich über die Sprache nicht beklagen, bin ja selbst ein halber Sachse
Andi Geographie setzen Sechs!
Der Franke würde dich jetzt kielholen lassen, ihn ins gehasste Sachsenland zu karren!
Die Fränkische Schweiz sollte man nicht mit der Sächsischen Schweiz verwechseln!
-
Sächsische Schweiz...fränkische Schweiz...wo man hinschaut, alles Schweiz
Martin, hast du auch einen Ortsvorschlag für uns?
-
Martin, sie sechs hole ich mir freiwillig ab. Der ganze Osten Deutschlands, und damit meine ich auch die östlichen Regionen der damaligen BRD sind mir zu 99% fremd.
Aber ich gebe es zu, dieser Fauxpas hätte mir nicht passieren dürfen!In einer Hinsicht mussich aber Gerd rechtgeben: Schweiz ist Schweiz, ob Schweiz, fränkische Schweiz oder sächsische Schweiz. Überall gibt´s steile Berge - von manchen auch "Hügel" genannt...
Mfg
Andi -
schweiz?ist für mich nur Transit in die zweite heimat
-
Martin, sie sechs hole ich mir freiwillig ab. Der ganze Osten Deutschlands, und damit meine ich auch die östlichen Regionen der damaligen BRD sind mir zu 99% fremd.
Aber ich gebe es zu, dieser Fauxpas hätte mir nicht passieren dürfen!In einer Hinsicht mussich aber Gerd rechtgeben: Schweiz ist Schweiz, ob Schweiz, fränkische Schweiz oder sächsische Schweiz. Überall gibt´s steile Berge - von manchen auch "Hügel" genannt...
Mfg
AndiMein lieber Andi, beide Bevölkerungsschichten würden dich steinigen, teeren und federn für diesen Kommentar. Kulturell, landschaftlich und menschlich könnten die Gegenden nicht unterschiedlicher sein. Die Fränksiche Schweiz ist grün, hat ein tolles Klima, fantastische Luft, tolle Straßen und noch diesen urigen Flair, für umsonst nicht das Ziel aller Motorradfahrer und am Wochenende überflutet von Senioren und Reisebussen. Die Sächische Schweiz ist mir zu schroff, zu grau, zu bergig, teilweise immer noch dieser DDR-Tourismus Charme...näääduuu lasse maaaa
-
Und nicht zu vergessen, in der fränkischen Schweiz gibt's leckeres Bier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!